Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 99

Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit » 18 Apr 2019, 15:41

Moin zusammen :)

Ich werde zum Rollenspieltreff eine Partie Forbidden Lands anbieten (gerade auf Deutsch der "Kickstarter" zu durchgelaufen). Es ist ein Old-School Dark-Fantasy RPG mit einigen schicken, frischen Ideen und basiert auf der Year Zero Engine (Mutant Year, Coriolis, Tales from the Loop). Charactere stelle ich, diese können aber gerne noch was modifiziert werden und auch Wünsche können gerne geäußert werden. Hier ein nettes Video zum Setting (ist die Deutsche Fassung, Tante Google findet aber auch die englische :) ) https://www.youtube.com/watch?v=GmVjPPFcdMI

An spielbaren Rassen gibt es: Menschen (in 3 relevante Völker aufgeteilt), Orks, Goblins, Halblinge, Zwerge, Elfen, Halbelfen und Wolfsmenschen.
Auf der Klassenseite ziemlich klassische: Druide, Kämpfer, Jäger, Barde, Händler, Reiter, Schurke und Zauberer.

Es wird etwas Hexfeld Erkundung geben und ein Abenteuerschauplatz wird ins Rennen geworfen, damit man möglichst viele Facetten des Spiels erleben kann (aktuell schwanke ich zwischen dem Städtchen The Hollows, oder dem Spire of Quetzel, genauere Infos folgen).

Ich biete Platz für 5 Mitspieler. Wenn möglich solltet ihr ca. 12-15 W6 in 3 unterschiedlichen Farben mitbringen (zb. 5 Rot, 5 Schwarz, 5 Weiss). Ansonsten werden ich aber auch einen Pool an Würfeln dabei haben. Start um 14 Uhr :) Wer Fragen hat, einfach Fragen 8-)

Mitspieler

- Santiago
- Marty mcFly
- Liechtenauer
- Gristle McNerd
- Mr. Bombur
- Mrs. Bombur
Zuletzt geändert von Gambit am 02 Mai 2019, 23:08, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 503

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Santiago » 18 Apr 2019, 15:47

Melde mich hier erstmal an. Wenn es allerdings wieder die einzige Runde sein sollte und mehr Spieleranfragen vorhanden sind, könnte es sein, daß ich noch abspringe ;)

Willst Du die Charaktere alle stellen, oder kann man sich ggflls auch selber einen basteln? Natürlich wird er DIr vorher zur Überprüfung zugeschickt :mrgreen:
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 99

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit » 18 Apr 2019, 15:59

Völlig in Ordnung den Character selbst zu basteln :) Ich habe dich dann erstmal eingetragen 8-)

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 503

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Santiago » 18 Apr 2019, 16:02

Cool! Entweder wird's was magisches, oder was bardisches.... und im letzteren Fall: Nein, ich werde nicht singen oder spontan dichten :P
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Marty mcFly
Beiträge: 16

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Marty mcFly » 18 Apr 2019, 17:37

Hi Gambit,

da melde ich mich doch gleich mal an.
Habe das Crowdfunding für die deutsche Ausgabe mitgemacht und das wäre dann eine gute Gelegenheit um zu schauen, ob es sich gelohnt hat ^^

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 99

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit » 18 Apr 2019, 17:48

Perfekt, habe dich eingetragen :)

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 431

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Liechtenauer » 23 Apr 2019, 09:58

Hallo Gambit,

hier würde ich auch gerne mitspielen. Gleiche Rationale wie Marty McFly (verdammter nervöser Kickstarterklickfinger!) und weil ich schon die ganze Zeit mal was bei dir spielen wollte. :D

Für mich gerne was kämpferisches mit langen Zähnen (Wolfsmensch, Ork, etc.)

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 99

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit » 23 Apr 2019, 19:46

Super, habe dich mit eingetragen :)

*edit* Kämpferisch mit langen Zähnen kriegen wir hin ^^

Gristle McNerd
Beiträge: 9

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gristle McNerd » 28 Apr 2019, 22:54

Ich wär auch noch dabei :D

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 99

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit » 29 Apr 2019, 12:25

Gristle McNerd hat geschrieben:
28 Apr 2019, 22:54
Ich wär auch noch dabei :D
Klasse, bist auch eingetragen :)

Zurück zu „Treffen am 12. Mai 2019 um 14 Uhr im Voyager“