Seite 1 von 2

Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 25 Okt 2019, 09:30
von TritAith
Ihr wolltet eigentlich nur den Ruhigen Nachmittag genießen, als plötzlich ein aufgeregtes Schaf mit einer magischen Schrifftrolle im Maul auf euch zu springt. So viel zu Ruhe und Frieden...

Wenn wir schon Jubiläum haben, biete ich auch nochmal eine Runde an. Wir spielen DnD 5, das Abenteuer beginnt in einem kleinen Städchen, in dem ihr euch nach jüngsten Abenteuern auf ein bisschen Urlaub gefreut habt, als ein Schaf namens Erzmagier Finethir der Strahlende auftaucht, und euch um Hilfe ersucht. Die Charaktere beginnen auf Stufe 4, und stellen eine durchschnittliche junge Abenteuergruppe dar. Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, wenn spieler selbst vorher Charaktere erstellen (und man dann mit Paladin-Kämpfer-Hexenmeister Multiclasses auf Level 4 ended), und bringe deswegen eine Auswahl von Charakteren mit.

Ihr benötigt keinerlei Erfahrung mit dem System oder Rollenspiel im allgemeinen. DnD 5 ist ein sehr einsteigerfreundliches System, und das Abenteuer ist von Ton her sehr unbeschwert und recht simpel.

Angemeldete Spieler (max. 4):

- Hanna

- Dirk

- Johannes

- Simon

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 25 Okt 2019, 18:58
von Rabenvogel
Hallo TritAith!

Ich würde gerne mitmachen. Ich bin Hanna, Mitte 20, wohne in Bonn. Meine bisherige Erfahrung mit Rollenspiel beschränkt sich auf's Zusehen, aber ich hätte große Lust auch mal selbst aktiv zu werden. Ich habe deine Beschreibung gelesen und dachte: "Na das würde ja perfekt passen". Klingt sehr launig und einsteigerfreundlich :) Wenn das für dich passt, würde ich gerne dazustoßen.

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 26 Okt 2019, 08:58
von TritAith
Sehr gerne, habe dich auf die Liste gesetzt!

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 26 Okt 2019, 11:36
von Dirk
Hi, wäre auch gerne mit dabei. Habe früher AD&D gespielt.

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 26 Okt 2019, 12:11
von TritAith
Sehr gerne, die Hälfte haben wir!

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 26 Okt 2019, 13:26
von Liechtenauer
Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne anmelden. Ich hab schon Erfahrung mit D&D 5.

Gruß

Johannes

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 26 Okt 2019, 21:10
von Dchin
Hallo zusammen,

den letzten Platz würde ich dann gerne für GroßmoffTarkin Alias Kathrin reservieren.

Gruß

Dchin

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 27 Okt 2019, 09:04
von TritAith
Sehr schön, damit wären wir auch voll!

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 08 Nov 2019, 22:47
von GrossmoffTarkin
Hej, ich muss für Sonntag leider absagen. Mir ist ist meine zu knappe Zeitplanung fürs Studiun in die Quere gekommen :-( tut mir leid, ich hoffe es findet sich noch jemand für den Platz...
Liebe Grüße
Kathrin

Re: Dungeons and Dragons 5: Die wilde Schafsjagd

Verfasst: 09 Nov 2019, 15:31
von TritAith
Das tut mir leid zu hören. Dann viel Erfolg beim Besteigen des Arbeitsberges!

Wir haben wieder einen freien Platz, wer will nochmal? Wer hat noch nicht?