Seite 1 von 1

Suche Gruppe/Wer will kommen ist aber ohne gruppe

Verfasst: 06 Jan 2019, 16:49
von Dchin
Hallo zusammen,

ich suche noch eine Gruppe für den 13.1.. Vielleicht finden sich hierüber auch noch andere die kommen wollen, aber bei den bisherigen keinen platz gefunden haben. Mit viel glück, kann man sich hier auch noch zu einen Play zusammenfinden.

Gruß

Dchin

Re: Suche Gruppe/Wer will kommen ist aber ohne gruppe

Verfasst: 06 Jan 2019, 20:12
von Frederic
Für mich war diesmal bei den Runden auch leider nichts dabei, habe aber momentan auch keine Zeit, etwas für den Tag vorzubereiten. Wenn sich noch ein nettes Grüppchen findet, würde ich eventuell auch noch vorbeikommen, sonst setzte ich dieses mal einfach aus. Bin halt kein Brettspieler, daher würde ich jetzt "auf Verdacht" nicht extra von Köln kommen.

Re: Suche Gruppe/Wer will kommen ist aber ohne gruppe

Verfasst: 06 Jan 2019, 23:03
von blindfish
Falls ihr intresse habt, verzichte ich auf meinen Platz bei Shadow Run und biete stattdessen eine Runde Ultraquest an.

UltraQuest ist ein Brettspiel mit Rollenspiel-Elementen für 2 – 5 Teilnehmer, bei dem jeder Spieler eine vierköpfige Abenteurergruppe übernimmt und mit ihr das Fantasy-Königreich Ultimor bereist. In jeder Runde müssen sich die Helden einem Zufallsereignis stellen oder eine Quest absolvieren. Das können dabei ganz profane Überraschungsangriffe von Räubern sein, aber auch Saufwettbewerbe, Lehrmeister, Markttage und Schatzsuchen. Mit jeder erfolgreich absolvierten Aufgabe sammeln die Helden mehr Gold!, Ruhm! und Ehre! (nur echt mit Ausrufezeichen!), um sich besser ausgerüstet und hochgelevelt immer tiefer in die tödliche Spielwelt vorzuwagen. Am Ende gewinnt der Spieler, welcher als erster einen legendären Gegenstand beim König abliefert oder 100 Ehre! eingesammelt hat.

Das Spiel lässt sich auch Problemlos spielen wenn ein Spieler schon eine erfahrene Gruppe hat und ein anderer eine absolute neulings Gruppe hat.

Damit wäre dann auch eine Möglichkeit gegeben Spielern die auf verdacht kommen etwas anzubieten.

MFG
blindfish