Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Santiago »

dürfen wir bzw. SLs eigentlich Sa ein paar Minuten früher rein zwecks Aufbau u.ä.? Ich meine die letzten Jahre wäre das der Fall gewesen....
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben: 20 Mär 2019, 08:47 dürfen wir bzw. SLs eigentlich Sa ein paar Minuten früher rein zwecks Aufbau u.ä.? Ich meine die letzten Jahre wäre das der Fall gewesen....
Denke schon, zumindest war das letztes Jahr so. Ich frag Astrid, warte eh noch auf eine Antwort wegen Masbroos Tisch.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von NinaCesaira »

Es gibt keine Übersicht darüber, in welcher Runde noch Plätze für Kurzentschlossene frei sind, oder? Das wäre doch eigtl gut zu wissen, um am Samstag organisatorisch nicht ins Schleudern zu kommen.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

NinaCesaira hat geschrieben: 21 Mär 2019, 11:32 Es gibt keine Übersicht darüber, in welcher Runde noch Plätze für Kurzentschlossene frei sind, oder? Das wäre doch eigtl gut zu wissen, um am Samstag organisatorisch nicht ins Schleudern zu kommen.
Hi Nina,

Guter Pukt, das werde ich dem Team vom Voyager auch nochmal mitgeben am Freitag.

Schummelabenteuer und Dread sind von vornherein ohne Voranmeldung (8-10 Plätze) und bei Ghostbusters sind noch zwei reguläre Plätze frei. Bei Shadowrun sind noch zwei Plätze freigehalten für Kurzentschlossene, bei Savage Worlds und Coriolis würde noch jemand mit dranpassen, falls notwendig.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter »

Ich hab bei mir fest einen Platz für Kurzentschlossene :)
Masbroo
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 17 Feb 2019, 08:21

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Masbroo »

Hab für die Dread-Runde ein kleines Update für die Spielerzahl gemacht. Noch ne kleine Frage: kann man Musik bzw. SFX im Spiel verwenden?
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Drachenwinter »

Also du kannst schon SFX verwenden, dir sollte aber bewusst sein, dass das nicht störend für die anderen Gruppen sein darf PLUS es mit so vielen Gruppen parallel auch entsprechend laut sein wird :) Musik läuft sowieso leise im Hintergrund.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

Masbroo hat geschrieben: 21 Mär 2019, 14:49 Hab für die Dread-Runde ein kleines Update für die Spielerzahl gemacht. Noch ne kleine Frage: kann man Musik bzw. SFX im Spiel verwenden?
ICh befürchte an den SFX wirst du keinen großen Spass haben. Das Voyager ist ziemlich dichtgedrängt und wir müssen uns alle ein bisschen zurücknehmen, dass es nciht zu laut wird. Laut wird es auf jeden Fall.

Btw: Ich würde mir an deiner Stelle ein Stück Filz oder so als "Fallzohne" für den Jenga-Turm mitbringen, damit du deine Holzteile nicht unter allen Tischen und Stühlen wieder zusammensuchen musst. Mit den Getränken auf dem Tisch wird das auch nicht einfach.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Liechtenauer »

Leute, ich bin grad ziemlich geflashed :D

Als ich gerade heimkam stand zu meiner Erleichterung ein großes Paket von Pegasus im Hausgang.

Ich hab mich beim Runtertragen in meinen Keller allerdings ein bisschen gewundert, warum das gute Stück so an die 20kg wiegt. Und siehe da, wir sind eine der wenigen Locations, die tatsächlich Zwei GRT-Pakete bekommen haben. Ich hatte bei der Anmeldung zwar mehrere bestellt, habe aber ehrlich nicht damit gerechnet, nachdem sich bei 200 Paketen 155 Events angemeldet haben.

Das heisst, das Material wird dicke reichen, dass alle Teilnehmer was bekommen. Und das Beste: Dieses Jahr muss ich nicht mal was bezahlen, da Pegasus den Versand komplett übernimmt.

Ich würde sagen, geht bitte alle mal auf deren Facebook-Seite und lasst ein fettes LIKE da.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Gratisrollenspieltag 2019 in Bonn

Beitrag von Sune »

Sehr schön!
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 23. März 2019“