Shadowrun: Anarchy - One Shot

Antworten
Don Dakota
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2019, 20:46

Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Don Dakota »

HeyHo miteinander,
um das Rollenspielertreff von Meisterseite aus kennenzulernen, biete ich ein One-Shot im Shadowrununiversum an. Kenntnisse des Systems oder des Unviersums sind nicht nötig.

Eckdaten: Shadowrun Anarchy bietet eine cyberpunkige Welt mit relativ wenig Regeln und viel spielerischer Freiheit. RPG und Shadowrun-Erfahrungen sind vielleicht hilfreich aber keinesfalls notwendig ;)
Ich biete vorgefertigte Charaktere, wenn jemand selbsterstellte CHaraktere mitbringen will, sagt Bescheid. Zum Würfel sind (viele) sechsseitige Würfel notwendig, die ich aber auch gerne ausleihe.

Inhalt: Shadowrun spielt auf der Erde, die Geschichte divergiert von der uns bekannten erstmals in den 80er Jahren und dann 2012, als die fünfte Welt endet und die sechste Welt beginnt. Magie, Drachen und alles Fantastische kehrt zurück und vermischt sich mit der rapide fortschreitenden Technologie. Im Jahr 2078 hat sich die Welt durch Katastrophen, Kriege, Viren und Matrixcrashs drastisch verändert. Riesige Konzerne kontrollieren fast alle Aspekte der (Meta-)Menschheit, stetig im Kampf mit Aktivisten und Neo-Anarchisten. Indigene Völker kehren zu alten Ritualen zurück um ihr ursprüngliches Land zurückzuerobern. Drachen, Elfen, Trolle und Ghoule gründen Reiche und stecken ihre Grenzen ab. Und in den stetig wachsenden Megastädten (Sprawls) holen sich Mafia, Kartelle und Gangs ihr Stück vom Kuchen.
Die Charaktere sind Shadowrunner - unabhängige, kriminelle Spezialisten - die aus unterschiedlichsten Grund abseits der Gesellschaft in den namensgebenden Schatten leben und arbeiten.

Angemeldete Spieler:
  • Maja
  • Morgenstern
  • Rhea
  • Kaeloron
Alle Plätze vergeben!
Zuletzt geändert von Don Dakota am 23 Okt 2019, 19:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Uranaibaba
Beiträge: 9
Registriert: 21 Aug 2019, 12:16

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Uranaibaba »

Hallo, ich wäre dabei :)
LG Maja
Don Dakota
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2019, 20:46

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Don Dakota »

Alles klar, hab dich eingetragen. :)
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Frederic »

Ich würds auch gerne mal ausprobieren: Bisher nur reguläres SR gespielt (3.01, 4 und 5), die Anarchy-Regeln zwar mal angeschaut, aber auf den ersten Blick wirkten sie nicht wie eine große spielerische Veränderung im Vergleich zu storylastigen Cyberpunk-Systemen. Daher gerne mal der Selbstversuch. 😉
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Don Dakota
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2019, 20:46

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Don Dakota »

Eingetragen - freut mich dass Du dabei bist!
Benutzeravatar
Rhea
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 01 Aug 2015, 12:57

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Rhea »

Auch ich wäre gerne dabei! Bisher habe ich keine SR-Erfahrung - RPG-Erfahrung generell aber eine Menge. :-)
Don Dakota
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2019, 20:46

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Don Dakota »

Super! Hab dich mit aufgenommen.
Benutzeravatar
Kaeloron
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2019, 15:40
Wohnort: Bonn

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Kaeloron »

Ich habe auch Interesse! Wäre gern dabei :)
Don Dakota
NSC
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2019, 20:46

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Don Dakota »

Wunderbar, dann sind wir vollzählig, werde dann schonmal den Tisch reservieren.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Shadowrun: Anarchy - One Shot

Beitrag von Frederic »

Sorry, mir geht's heute nicht so gut und ich muss leider absagen.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und viel Spaß!
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „5 Jahres Jubliäums Treffen am 10. November '19 im Voyager Bonn um 14 Uhr“