Die Suche ergab 45 Treffer

von Bombur
20 Dez 2023, 23:57
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Der Name ist geplatzt
Antworten: 17
Zugriffe: 950

Re: Der Name ist geplatzt

Da es schon mal einen Verein in Bonn mit so einem ähnlichen Namen gab:
Bonner Fantasy- und Rollenspieltreffen = BoFuR
von Bombur
02 Dez 2023, 17:26
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Rollenspiel-Adventskalender 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Rollenspiel-Adventskalender 2023

Cool, danke für die Mühe und die schöne Auflistung! :)
von Bombur
22 Aug 2023, 21:51
Forum: Rollenspiel-Stammtische
Thema: Spielleiterstammtisch am 25.08.23 im James Joyce
Antworten: 24
Zugriffe: 1615

Re: Spielleiterstammtisch am 25.08.23 im James Joyce

Da ich doch erst Freitag Bescheid weiß, sage ich hiermit für dieses Mal vorsorglich ab.
von Bombur
16 Aug 2023, 21:27
Forum: Rollenspiel-Stammtische
Thema: Spielleiterstammtisch am 25.08.23 im James Joyce
Antworten: 24
Zugriffe: 1615

Re: Spielleiterstammtisch am 25.08.23 im James Joyce

Ich bin auch interessiert und würde gerne mal teilnehmen, kann eine definitive Antwort leider auch erst Mitte nächster Woche geben.
von Bombur
02 Feb 2021, 16:25
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Vereinsgründung
Antworten: 67
Zugriffe: 32611

Re: Vereinsgründung

Es ist ja noch gar nicht entschieden, ob aus unserem Forum ein Verein wird oder nicht. Ich denke nicht, dass Du verkürzt Forum = Verein meintest. Denn das wäre nur möglich, wenn das Forum einem kontrollierten Mitgliedermanagement unterläge und Gäste nicht einfach Zugang hätten. Damit, so denke ich,...
von Bombur
01 Feb 2021, 22:12
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Vereinsgründung
Antworten: 67
Zugriffe: 32611

Re: Vereinsgründung

Für manche Besprechungen finde ich die Schriftform via Forum unübersichtlich und zeitlich überaus ineffizient. Natürlich ist das Forum auch ein gutes Werkzeug für "langfristigere" Themen, die zeitlich über Tage ausgedehnt werden können. Da ist ein (Video-)Call über ein Online-Tool wie Disc...
von Bombur
26 Dez 2020, 13:50
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 10363

Re: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel

Hab meinen o.g. älteren Post nochmal überarbeitet angesichts Deiner jüngsten Nachricht. Nur zur notification...
von Bombur
26 Dez 2020, 13:39
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 10363

Re: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel

Besten Dank! Nachdem ich Deine Bilder nun sehen kann, muss ich sagen, dass das für mich bisher noch überwiegend eine Frage der Ästhetik ist, für welches System man sich entscheidet, da ich die Unterschiede gar nicht so krass empfinde. Aber ich bin nicht bei Roll20 festgefroren und beobachte Astral d...
von Bombur
26 Dez 2020, 13:12
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 10363

Re: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Blalasaadri! :) Ich finde auch, dass Orr Group solche Clutter bei Roll20 intelligenter lösen könnte, z.B. durch Deaktivierungsoptionen oder Ausblenden (wie bei Astral). Für GMs ist der Unterschied noch krasser: Sie haben z.B. bei Kämpfen ja oft viele NPCs zu...
von Bombur
25 Dez 2020, 20:51
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 10363

Re: Umfrage: Bezahlung von Online-Tools fürs Rollenspiel

Wenn alles so wäre wie bei Roll20 würde ich sie nicht bevorzugen, dann wäre ja alles gleich. Ich bezog mich dabei auf Deine Aussage Leider kann Astral aber noch nicht alles, was ich bei Roll20 benutze. Sobald das der Fall ist werde ich evtl. mein Abo bei Roll20 kündigen, mal schauen. Das ganze Inte...

Zur erweiterten Suche