Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit »

Moin zusammen :)

Ich werde zum Rollenspieltreff eine Partie Forbidden Lands anbieten (gerade auf Deutsch der "Kickstarter" zu durchgelaufen). Es ist ein Old-School Dark-Fantasy RPG mit einigen schicken, frischen Ideen und basiert auf der Year Zero Engine (Mutant Year, Coriolis, Tales from the Loop). Charactere stelle ich, diese können aber gerne noch was modifiziert werden und auch Wünsche können gerne geäußert werden. Hier ein nettes Video zum Setting (ist die Deutsche Fassung, Tante Google findet aber auch die englische :) ) https://www.youtube.com/watch?v=GmVjPPFcdMI

An spielbaren Rassen gibt es: Menschen (in 3 relevante Völker aufgeteilt), Orks, Goblins, Halblinge, Zwerge, Elfen, Halbelfen und Wolfsmenschen.
Auf der Klassenseite ziemlich klassische: Druide, Kämpfer, Jäger, Barde, Händler, Reiter, Schurke und Zauberer.

Es wird etwas Hexfeld Erkundung geben und ein Abenteuerschauplatz wird ins Rennen geworfen, damit man möglichst viele Facetten des Spiels erleben kann (aktuell schwanke ich zwischen dem Städtchen The Hollows, oder dem Spire of Quetzel, genauere Infos folgen).

Ich biete Platz für 5 Mitspieler. Wenn möglich solltet ihr ca. 12-15 W6 in 3 unterschiedlichen Farben mitbringen (zb. 5 Rot, 5 Schwarz, 5 Weiss). Ansonsten werden ich aber auch einen Pool an Würfeln dabei haben. Start um 14 Uhr :) Wer Fragen hat, einfach Fragen 8-)

Mitspieler

- Santiago
- Marty mcFly
- Liechtenauer
- Gristle McNerd
- Mr. Bombur
- Mrs. Bombur
Zuletzt geändert von Gambit am 02 Mai 2019, 23:08, insgesamt 5-mal geändert.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Santiago »

Melde mich hier erstmal an. Wenn es allerdings wieder die einzige Runde sein sollte und mehr Spieleranfragen vorhanden sind, könnte es sein, daß ich noch abspringe ;)

Willst Du die Charaktere alle stellen, oder kann man sich ggflls auch selber einen basteln? Natürlich wird er DIr vorher zur Überprüfung zugeschickt :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit »

Völlig in Ordnung den Character selbst zu basteln :) Ich habe dich dann erstmal eingetragen 8-)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Santiago »

Cool! Entweder wird's was magisches, oder was bardisches.... und im letzteren Fall: Nein, ich werde nicht singen oder spontan dichten :P
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Marty mcFly »

Hi Gambit,

da melde ich mich doch gleich mal an.
Habe das Crowdfunding für die deutsche Ausgabe mitgemacht und das wäre dann eine gute Gelegenheit um zu schauen, ob es sich gelohnt hat ^^
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit »

Perfekt, habe dich eingetragen :)
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo Gambit,

hier würde ich auch gerne mitspielen. Gleiche Rationale wie Marty McFly (verdammter nervöser Kickstarterklickfinger!) und weil ich schon die ganze Zeit mal was bei dir spielen wollte. :D

Für mich gerne was kämpferisches mit langen Zähnen (Wolfsmensch, Ork, etc.)

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit »

Super, habe dich mit eingetragen :)

*edit* Kämpferisch mit langen Zähnen kriegen wir hin ^^
Gristle McNerd
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 10 Aug 2016, 10:54

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gristle McNerd »

Ich wär auch noch dabei :D
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Forbidden Lands / Die Verbotenen Lande

Beitrag von Gambit »

Gristle McNerd hat geschrieben: 28 Apr 2019, 22:54 Ich wär auch noch dabei :D
Klasse, bist auch eingetragen :)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. Mai 2019 um 14 Uhr im Voyager“