Die Suche ergab 23 Treffer

von Firelord
08 Okt 2021, 08:53
Forum: Spieltreff am 10. Oktober 21 im Jugendzentrum "Brücke" ab 14 Uhr
Thema: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff
Antworten: 31
Zugriffe: 10031

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Guten Morgen und ein schönes Wochende wünsche ich. Das hier hat zwar nichts mit der Essensplanung zu tun, aber leider muss ich euch mitteilen, dass meine Gruppe am Sonntag doch nicht zu euch stoßen wird. Einer meiner Spieler hat sich erkältet und da wir keinen Anstecken wollen, findet die Runde am S...
von Firelord
27 Sep 2021, 12:28
Forum: Spieltreff am 10. Oktober 21 im Jugendzentrum "Brücke" ab 14 Uhr
Thema: Dungeons and Dragons 5e *abgesagt*
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Dungeons and Dragons 5e *abgesagt*

Am Rollenspiel Sonntag gesellt sich eine weitere Runde tapferer AbenteuerInnen zu euch. Eine Spielrunde, die die Möglichkeit nutzen möchte und einmal in Persona spielen will. Um eine bessere Übersicht über Menge an Spielern und DMs für den Rollenspielsonntag zu haben, hab ich dir Runde hier eingefpl...
von Firelord
09 Sep 2021, 11:48
Forum: Spieltreff am 12.9.21
Thema: Magus: Der Prediger
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Magus: Der Prediger

Okay, 14 Uhr würde passen
von Firelord
07 Sep 2021, 12:22
Forum: Spieltreff am 12.9.21
Thema: Magus: Der Prediger
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Magus: Der Prediger

Hey, also ich kenne das System zwar nicht. Wäre aber interessiert. Um wie viel Uhr würdest du speielne wollen?

LG Kevin
von Firelord
06 Aug 2021, 08:07
Forum: Treffen am 8. August 21
Thema: [abgesagt] Honey Heist
Antworten: 7
Zugriffe: 3928

Re: Honey Heist

Hey, also Interesse an dem Setting hätte ich alle mal, kann nur leider diesen Rollenspielsonntag nicht. Sollten sich nicht genügend Spieler finden, wäre ich beim nächsten Mal oder auch ausserhalb der Reihe dabei. Aber drücke euch trotzdem die Daumen, dass sich noch Spieler finden ;)
von Firelord
08 Jul 2021, 08:45
Forum: Bonner Rollenspieltreff am 11. Juli 21
Thema: [canceled] Call of Cthulhu Housekeeper
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Call of Cthulhu Housekeeper

Wenn sich keine andereren Spieler finden und es zeitlich passt, lasse ich mich auch mitschleppen ;) Wäre zwar schade um Cthulhu aber okay. Mal sehen ob sich noch Nichten und Neffen finden.
von Firelord
07 Jul 2021, 13:26
Forum: Bonner Rollenspieltreff am 11. Juli 21
Thema: [canceled] Call of Cthulhu Housekeeper
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Call of Cthulhu Housekeeper

Hey,

klingt ganz gut und ich würde gerne die Rolle eines Neffen übernehmen, allerdings hätte ich nur bis 20/20.30 Zeit. Falls am Ende eine Neffe fehlen würde und du/ihr damit kein Problem habt, dass ich nicht bis open End kann, wäre ich gerne dabei.

LG

Kevin
von Firelord
12 Mai 2021, 08:42
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: passende Spieleranzahl zu verschiedenen Runden
Antworten: 16
Zugriffe: 7328

Re: passende Spieleranzahl zu verschiedenen Runden

Aber denke die Gruppengröße hängt auch viel von den Spielern ab. Klar meine erste Gruppe und jetzige Cthulhugruppe besteht aus langjährigen Freunden, da ist es einfacher, weil jeder sich da ohne Scheu einbringen kann. Bei den anderen Gruppen haben sich die Spieler inzwischen gut eingelebt und ich ve...
von Firelord
12 Mai 2021, 08:37
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: passende Spieleranzahl zu verschiedenen Runden
Antworten: 16
Zugriffe: 7328

Re: passende Spieleranzahl zu verschiedenen Runden

Also ich glaube 4 SpielerInnen plus SL ist die perfekte Größe, doch irgendwie schaffe ich es nie die Teilnehmergröße auf die Zahl zu begrenzen. Wie kommt's? Pure Gutmütigkeit Deinerseits oder Angst es sich mit den Leuten sonst zu verscherzen? Kenne das leider auch immer mal wieder, daß dann jemand ...
von Firelord
11 Mai 2021, 09:00
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: passende Spieleranzahl zu verschiedenen Runden
Antworten: 16
Zugriffe: 7328

Re: passende Spieleranzahl zu verschiedenen Runden

Also ich glaube 4 SpielerInnen plus SL ist die perfekte Größe, doch irgendwie schaffe ich es nie die Teilnehmergröße auf die Zahl zu begrenzen. Aktuell habe ich 3 Spielrunden die ich leite. Meine beiden Dungeons and Dragons-Gruppen haben einmal 5 und einmal 6 SpielerInnen. Bei der Größe habe ich imm...

Zur erweiterten Suche