Die Suche ergab 64 Treffer

von Sune
14 Nov 2018, 22:02
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Wunschsysteme und -welten
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Wunschsysteme und -welten

Ich kann gerne noch mal ein Abenteuer im Symbaroum-Setting leiten, aber das wäre dann mit anderen Regeln (Barbarians of Lemuria wahrscheinlich). Das Setting gefällt mir sehr gut, die Regeln leider weniger. Als Spieler wäre ich gerne bei einer Dungeon World, World of Dungeons oder Homebrew World Rund...
von Sune
11 Nov 2018, 09:23
Forum: Treffen am 11. November 2018 um 14:00 im Voyager
Thema: Beyond the Wall
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Beyond the Wall

Ach ja, der Tisch ist auf "Beyond the Wall" reserviert. Ansonsten liegt auch das Regelwerk auf dem Tisch.
von Sune
23 Okt 2018, 19:02
Forum: Treffen am 11. November 2018 um 14:00 im Voyager
Thema: Offener Laberthread
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Offener Laberthread

Wunderbar, ich habe Zeit und euch bereits eingetragen: viewtopic.php?f=105&t=512
von Sune
23 Okt 2018, 19:01
Forum: Treffen am 11. November 2018 um 14:00 im Voyager
Thema: Beyond the Wall
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Beyond the Wall

Die Runde ist bereits voll besetzt Ich biete eine Runde Beyond the Wall an. Die Regeln sind schnell erklärt und auch Einsteiger sind gerne willkommen. Das System basiert auf D&D, hat aber einen anderen Schwerpunkt: Es geht eher um junge Helden, die noch nicht so viel erlebt haben. Die Welt ist myst...
von Sune
17 Okt 2018, 22:14
Forum: Treffen am 11. November 2018 um 14:00 im Voyager
Thema: Offener Laberthread
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Offener Laberthread

Hallo Katana, ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich Zeit habe, aber ich kann wahrscheinlich eine Runde Beyond the Wall anbieten. Das basiert auch auf D&D, hat aber einen anderen Schwerpunkt: Es geht eher um junge Helden, die noch nicht so viel erlebt haben. Die Welt ist mystischer und weniger H...
von Sune
29 Sep 2018, 13:12
Forum: Rollenspiel-Stammtische
Thema: Fünfter SpielLeiter-Stammtisch am 28. September
Antworten: 29
Zugriffe: 3461

Re: Fünfter SpielLeiter-Stammtisch am 28. September

Santiago hat geschrieben:
28 Sep 2018, 17:26
Sune hat geschrieben:
28 Sep 2018, 17:11
Ich muss auch leider absagen, euch aber viel Spaß!
Und dabei wollt ich Dir das Witcher Regelwerk zum Reingucken mitbringen... tzü 8-)
Ja, schade, dass ich nicht dabei war. Gerne beim nächsten Mal!
von Sune
28 Sep 2018, 17:11
Forum: Rollenspiel-Stammtische
Thema: Fünfter SpielLeiter-Stammtisch am 28. September
Antworten: 29
Zugriffe: 3461

Re: Fünfter SpielLeiter-Stammtisch am 28. September

Ich muss auch leider absagen, euch aber viel Spaß!
von Sune
21 Sep 2018, 13:20
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Rollen-Brettspiele
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Rollen-Brettspiele

Am Freitag oder Wochenende bin ich für sowas gerne bereit. Sag Bescheid, wenn's passt.
von Sune
21 Sep 2018, 10:10
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Rollen-Brettspiele
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Rollen-Brettspiele

Vielleicht finden wir auch mal eine Gelegenheit was davon zu spielen? "Folklore: The Affliction" hört sich z. B. interessant an.
von Sune
20 Sep 2018, 10:47
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Rollen-Brettspiele
Antworten: 14
Zugriffe: 1356

Re: Rollen-Brettspiele

So Spiele können auf jeden Fall viel Spaß machen, aber ich sehe sie eher als normale Brettspiele an. Mit Rollenspiel, wie ich es gerne spiele, hat das kaum Gemeinsamkeiten. Bisher gespielt habe ich Hero Quest, Legenden von Andor und D&D: Wrath of Ashardalon. Hero Quest ist super für lustiges und kur...

Zur erweiterten Suche