Die Suche ergab 13 Treffer

von siuling
31 Okt 2015, 11:53
Forum: Treffen am 08. November 2015 um 14:00 im Voyager
Thema: Zukunft des Rollenspieltreffs
Antworten: 38
Zugriffe: 64020

Re: Zukunft des Rollenspieltreffs

Ich sehe nicht wo sich da was beißt, timeshift. Quaint hat Runden angeboten, mehrfach, auch u.a. Drachenwinter und ich haben Angebote gestellt. Entsprechend Deiner Logik, müssten dann ja mehr Leute auftauchen; sind sie aber nicht. Die Leute, die unangemeldet, zusätzlich zur privaten Star Wars Runde ...
von siuling
09 Mai 2015, 17:58
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Suche und Gesuchte....wieso kein Finden?!
Antworten: 6
Zugriffe: 12749

Re: Suche und Gesuchte....wieso kein Finden?!

Ich weiß nicht wo ihr die vielen Gesuche-threads seht. Hier im Forum sehe ich 6 Rundengesuche in 5 Monaten. In der Rollenspiel Bonn-facebook-Gruppe finden sich für den selben Zeitraum weitere 3. 9 Anfragen für fast ein halbes Jahr finde ich supermau. Wie Du, Santiago, schon gesagt hattest, wird sele...
von siuling
06 Apr 2015, 12:16
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Suche und Gesuchte....wieso kein Finden?!
Antworten: 6
Zugriffe: 12749

Re: Suche und Gesuchte....wieso kein Finden?!

Ich kann den Eindruck nachvollziehen. Eine ganzheitliche Antwort finde ich schwer. Ein Aspekt ist, denke ich, dass wir in einer Zeit leben in der die Meisten nach unmittelbarer Bedürfnisbefriedigung streben. Jemand hat genau heute Abend spontan Lust auf 10 Stunden Werwolf. Wie das morgen aussieht, k...
von siuling
12 Mär 2015, 09:56
Forum: Suche Runde / Meister / Mitspieler
Thema: WoD-Kreativrunde
Antworten: 0
Zugriffe: 5645

WoD-Kreativrunde

Hallo! Ich hatte zum letzten Rollenspieltreffen im Voyager eine eigenkreative WoD-Runde angeboten, die leider nicht stattgefunden hat. http://www.rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=28&t=143 Ich würde das Abenteuer gerne nachholen und bin auf eine regelmäßige Runde außerhalb des Voyagers aus. Wi...
von siuling
07 Mär 2015, 10:21
Forum: Treffen am 8. März 2015 um 14:00 im Voyager
Thema: mind-phuk 1.0
Antworten: 2
Zugriffe: 8475

Re: mind-phuk 1.0

Danke für das Interesse Nina. Ich habe mich auch ein "bisschen" spät dazu entschieden die Runde zu machen. Ohne Spieler sage ich offiziell für morgen ab. Vielleicht komme ich einen Kaffee trinken, schließe mich irgendwo an oder meistere spontan wenn es Überlauf gibt. Das soll ein Horrorsze...
von siuling
04 Mär 2015, 18:09
Forum: Treffen am 8. März 2015 um 14:00 im Voyager
Thema: mind-phuk 1.0
Antworten: 2
Zugriffe: 8475

mind-phuk 1.0

Hallo! Ich biete ein abgründiges high-fantasy-Dementia-Abenteuer, angelehnt an die World of Darkness in Asien, an. Es gibt keinen Charakterbau im klassischen Sinne, man muss und sollte nichts vorbereiten. Es geht darum sich auf einen Charakter einzulassen, der in eine groteske Situation geworfen ist...
von siuling
14 Feb 2015, 18:28
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Zusätzliche Rollenspielseiten
Antworten: 0
Zugriffe: 6557

Zusätzliche Rollenspielseiten

Welche Rollenspielseiten kennt ihr noch? Wie Gambit mitgeteilt hat und ich dann auch feststellen durfte, ist der aktive Teil der Kölner Community von http://www.rpg-koeln.de nach http://www.rpg.cologne/index.php umgezogen. Ich kenne dann noch http://www.spielerzentrale.de. Die Idee dahinter ist supe...
von siuling
31 Jan 2015, 21:16
Forum: Sonstiger Smalltalk
Thema: [Vorstellung] Gambit
Antworten: 2
Zugriffe: 10004

Re: [Vorstellung] Gambit

Hallo, ich kenne Deinen Namen aus dem rpg-koeln.de Forum, das irgendwie ganz tot zu sein scheint und übers Hören-Sagen (man munkelt, man munkelt). Spannend, dass es Changeling in Deine aktuelle top-Landschaft geschafft hat ... ich wüte gerade durch "Eight-Million Dreams". Vielleicht sieht ...
von siuling
31 Jan 2015, 21:10
Forum: Sonstiger Smalltalk
Thema: Vorstellung Drizztviet
Antworten: 1
Zugriffe: 7555

Re: Vorstellung Drizztviet

Willkommen Viet!

Klassisch mittelalterlich ist zu sittsam; zwischen 20 und 40 ist psychotisch abgefahrenes Rollenspiel angesagt! :-D
Ich bin diesen Monat das erste mal im Voyager; vielleicht sehen wir uns dann im März.

siuling (eine getarnte Kartoffelnase)
von siuling
22 Jan 2015, 17:59
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Spiel vs. Skill
Antworten: 6
Zugriffe: 13181

Re: Spiel vs. Skill

Ich finde es furchtbar Sozialproben auszuwürfeln und versuche das so gut zu vermeiden wie es nur geht! Klassisches Beispiel: Lüge Lügt ein Spieler, nimmt der NPC ihm/ihr das ab, wenn die Lüge gut genug war, also ich als Meister das so empfinde – ich unterscheide scharf zwischen Idee und Umsetzung. L...

Zur erweiterten Suche