Seite 1 von 1

GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 12 Feb 2019, 20:01
von Gambit
Hallo zusammen,

ich würde für den GRT das Abenteuer The Dying Ship/Das sterbende Schiff für Coriolis leiten. Es werden vorgefertigte Charactere zum spielen gestellt. Anfänger sind selbstverständlich genau so willkommen wie erfahrenere Rollenspieler. Zum leiten werde ich die englische Fassung nutzen und auch die Bögen sind auf Englisch. Sollte jemand damit vor einer großen Sprachhürde stehen, würde ich mir aber auch nochmal schnell die deutsche Fassung holen :) Hier ein kurzer Abriss zum Inhalt des Abenteuers:

"Der Eisfrachter Orun II antwortet nicht mehr und hat Kurs auf eine tödliche Asteroidenwolke genommen. Die Spielercharaktere haben den Auftrag, den schweren Frachter abzufangen, um herauszufinden, was an Bord geschehen ist, und ihn sicher nach Coriolis zurückzubringen.

Was versteckt sich auf dem lautlos durchs All gleitenden Frachter und was ist mit seiner Mannschaft passiert? In diesem Abenteuer für Coriolis – Der Dritte Horizont erforschen die Spieler das Geheimnis des sterbenden Schiffs, stellen sich einem uralten Geheimnis – und werden hoffentlich überleben, um ihre Geschichte zu erzählen."

Ich schreibe die Runde erstmal für 4 Spieler aus, mit der Option noch um einen Platz zu erweitern. Gestartet wird um 14 Uhr.

- Aldarach
- morgenstern
- Marty mcFly
- Catnip

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 14 Feb 2019, 15:41
von Marty mcFly
Hi,

Da würd ich gern mitmachen.
Das Setting und speziell das Abenteuer klingt ganz interessant, ich habe auch mal den Schnellstarter überflogen.

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 14 Feb 2019, 18:26
von Gambit
Supi, ich habe dich mal mit aufgenommen :)

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 14 Feb 2019, 22:13
von Marty mcFly
Ein Freund von mir (er ist P&P - Neuling) würde auch gern mitspielen. Nickname ist Catnip :)

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 14 Feb 2019, 23:45
von Gambit
Alles klar, habe deinen Freund dann auch mit aufgenommen :) Kommt ihr einigermaßen mit englischen Texten klar?

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 15 Feb 2019, 00:14
von Marty mcFly
Gambit hat geschrieben: 14 Feb 2019, 23:45 Kommt ihr einigermaßen mit englischen Texten klar?
Ja, sollte kein Problem sein.

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 15 Feb 2019, 08:01
von Gambit
Top! :)

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 18 Mär 2019, 00:05
von Gambit
Falls ihr vor dem Samstag schon mal ein klein bisschen vom generellen Setting erfahren wollt (gibt es aber ansonsten auch vor Ort erklärt), hier 2 informative Links:

https://docs.google.com/presentation/d/ ... 301aad_1_0

https://www.worldanvil.com/w/coriolis-p ... n-timeline

Re: GRT 2019: Coriolis - The Third Horizon

Verfasst: 21 Mär 2019, 14:04
von Marty mcFly
Nett gemacht :)
Hab mir auch schon den Schnellstarter durchgelesen, da steht ja auch ein bisschen was zum Hintergrund.