Seite 1 von 3

GRT 2019: Gratispaket extended

Verfasst: 12 Feb 2019, 11:27
von Liechtenauer
Hallo Zusammen,

letztes Jahr (oder das davor) haben wir die "einzigartigen" Gratisprodukte aus dem GRT-Paket ja unter großem Jubel per W20 unter den Teilnehmern verlost. Wollen wir das dieses Jahr auch wieder machen?

[Dazu zwei Fragen in die Runde:
  1. Was wäre eine Gute Zeit dafür? Mittendrin, also so gg. 17:00Uhr, was den SpielLeitern auch Zeit für eine kurze Pause gibt? Oder lieber hinterher so gg. 19:00Uhr?
  2. Habt ihr noch Sachen daheim, z.B. weitere Schnellstarter oder RPG-Bücher, über die ein RPG-Neuling sich freuen würde? Ich habe mal bei mir geschaut und je einmal ein neues Savage Worlds - Sundred Skies und Freelancer Hexxagon GRW gefunden, die ich doppelt habe.]
EDIT: Mittlerweile ist hier einiges zusammengekommen:

Von offizieller Seite haben wir (Pakete sollen am 18./19.03. versendet werden):
  • 3*FHTAGN-Schnellstarter und Szenario „Die Außenseiter“ von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft
  • 10* Schnellstarter für Der Schlund von Arakne: Chroniken der Helden
  • ?*Midgard für Einsteiger vom Verlag für Fantasy- und Science-Fiction-Spiele (VFSF)
  • 8*New Hong Kong Story-Kurzfilm „Das Bündnis“ vom Black Mask Verlag
  • ?*Ratten im Labyrinth von Pro-Indie
  • 12*Schummelabenteuer vom Erzählspiel-Zine
  • 2*Geek! Magazin von Panini
  • ?*Games Orbit von Pegasus
  • ?*Private-Eye-Szenario u.a. von der Redaktion Phantastik
  • 2*Runequest von Uhrwerk
  • ?*Zettel-RPG von 1w6.org
  • 1*GRT-Almanach 2019 (gemeinsames Produkt mehrerer Verlage) --> Ansichtsexemplar für die Vereinsbibliothek/SL-Stammtisch
  • 25*Shadowrun-Schauplatz "Schnell & Dreckig" Faltflyer von Pegasus Spiele
  • 10*Cthulhu Schnellstarter
  • ?*Karte zu Sicherheitstechniken von Thorsten Panknin und BeePeeGee
  • ?*Ratten!-Abenteuer von Prometheus Games
  • 5*SL-Anfängerfibel von System Matters
  • ?*Starter-Abenteuer von Fallen World
  • ?*voraussichtlich Metal Heroes (CD) von Swen Harder
und aus unserer großzügigen Mitte kommen noch folgende Highlights hinzu:
  • 1*D&D 5 Einsteigerbox auf Englisch
  • 1*Western City Rollenspiel
  • 5*HeXXen 1733 Schnellstarter + je 6 Pregen Charaktäre
  • 5*DSA 5 Schnellstarter + je 5 Pregen Charaktäre
  • 1* Savage Worlds - Sundred Skyes Hardcover
  • 1* Hexxagon Freelancer GRW Hardcover
  • 3* Splittermond Schnellstarter
  • 1* Swords & Wizardry Continual Light
  • 1*Shadowrun 5 Schnellstarter
  • 1*Earthdawn (ältere Edition)
  • 1*Werewolf the Apocalypse (ältere Edition)
  • 1*Rolemaster(ältere Edition)
  • 2*Iron Kingdoms Schnellstarter
  • 1*Eis & Dampf Schnellstarter
  • 1*Equinox Schnellstarter
  • 2*DSA "Heldenwerk Abenteuer : Drei Farben Schnee"
Krasses Paket würde ich sagen. Wir werden das wieder so machen, dass die Sachen die mehrfach enthalten sind zum mitnehmen vorne in Tresennähe ausliegen.

Die einzigartigen Sachen werden in guter alter Rollenspielermanier so gg. 18:30 erwürfelt. W20 hoch gewinnt 8-).

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 14:52
von Santiago
Wie lange haben die SLs denn so ihre jeweiligen Runden ungefähr geplant? Finde eine feste Uhrzeit mittendrin eigentlich eher schwierig, wer weiß, welche Runde sich genau gerade dann in irgendeinem Kampf o.ä. befindet. Werde bei so etwas ungern rausgerissen 8-)


Ich schau mal nach, was sich noch so angesammelt hat oder doppelt und dreifach vorhanden ist oder so. Sind denn noch Reste vom Paket des letzten Jahres vorhanden?

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 15:14
von Liechtenauer
Santiago hat geschrieben: 12 Feb 2019, 14:52 Wie lange haben die SLs denn so ihre jeweiligen Runden ungefähr geplant?
Ich hatte so 5 Stunden eingeplant.
Santiago hat geschrieben: 12 Feb 2019, 14:52 Sind denn noch Reste vom Paket des letzten Jahres vorhanden?
Ja, aber nichts Hervorstechendes. Würde die Restbestände einfach so dazulegen.

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 15:56
von Drachenwinter
Ich hab noch nichts geplant was die Zeit anbelangt, würde mich aber tierisch über das Sundered Skies freuen =D wäre praktisch das vor Ort zu haben.

Ich hab noch ein altes Earthdawn, Rolemaster und Werwolf die Apokalypse und noch einen Shadowrun 5 Schnellstarter die ich in den Pott werfen kann

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 16:07
von Santiago
Drachenwinter hat geschrieben: 12 Feb 2019, 15:56 Ich hab noch nichts geplant was die Zeit anbelangt, würde mich aber tierisch über das Sundered Skies freuen =D wäre praktisch das vor Ort zu haben.
Die haben ein ganzes Regelwerk in das Paket gepackt? Oder wie darf ich Dich verstehen? :o

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 16:46
von Liechtenauer
@Santiago: Nein, haben sie nicht. Ich würde ein Neuwertiges aus meinem Fundus sponsern...

@Andreas: Bin etwas überrascht. Du leitest doch Sundred Skies am GRT, daher bin ich davon ausgegangen, dass du das schon hast. Ich rede übrigens hiervon. Keine Ahnung, ob es davon schon ne neuere Version gibt.

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 16:53
von Santiago
Ah ok, das hatte ich überlesen, sorry :oops:

Müsste mindestens noch einen Iron Kingdoms Schnellstarter haben, evtl sogar noch was Shadowrun artiges

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 18:05
von Frederic
Hab am letzten SL-Stammtisch schon alles verschenkt. 😂
Bin mal gespannt, was es dieses mal so gibt

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 18:07
von Gambit
Habe leider auch meine Bestände aus alten GRT etc. schon verschenkt :(

Re: GRT 2019: Gratispaket extended?

Verfasst: 12 Feb 2019, 18:13
von Drachenwinter
@Andreas: Bin etwas überrascht. Du leitest doch Sundred Skies am GRT, daher bin ich davon ausgegangen, dass du das schon hast. Ich rede übrigens hiervon. Keine Ahnung, ob es davon schon ne neuere Version gibt.
ich habs "nur" als pdf. und in der regel reicht ja die gentlemans edition vor ort für die regeln :) und ja, das müsste das aktuelle sein - zumindest ist es das was ich als pdf hab