Numenera

Antworten
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Numenera

Beitrag von Hixter »

Das Szenario von Numenera entspricht der Erde, jedoch etwa eine Milliarde Jahre in der Zukunft. Die Spielwelt wird als „The Ninth World“ (engl. für: die neunte Welt) bezeichnet, da vor dem Zeithorizont des Szenarios insgesamt acht Zivilisationen entstanden und wieder zerfallen sind. Überreste dieser vorherigen Zivilisationen, etwa alte technische Hinterlassenschaften, finden sich spurenweise in der gesamten Spielwelt und werden allgemein als Numenera bezeichnet. Die aktuelle Zivilisation befindet sich technologisch und z. T. auch gesellschaftlich auf einem mittelalterlichen Stand, bedient sich aber auch der vielen antiken, weitaus fortschrittlicheren Hinterlassenschaften der vorherigen Zivilisationen, ohne sie dabei exakt zu verstehen oder zu beherrschen. In Anlehnung an das dritte Clarkesche Gesetz, wonach „jede hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie nicht zu unterscheiden ist“ wird auch das Numenera ähnlich wie die Magie in einem Fantasyszenario behandelt.

Gespielt wird ein Abenteuer aus dem Band "Seltsame Entdeckungen"
Charaktere werden getellt, können aber auch mit wenig Aufwand schnell erstellt werden.

Mitspieler
- Ines
- Melli
- Ferox
- Neo Jackanapes
Zuletzt geändert von Hixter am 01 Aug 2019, 20:03, insgesamt 4-mal geändert.
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Numenera

Beitrag von Ines »

Ich würde mit spielen und Melli . Können wir oben spielen ?
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Numenera

Beitrag von Hixter »

Klar, hab euch beide eingetragen.
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Numenera

Beitrag von Ferox »

Cool - ich wäre gern dabei. - Andre :)
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Numenera

Beitrag von Hixter »

Und eingetragen
Neo Jackanapes
NSC
Beiträge: 57
Registriert: 05 Jun 2018, 16:51

Re: Numenera

Beitrag von Neo Jackanapes »

Hi, ich würde auch genre mitspielen. Habe auch schonmal eine Runde Numenera gespielt.
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Numenera

Beitrag von Hixter »

Und eingetragen
Antworten

Zurück zu „Rollenspieltreff am 11. August 2019 um 14.00 Uhr im Voyager“