Der Schatten des Dämonenfürsten

Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Coperniu »

Der Dämonenfürst trägt viele Masken. Er ist der Geweissagte, der Zerstörer von Welten, der Hunger, der Schaurige, der Flüsternde, der Schatten in der Leere, das Dunkel zwischen den Sternen und der Unaussprechliche. Sein Wille allein löscht Sterne aus und sein Schatten lässt Wirklichkeiten enden.

Der Schatten des Dämonenfürsten ist ein Rollenspiel, das in den letzten Tagen einer Fantasy-Welt spielt. Die Realität wird durch die Auflösung von Zeit und Raum in Stücke gerissen und so werden eherne Naturgesetze geschwächt, die kontrollieren, was möglich ist und was nicht.

Als Folge all dieser Zersetzung dringen Bedrohungen von jenseits des Universums in die Welt ein. Verkommene Dämonen, hervorgebracht in der endlosen Leere, gieren nach der absoluten Auslöschung aller Dinge. Wo sie ungehindert in die Länder der Sterblichen einfallen, bringen sie Tod und Verderben mit sich.

Dies sind die dunklen Zeiten, welche die Orakel und Propheten verkündeten, die Priester von ihren Kanzeln predigten und die als heißer, flüsternder Wind aus den Toren der Hölle drangen. All diese Unruhen, das Leid, das Verderben und der Verfall breiten sich aus, wenn der Schatten des Dämonenfürsten über die Welt der
Sterblichen kriecht. Der Schatten korrumpiert, was er berührt, verformt es zum Bösen, schürt den Wahnsinn und beschleunigt den Untergang, nach welchem es den Dämonenfürsten so sehr verlangt. Im so entstandenen Chaos wird man Zeuge lang vergessener Schrecken, die sich aus ihren Grüften erheben, um wieder durch die Lande zu ziehen. Schon aufgrund geringster Kränkungen sammeln sich die Heere und bringen Krieg, Hunger, Pestilenz und Tod über die zivilisierte Welt.

Doch so schlimm die Lage auch ist, es ist nicht alles verloren. Außergewöhnlichen Frauen und Männern bietet sich die Gelegenheit, das drohende Unheil hinauszuzögern oder vielleicht sogar abzuwenden.
Sie haben unterschiedlichste Lebenswege beschritten, sind abgebrühte Söldner, machtgierige Zauberer und Priester undurchschaubarer Götter. Es sind jene, die in den Eingeweiden der Welt und den Elendsvierteln der Städte leben. Sie erheben sich aus den Kampfgruben, treten hinaus aus den Akademien und brechen von Bauernhöfen und Feldern auf, die die großen Städte ernähren. In dieser Stunde der größten Not, wo die Welt am Abgrund steht, kommen sie zusammen, um Helden, Beschützer und vielleicht sogar Erlöser zu sein.


DAS ENDE IST NAH
In Der Schatten des Dämonenfürsten leben die Charaktere in den letzten Tagen einer Welt, an den Grenzen eines zerbröckelnden Imperiums. All dies hervorgerufen von verkommenen Kultisten im Dienste eines wahnsinnigen und monströsen Wesens, das sich aus der Leere hervorarbeitet und die Seelen der Welt und der gesamten Schöpfung verschlingen will.

Der Tod schreitet über das Land. Man kann die plappernden und heulenden Schreie der Wahnsinnigen in den dunkelsten Stunden der Nacht, als unheiligen Chor vernehmen. Gefräßige Drachen gleiten durch die Lüfte, während Teufel, verdorbene Feenwesen, aus den Tiefen der Hölle huschen, um die Sterblichen zur Dunkelheit zu verführen. Diese und viele weitere Bedrohungen warten auf die Arglosen und Unvorsichtigen.

GEFAHREN ÜBERALL
Die Welt ist gefährlich. Das Spiel geht nicht davon aus, dass Charaktere allzu lange überleben. Wer übermäßig tapfer und unvorsichtig ist, wird ein schnelles und plötzliches Ende finden. Die Charaktere gewinnen nicht jeden Kampf und nicht jeder Kampf ist tatsächlich zu gewinnen. Denn manchmal ist es die beste Lösung, einfach wegzulaufen.
Der Schatten des Dämonenfürsten kann ein brutales und erbarmungsloses Spiel sein, in dem der Tod die Charaktere jederzeit holen kann.


Angeboten wird das Anfängerabenteuer "Missetat in Letzte Hoffnung". Charaktere werden zu Beginn gemeinsam erschaffen. Es gibt 5 freie Spielerplätze.


- Liechtenauer
- Hixter
- Robber Baron
- Freundin von Robber Baron
- Aldarach

Die Runde ist nun voll.
Zuletzt geändert von Coperniu am 11 Jan 2019, 14:02, insgesamt 6-mal geändert.
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Elanor »

Klingt interessant. Ich bin dabei.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Liechtenauer »

Uiii, schon wieder so ein cooles System. Ich wär gern auch wieder mit dabei.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Hixter »

Bin dabei.
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Coperniu »

Und somit sind die ersten drei Plätze vergeben 😉
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Sune »

Ah, schade. Ich wäre gerne dabei, bin an dem Tag leider im Urlaub. Ich hoffe, du bietest das noch mal an :)
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Coperniu »

Na klar Sune.
Robber Baron
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2015, 10:43

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Robber Baron »

Meine Freundin und ich wären auch gerne dabei. Sie hat allerdings nach keine Erfahrung im Rollenspiel.
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Coperniu »

Hallo Robber Baron,

Ihr könnt gerne beide mitmachen. Und es ist überhaupt kein Problem, dass Deine Freundin noch keine Erfahrung hat. Wir werden zum ersten Mal das Setting spielen, somit sind die Regeln für uns alle neu. Das Abenteuer ist zudem ein Anfängerabenteuer. Und außerdem haben wir alle Mal angefangen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich jemanden zeigen kann wie toll dieses Hobby ist.

Netten Gruß

Stefan
Robber Baron
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2015, 10:43

Re: Der Schatten des Dämonenfürsten

Beitrag von Robber Baron »

Vielen Dank! :D

Schönen Gruß,

Kai
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. Januar 2019 um 14:00 im Voyager“