Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 45
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von morgenstern » 07 Feb 2019, 19:46

@Gambit: *Interesse anmeld* ;)
Suche Spielrunde, u.a.:
  • Everything Powered by the Apocalypse
  • SciFi/Cyberpunk: Coriolis, Technoir, The Veil, Interface Zero, Shadowrun
  • Fantasy: Dungeon World, irgendwas D&D/d20-ish
  • Pulp: Hollow Earth Expedition

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 397

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 08 Feb 2019, 09:36

Wenn ich jetzt alle Quellen richtig zusammengezählt haben, haben wir schon 27 zugesagte Teilnehmer am GRT (inkl SLs). Und das schon mehr als einen Monat vor dem Event. Sehr cool.

@Lars: Weisst du mittlerweile was du anbietest? Dein Name steht immer noch so farblos zwischen den anderen Runden vorne im Eingangspost...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 175
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter » 08 Feb 2019, 13:42

Hm, ich hätte da mal eine Frage:

Bin finanziell im Moment in einer etwas prekären Situation und würde gerne zum GRT eine Spardose für kleine Spenden hinstellen, gibts da etwas gegen einzuwenden?

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 397

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 08 Feb 2019, 14:10

Drachenwinter hat geschrieben:
08 Feb 2019, 13:42
Hm, ich hätte da mal eine Frage:

Bin finanziell im Moment in einer etwas prekären Situation und würde gerne zum GRT eine Spardose für kleine Spenden hinstellen, gibts da etwas gegen einzuwenden?
Hi Andreas, das tut mir leid zu hören. Ehrlich gesagt fände ich das mit der Spendenbox nicht so gut. Schließlich ist das der Gratisrollenspieltag und wir haben schon die Besonderheit, dass unsere Besucher im Voyager nichts zu Essen/Trinken mitbringen dürfen sondern dort etwas bestellen"müssen". Hatte da letztes Jahr eine unangenehme Situation am Tisch.

Was ich dir aber gern anbieten will ist, dass ich dich für die Arbeit am GRT-Plakat anständig entlohne. Was meinst du?

Abends Charakterzeichnungen/Artwork anzubieten spricht für mich auch nichts dagegen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 175
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter » 10 Feb 2019, 14:22

Und zack ist meine Runde voll =D damit sind 4 von 9 Runden voll oder? Ich meine das HeXXen auch schon bei 4/4 Anmeldungen ist

Chaos_Insane
Beiträge: 7

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Chaos_Insane » 10 Feb 2019, 21:24

Hi

meine Runde ist auch voll.

Ist es eigentlich letztes Jahr auch so gewesen das alle Tische nebeneinander sind?
Normalerweise versuchen wir die Gruppen ein wenig im Laden zu verteilen das es nicht zu laut wird. Habe aber im Buch gesehen das jetzt alle Tische nebeneinander sind.

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 175
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter » 10 Feb 2019, 22:25

naja, bei 9 gruppen machts letztlich auch nich so viel, wo die genau sind :D

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 397

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 11 Feb 2019, 09:21

Chaos_Insane hat geschrieben:
10 Feb 2019, 21:24
Hi

meine Runde ist auch voll.

Ist es eigentlich letztes Jahr auch so gewesen das alle Tische nebeneinander sind?
Normalerweise versuchen wir die Gruppen ein wenig im Laden zu verteilen das es nicht zu laut wird. Habe aber im Buch gesehen das jetzt alle Tische nebeneinander sind.
Yepp, ich denke wir werden wieder das Voyager voll machen, würde daher auch schätzen, dass das mittlerweile egal ist, wo wir sitzen. Laut wirds auf jeden Fall :-)

Mittlerweile sind schon fünf von neun Runden ausgebucht (habe es gerade vorne angepasst). Dieses Jahr knacken wir auf jeden Fall wieder die 50, denke ich.

Wie viele Tische habt ihr denn, an denen Rollenspielrunden mit 6 Personen (inkl. SL) stattfinden können? Ggf. finden wir auch noch Spielleiter die Spass hätten kleinere Runden anzubieten...

P.S.: Bitte lass mir meinen großen Tisch im Keller. Ich brauch Platz für die Battlemap ;)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 397

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer » 12 Feb 2019, 09:40

Hui, die zweite D&D Runde ist auch schon fast voll.

Gibt es noch weitere Unentschlossene, die ggf. eine Runde anbieten wollen?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Chaos_Insane
Beiträge: 7

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Chaos_Insane » 12 Feb 2019, 11:45

Liechtenauer hat geschrieben:
11 Feb 2019, 09:21


Wie viele Tische habt ihr denn, an denen Rollenspielrunden mit 6 Personen (inkl. SL) stattfinden können? Ggf. finden wir auch noch Spielleiter die Spass hätten kleinere Runden anzubieten...

P.S.: Bitte lass mir meinen großen Tisch im Keller. Ich brauch Platz für die Battlemap ;)
7 Tische mit 6 Leuten. 3 mit 5 Leuten. Obwohl ich mit meinen 7 jetzt an einem 5er sitze. Dann einer noch mit 4 Leuten.

Also aus erster Hand von einem der netten Kellner aus dem Voyager ;) kann ich sagen:

Johannes und Lars die beiden großen Tische im Keller mit 6 Personen und vermerkter Battelmap für Johannes. Markus Andreas, Thomas und Kathi oben. Ich am Tisch unten neben dem Notausgang. Das sind die GRT vermerkten Tische. An den restlichen Reservierungen steht nicht dran ob es normal oder GRT ist. Damit sind die Tische an denen man einigermaßen bequem spielen kann auch schon wieder belegt. Kann aber nachher nochmal nachschauen. Aber es sah so aus als wäre kaum noch was frei was sich für Rollenspiel eigenen würde. Eventuell noch ne 4 Leute inkl. SL an den letzten Tisch vorne an der Theke.

Ich werde euch übrigens nach meinem Gutdünken rum schieben bis ich mit 7 Leuten nen bequemen Tisch habe ^^.

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“