Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 275

Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 10 Jan 2019, 11:25

Werte Bonner Rollenspieler,

in rund zwei Monaten am 23. März ist wieder Gratisrollenspieltag! Und ich gehe mal davon aus, dass wir wie in den beiden letzten Jahren wieder einen tollen Event auf die Beine stellen werden. Hier nochmal zur Erinnerung der Link zum Erlebnisbericht vom letzten Jahr. Das war schon sehr cool :)

Am Anfang stehen natürlich wieder die Spielrunden. Und sobald sich genug Spielleiter gefunden haben, ich sag jetzt mal mindestens fünf, würde ich uns wieder auf der GRT-Homepage anmelden (sobald offen) und unser Gratis-Paket bestellen. Astrid war auch schon so nett, uns den Tag im Voyager schon zu reservieren (siehe hier im März).

Daher zuerst die Frage: Wer würde am 23. März eine oder mehrere Runden anbieten?:

- Liechtenauer - Dungeons and Dragons 5
- Santiago - tbd
- Elanor - tbd
- Drachenwinter - Savage Worlds - Sundred Skies
- Timeshift - Shadowrun 5
- Hixter - HeXXen 1733
- ...

Ich würde vorschlagen wir machen das prozessual wie letztes Jahr, dass jeder Spielleiter einen eigenen Thread für seine Runde anlegt und auch seinen Tisch im Voyager selbst reserviert, sobald wir genug SLs beisammen haben.

Unten schon mal der offizielle Text für die GRT-Homepage. Feedback welcome.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der GRT am Samstag den 23. März beim Bonner Rollenspieltreff

Einmal im Monat treffen sich Pen-and-Paper Rollenspieler aus Bonn und Umgebung für einen ganzen Sonntagnachmittag im Voyager, dem sympathischen Spiele Café und Fantasy-Pub in der Bonner Innenstadt.

Nach unserer gelungenen Veranstaltung im letzten Jahr mit fast 50 Teilnehmern und mehr als 10 Spielrunden wollen wir den GRT auch 2019 wieder unterstützen und laden Neulinge wie alte Hasen ab 14.00Uhr ein, mit uns gemeinsam im Spiele Café und Fantasy Pub Voyager unserem Hobby zu frönen.

Auf dem Treffen finden wieder mehrere Spielrunden parallel statt. Aktuell haben wir schon Dungeons & Dragons 5, ..., ..., und ... in Aussicht.

Das finale Rundenangebot findet ihr in unserem Forum [LINK], wo ihr euch auch gleich für die Runden anmelden könnt.

Natürlich haben wir auch eins der begehrten GRT-Pakete am Start und zusätzlich bekommt bei uns noch jeder echte Neuling seinen ersten Satz Rollenspielwürfel geschenkt solange der Vorrat reicht.

Los geht’s um 14.00Uhr. Wir freuen uns auf euch!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 261

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Santiago » 10 Jan 2019, 12:09

Anbieten ja, was genau wird sich allerdings wahrscheinlich erst Anfang März entscheiden. 8-)
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Elanor
Beiträge: 27

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Elanor » 10 Jan 2019, 13:54

Ich kann auch etwas anbieten. Bin aber noch unentschlossen was.

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 136
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter » 10 Jan 2019, 13:59

Also ich würde sowohl eine Gruppe anbieten - weiss auch noch nicht was - als auch wieder Poster und Tischständer machen :)

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 261

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Santiago » 10 Jan 2019, 14:40

Drachenwinter hat geschrieben:
10 Jan 2019, 13:59
Also ich würde sowohl eine Gruppe anbieten - weiss auch noch nicht was - als auch wieder Poster und Tischständer machen :)
Our hero!!! ;)
Danke schon mal im Voraus
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 275

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 10 Jan 2019, 16:20

Danke euch schon mal!

Für die Werbetrommel wäre es aber schon gut wenn wir bis zur Anmeldung Ende Januar schon mal drei bis vier Runden wüssten, damit die Interessenten wissen was ungefähr angeboten wird.

@Drachenwinter: Sehr cool, ich freue mich schon auf die neuen Designs. :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 261

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Santiago » 10 Jan 2019, 16:24

Hängt bei mir vom Februar ab, da ich da noch 2 Wochenendconventions durchleite und bspw für das 2. auch noch nicht weiß, für welches System sich entschieden wird.
Ist das denn nur für die GRT Homepage, oder gibt es noch eine eigene Ankündigung/Flyer o.ä.? ((außer hier im Forum natürlich))
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 275

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 10 Jan 2019, 16:34

Santiago hat geschrieben:
10 Jan 2019, 16:24
Ist das denn nur für die GRT Homepage, oder gibt es noch eine eigene Ankündigung/Flyer o.ä.? ((außer hier im Forum natürlich))
Ist i.W. für die Karte auf der GRT-Homepage. Die hat die größte Reichweite und man kann den Eintrag nach der Anmeldung auch nicht mehr ändern. Flyer haben sich in der Vergangenheit nicht als sehr sinnvoll erwiesen. Wir sollten aber beizeiten auf jeden Fall wieder einen Facebook-Event einstellen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 261

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Santiago » 10 Jan 2019, 16:43

Verstehe, sobald ich mich zu etwas aus dem einen oder anderen Grund durchgerungen habe, geb ich Bescheid.
Das Voyager weiß schon Bescheid?? Damit nichts anderes dorthin gesetzt wird?!
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 275

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 10 Jan 2019, 17:07

Santiago hat geschrieben:
10 Jan 2019, 16:43
Das Voyager weiß schon Bescheid?? Damit nichts anderes dorthin gesetzt wird?!
Ja, habe das mit Astrid schon ausgemacht. Siehe auch Kalender auf der Voyager HP.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“