BUFFY

Antworten
Benutzeravatar
Schnetti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jan 2019, 19:01

BUFFY

Beitrag von Schnetti »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen One-Shot für Buffy anbieten. Ja genau, das RPG zur Serie.
Es wird aber nicht in Sunnydale spielen, sondern in New Orleans.
Da das Buffy-Regelwerk an einigen Stellen etwas sperrig ist, habe ich mir überlegt die "Monster of the week" Regeln zu verwenden. Somit hat jeder die Möglichkeit eine Charaktergruppe (Nischenschutz) zu wählen und in einer Bastelstunde seinen eigenen Charakter zu kreieren. Eine Jägerin sollte natürlich nicht fehlen (oder ein Jäger?). Und dann kann es schon los gehen, indem man das Monster-of-the-Week bezwingt. Ich kann schon mal verraten, dass es gruselig werden wird ;)
Ich bin nicht sonderlich Regelversessen und würde mich über eine schöne kleine Gruppe mit vier Leuten freuen, die gerne Inplay machen und sich gut in die Chars hineinversetzen können.
Wer also Lust auf Kämpfe mit ordentlich Trash-Talk, Teenager-Drama und dem gewissen Gruselkick hat, kann sich gerne bei mir melden.

Spieler:
- Gambit
- Mic
- Dchin
- Holger
- Billi

Ich freu mich auf eine Rückmeldung!
Schnetti
Zuletzt geändert von Schnetti am 27 Jan 2019, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: BUFFY

Beitrag von Gambit »

Hier, ich! ;-)
Benutzeravatar
Mic
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 12 Dez 2018, 11:03

Re: BUFFY

Beitrag von Mic »

Da kann ich auch nicht widerstehen! :twisted:
Benutzeravatar
Schnetti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jan 2019, 19:01

Re: BUFFY

Beitrag von Schnetti »

Bist du nicht bei SR angemeldet?
Ah okay Post gelesen :)
Benutzeravatar
Dchin
NSC
Beiträge: 37
Registriert: 20 Dez 2018, 19:35
Wohnort: Bad Lands von BNA

Re: BUFFY

Beitrag von Dchin »

Hallo zusammen,

normaler weise wäre ich auch eher ein Kamerad von SR, aber Buffy würde ich gerne mal ausprobieren als One Shot.
plz sign me in.

Greeting

Dchin
Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung dritter.

Wer Gänsehaut der schlägt auch Enten.
Benutzeravatar
Schnetti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jan 2019, 19:01

Re: BUFFY

Beitrag von Schnetti »

Super! Dann ist die Runde tatsächlich voll :) Ich freue mich!
Benutzeravatar
Schnetti
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jan 2019, 19:01

Re: BUFFY

Beitrag von Schnetti »

Hier mal ein paar Informationen, um ggf. die Neugier zu stillen ;)

Wir werden in der "De La Salle High School" beginnen: De La Salle High School is a secondary school in New Orleans, Louisiana. The school's campus is located on picturesque St. Charles Avenue in uptown New Orleans, near the Audubon/University District. De La Salle teaches grades 8 through 12 and is part of the school system of the Roman Catholic Archdiocese of New Orleans.

Zum Charakterkonzept: Es gibt Char-Konzepte, aus denen gewählt werden darf. Jeder Spieler spielt aber eine anderes Konzept, damit der Nischenschutz erhalten bleibt. Jeder Spieler schreibt am Sonntag drei Kategorien auf den Zettel für die er sich interessiert, damit keiner im Vorfeld beeinflusst ist und man auch eine Alternative im petto hat. Wir sollten nur schauen, dass eine / ein Jägerin / Jäger dabei ist ;)

Hier eine Übersicht, damit man sich einen Eindruck machen kann:

The Spooky: I can do things that normal people can´t. But there´s a price - I haven´t paid it in full, yet, but the bill´s gonna come due soon. It´s best I don´t tell you any more. You get too close, you´ll get hurt.

The Spell-Slinger: Fight fire with fire magic.

The Mundane: You heard about how monsters only pick on people with crazy powers who can fight back on even terms? Yeah, me neither. But, hell, I ended up in this monster-hunting team so I gotta do what I can, right?

The Monstrous: I feel the hunger, the lust to destroy. But I fight it: I never give in. I´m not human any more, not really, but I have to protect those who still are. That way I can tell myself I´m different to the other monsters. Sometimes I can even believe it.

The Expert: I have dedicated my life to the study of the unnatural. I know their habits, their weaknesses. I may not be the youngest or strongest, but my knowledge makes me the biggest threat.

The Crooked: Yeah, I´ve been around the block. A bit of this, a bit of that. When I came across the secret underworld of monsters and magic... well... it wasn´t so dfferent from the underworld I already knew. It was easy to find an angle, just like before.

The Choosen: Your birth was prophesied. You are the Chosen One, and with your abilities you can save the world. If you fail, all will be destroyed. It all rests on you. Only you.
Benutzeravatar
Dchin
NSC
Beiträge: 37
Registriert: 20 Dez 2018, 19:35
Wohnort: Bad Lands von BNA

Re: BUFFY

Beitrag von Dchin »

Hi,

kurze doofe Frage.

Was sollen wir mitbringen? ich kenne das System weniger. Welche Würfel brauchen wir? Blanke Charakterbögen ausdrucken?
Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung dritter.

Wer Gänsehaut der schlägt auch Enten.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: BUFFY

Beitrag von Gambit »

Stift und 2W6, wobei das aber ansonsten auch dabei ist. Bögen bringt die SL mit 8-)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 10. Februar 2019 um 14:00 im Voyager“