Seite 1 von 1

ABGESAGT - Ultraquest

Verfasst: 27 Dez 2019, 10:25
von Elanor
Ultra•Quest ist das Rollen-Brettspiel, bei dem Du eine Gruppe unerschrockener Abenteurer spielst. Wähle zu Beginn aus 8 Rassen und 5 Berufen deine unverwechselbare Gruppe. Die Erschaffung dauert nur 10 Minuten. Tauche ein in die fantastische Welt von Ultra•Quest!

Deine vier wackeren Recken streifen durch das Königreich Ultimor, stets auf der Suche nach Abenteuern, denn die verheißen Gold, Ruhm und Ehre! Sammle wichtige magische Gegenstände und werde mächtiger. Aber sei auf der Hut! Überall lauert die Gefahr! Handle klug, dann findest Du am Ende deiner Queste vielleicht den legendären Schatz und wirst zum ewigen Helden von Ultimor!
Viel Glück, Reisender, viel Glück!

**************************************************
Die Spieldauer ist variabel. Man kann es jederzeit unterbrechen und beim nächsten Mal fortsetzen. Es können auch jederzeit Spieler das Spiel verlassen oder neue Spieler hinzukommen, ohne dass der Spielfluss gestört wird.
Das heißt, wir werden am Rollenspielsonntag nicht komplett durchspielen können, was aber auch gar nicht schlimm ist. Hier ist der Weg das Ziel. 😉

Helden:
Liechtenauer
Verschoor
Boroni
Ferox

Re: Ultraquest

Verfasst: 06 Jan 2020, 22:35
von Liechtenauer
Ich wär dabei.

Hab grad eine neue Gruppe angefangen nachdem die alte sich mit 100 Ruhm! und Ehre! zur Ruhe gesetzt hat.

Re: Ultraquest

Verfasst: 07 Jan 2020, 16:56
von Verschoor
Ich hätte auch Lust mitzuspielen.
Muss aber dazu sagen dass ich Ultraquest noch nie gespielt habe und auch sonst nicht besonders PnP-erfahren bin.

Re: Ultraquest

Verfasst: 07 Jan 2020, 16:59
von Elanor
Hab euch beide eingetragen.

@Verschoor
Das macht gar nichts. Ultraquest ist kein PnP im klassischen Sinne, sondern eher eine Mischung mit Brettspiel und die Regeln sind super einfach.

Re: Ultraquest

Verfasst: 09 Jan 2020, 12:29
von Boroni
Ich wär auch dabei das Spiel mal auszuprobieren.

Re: Ultraquest

Verfasst: 09 Jan 2020, 16:04
von Ferox
Ist noch ein Platz für mich frei? :)

Re: Ultraquest

Verfasst: 09 Jan 2020, 17:56
von Elanor
Super, hab euch beide eingetragen.
Und damit sind wir voll.

Re: Ultraquest

Verfasst: 10 Jan 2020, 20:33
von spirytus_movens
Zum Anmelden bin ich leider zu spät :oops: aber falls jemand (bis ~13.00 am Sonntag) absagt, springe ich gerne ein :D

Re: ABGESAGT - Ultraquest

Verfasst: 11 Jan 2020, 17:59
von Elanor
Ich muss Ultraquest leider absagen. Alle Betroffenen sollten eine PN bekommen haben.