Die Suche ergab 9 Treffer

von Fhtagn
26 Feb 2016, 10:26
Forum: Suche Runde / Meister / Mitspieler
Thema: WoD /Kult Runde?
Antworten: 6
Zugriffe: 10279

Re: WoD /Kult Runde?

Ich neige dazu, eher low-powered zu spielen, weniger "Fantasy mit spitzen Zähnen" als "Oh fuck oh fuck oh fuck" (hilft das? :D). Will sagen: die Welt ist fremd, bedrohlich, teilweise unnachvollziehbar, muss erforscht und verstanden werden und stellt die Charaktere vor moralische ...
von Fhtagn
26 Feb 2016, 01:32
Forum: Suche Runde / Meister / Mitspieler
Thema: WoD /Kult Runde?
Antworten: 6
Zugriffe: 10279

Re: WoD /Kult Runde?

Hallo ihr zwei, abhängig davon, was ihr unter WoD versteht, könnte sich da vielleicht etwas ergeben. Ich selbst leite seit meinen ersten Kontakten mit der WoD vor ~14 Jahren am Liebsten in der (o)WoD, bin aber aktuell auf Entzug. Ich würde sehr gern wieder in der WoD leiten - vielleicht finden wir j...
von Fhtagn
03 Apr 2013, 10:45
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Einführung Bonner Rollenspielstammtisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 28593

Re: Einführung Bonner Rollenspielstammtisch?

Grundsätzlich: klar, warum nicht. Ob ich das regelmäßig schaffen würde, kann ich auch nicht absehen, aber auf den Versuch käme es an.
von Fhtagn
25 Feb 2013, 23:27
Forum: Sonstiger Smalltalk
Thema: Hobbies und Interessen
Antworten: 16
Zugriffe: 38721

Re: Hobbies und Interessen

VTES ist Vampire - The Eternal Struggle. VTES ist (so wie Magic :D) ein Spiel von Richard Garfield, und sogar fast genau so alt, aber leider vor ein paar Jahren zu Gunsten eines noch nicht erschienenen MMORPGs (ja, wirklich!) aufgegeben worden, obwohl es noch recht gut lief. VTES ist meines Wissens ...
von Fhtagn
25 Feb 2013, 14:29
Forum: Sonstiger Smalltalk
Thema: Hobbies und Interessen
Antworten: 16
Zugriffe: 38721

Re: Hobbies und Interessen

Neben Pen&Paper habe ich lange diverse Trading Card Games gespielt (und habe immer noch ein großes Sortiment VTES-Karten, komme aber selten zum Spielen, weil VTES unter 5 Spielern einfach wenig Spaß macht). Außerdem habe ich ein Faible für Brettspiele, insbesondere für die, die man unter zwei St...
von Fhtagn
25 Feb 2013, 14:21
Forum: Rollenspiel-Smalltalk
Thema: Tipps für die erste Rollenspielrunde unter Freunden
Antworten: 9
Zugriffe: 23077

Re: Tipps für die erste Rollenspielrunde unter Freunden

Was Archon und Santiago geschrieben haben, kann ich nur unterschreiben. Das wichtigste in meinen Augen (auch wenn es im Prinzip von beiden schon angeführt wurde): Du spielst MIT den Spielern, und die Geschichte kann nur etwas werden, wenn du das im Kopf behältst. Spielleitern ist eine Dienstleistung...
von Fhtagn
25 Feb 2013, 14:11
Forum: Suche Runde / Meister / Mitspieler
Thema: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende
Antworten: 60
Zugriffe: 94866

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Ich würde mich auf eine Wochenendrunde wohl auch einlassen. Ich habe allerdings seit Ewigkeiten nicht selbst gespielt, weil mir das Leiten einfach entschieden mehr Spaß macht. Auf einen Versuch würde ich es aber ankommen lassen. ;) Das System wäre mir dabei auch relativ gleich, solange man sinnvoll ...
von Fhtagn
25 Feb 2013, 14:07
Forum: Suche Runde / Meister / Mitspieler
Thema: D&D Anfänger-Gruppe in Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 6616

Re: D&D Anfänger-Gruppe in Bonn

Die spannende Frage hier ist: welches D&D (also 3.5 oder 4, das macht einen Riesenunterschied :D), und was stellst du dir unter einer D&D-Runde vor? Eher Hack&Slay oder eher Storytelling, oder eher eine Mischung? Ich wäre für alles davon eventuell zu haben, bzw. könnte Spieler/Gruppen ve...
von Fhtagn
25 Feb 2013, 14:05
Forum: Suche Runde / Meister / Mitspieler
Thema: Spielleiter für Neulingsrunden gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10072

Re: Spielleiter für Neulingsrunden gesucht

Ich würde mich ebenfalls als Spielleiter anbieten und hätte natürlich auch gegen den ein oder anderen erfahrenen Spieler in so einer Runde nichts einzuwenden. Vielversprechende Kandidaten können übernommen werden :D Ich fühle mich in der World of Darkness (Mortals, Vampire, Werewolf, Demon) am wohls...

Zur erweiterten Suche