Spielleiterstammtisch am 25.11.2022 im James Joyce
Spielleiterstammtisch am 25.11.2022 im James Joyce
Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!
Wann: 25.11.22, ab 19.00Uhr
Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn
hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.
Für Wen ist das was?
-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten
Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.
In diesem Sinne: Wer ist am 25.11.22 alles dabei?
-Mara
-Hati
-Ines
-Homunkoloss (+1)
-Thomas
-blalasaadri
-adiDerMeister
-Marc
-
-
Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.
Themen für den Abend:
-Was, wenn sie Luft raus ist / wenn man von der eigenen (Personen-)Runde gelangweilt ist?
Wann: 25.11.22, ab 19.00Uhr
Wo: James Joyce Irish Pub
Adresse: Mauspfad 6-10, 53111 Bonn
hier treffen sich Spielleiter, Spieler und natürlich auch Einsteiger und Interessierte. Es werden aktuelle Themen besprochen und zuvor gestellte Fragen zum Thema Pen und Paper diskutiert (z.B. ob Sandbox- oder Railroad-abenteuer besser sind, aber auch die neusten Hindernisse und Erkenntnisse an eurem Spieltisch/in eurer Gruppe) und immer wieder Systeme oder andere Bücher zum Thema Rollenspiel vorgestellt.
Für Wen ist das was?
-Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen, an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
-Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
-Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
-Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
-Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
-Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen und nette Gesellschaft genießen möchten
Der Spielleiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Schaut aber für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht, um über Änderungen informiert zu sein.
In diesem Sinne: Wer ist am 25.11.22 alles dabei?
-Mara
-Hati
-Ines
-Homunkoloss (+1)
-Thomas
-blalasaadri
-adiDerMeister
-Marc
-
-
Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt.
Themen für den Abend:
-Was, wenn sie Luft raus ist / wenn man von der eigenen (Personen-)Runde gelangweilt ist?
Zuletzt geändert von Mara83 am 25 Nov 2022, 13:35, insgesamt 11-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings
Re: Spielleiterstammtisch am 25.11.2022 im James Joyce
Melde mich an. Wir sollten allerdings die Kickerbälle verstecken, das war beim letzten Mal etwas nervig mit den Queens of Screams.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Der 25. November ist mein Geburtstag und ich werde als Geschenk an mich selbst eine Online-Runde Predation leiten.
Kann also wieder nicht dabei sein. Ich schaffe das irgendwann mal.
Kann also wieder nicht dabei sein. Ich schaffe das irgendwann mal.
Looked on the bright side, got keratitis.
Spielt: ICRPG, The Between, D&D 5E
Leitet: 13th Age, Trophy Gold, The Between
Will spielen/leiten: Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Spielt: ICRPG, The Between, D&D 5E
Leitet: 13th Age, Trophy Gold, The Between
Will spielen/leiten: Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Was muss das muss ^^
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings
Och, nachdem Du weg warst, waren sie deutlich ruhiger
Neh, Scherz, sie ließen mit sich reden und haben danach auch drauf geachtet, daß sie etwas stiller sind... außer wenn ein Tor geschossen wurde. Wobei ich mich immer noch frage, was Mara ihnen angedroht hat
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Leitet: Symbaroum, Dragonbane, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Hallo? Ich war lieb!
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings
Ich bin dabei
Na klar, was denn sonst? Bist Du doch fast immer
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Kein Kompliment ohne Einschränkung tss tss tss
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Nimm, was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück!
Ich bin ein Organidings
Ich bin ein Organidings