Die Suche ergab 3 Treffer

von M_Effect
06 Jun 2020, 14:07
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Warum spielen wir böse Charaktere?
Antworten: 5
Zugriffe: 5818

Re: Warum spielen wir böse Charaktere?

Danke für Deine ausführliche Antwort, Santiago :)
von M_Effect
04 Jun 2020, 17:11
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Warum spielen wir böse Charaktere?
Antworten: 5
Zugriffe: 5818

Re: Warum spielen wir böse Charaktere?

Das ist eine gute Frage. Ich als Spieler würde von dem Standpunkt Ethik/Moral aus argumentieren (also im klassischen Gesinnungs-System weder gut noch neutral), aber ich denke gerade da hat auch jeder selber eigene Vorstellungen. Und gerade das ist es, was mich interessiert. Wenn Du mir von Deinem bö...
von M_Effect
03 Jun 2020, 18:05
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Warum spielen wir böse Charaktere?
Antworten: 5
Zugriffe: 5818

Warum spielen wir böse Charaktere?

Hallo an alle :) Ich studiere Kultur- und Sozialanthropologie und möchte im Rahmen einer Übung eine Feldforschung (so gut das eben während Corona geht) machen zu dem Thema "Worin liegt der Reiz, in Pen and Paper Rollenspielen einen böse gesinnten Charakter zu spielen? Wie funktioniert die Umset...

Zur erweiterten Suche