VERSCHOBEN: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Antworten
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

VERSCHOBEN: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter »

Meister: Andreas (Anmeldung per Facebook möglich Andreas Langner)

Inhalt:Willkommen in Hogwarts!

Schnappt euch euer Monsterbuch der Monster, euren Zauberstab und eure Tränke, denn in Hogwarts gehen seltsame Dinge vor sich!

Es sind 7 Jahre vergangen seit dem Kampf um Hogwarts, die Schule ist wieder aufgebaut und Professor McGonogall ist Schulleiterin, Neville Longbottom ist Professor für Kräuterkunde und auch sonst ist alles wieder ziemlich normal. Es ist später Frühling, ein besondes warmrer, und der Unterricht ist - wenn wundert es? - nicht sonderlich spannend. Außer natürlich, wenn einer kleinen Clique von Schülern ein seltsamer Zettel in die Hände fällt, auf dem mysteriöse Runen von einem Geheimnis inmitten der uralten Schule erzählen...

Eckdaten: Savage Worlds ist ein schnelles und regelreduziertes System mit einer Vielzahl an Settings. Hier stehen erzählerische Elemente vor Regeln. Für das Spiel in Hogwarts werde ich lediglich eine "Übersetzung" der verfügbaren Zauber schreiben.

Angemeldete Spieler:
  • Ines
  • Grossmofftarkin
  • Calisar
  • Anna
  • Platz für Kurzentschlossene
Material:
Würfel: W4, 2W6, W8, W10, W12
Notizzettel, Stifte, Neugier und Motivation =) Die HP Romane gelesen zu haben ist hilfreich, aber definitiv kein Muss!
Zuletzt geändert von Drachenwinter am 14 Mär 2020, 16:42, insgesamt 5-mal geändert.
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Ines »

Ich bin dabei
Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
NSC
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jun 2018, 22:05

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Ich auch ich auch ich auch!
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: Magus (aktiv), sonst für das meiste zu haben ;)
Anna
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2019, 22:57
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Anna »

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich würde bei diesem Abenteuer sehr gerne mitmachen!
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter »

Anna hat geschrieben: 08 Jan 2020, 14:26 Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich würde bei diesem Abenteuer sehr gerne mitmachen!
Hallo Anna, schön dass du ins Forum gekommen bist! Ich trag dich gerne mit ein!
Benutzeravatar
Siggi_S!CK
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 05 Dez 2019, 22:23
Wohnort: Bonn

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Siggi_S!CK »

Hallo Drachenwinter,

ich würde gerne noch bei Harry Potter mitmachen und wollte fragen, ob der Platz für Kurzentschlossne noch frei ist.

lg S!ck
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter »

Siggi_S!CK hat geschrieben: 08 Jan 2020, 20:31 Hallo Drachenwinter,

ich würde gerne noch bei Harry Potter mitmachen und wollte fragen, ob der Platz für Kurzentschlossne noch frei ist.

lg S!ck
Moin S!ck!

Jaa, der Platz ist noch frei, aaaber den werde ich auch nicht im Vorfeld vergeben. In den letzten Jahren hat es sich als praktisch erwiesen noch den ein oder anderen Platz frei zu lassen, grade für Neulinge. Schau doch mal, was bei den anderen Runden noch frei ist!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: VERSCHOBEN: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter »

Das Voyager hat gerade bekannt gegeben, dass alle Veranstaltungen abgesagt werden, und so muss ich leider auch das Abenteuer in Hogwarts absagen...

Doch halt! Ein Hoffnungsschimmer ist am Horizont! Natürlich wird es einen GRT-LD (Lange Danach) geben!!! Und dieses Abenteuer wird dann immer noch auf euch warten ;)

In diesem Sinne: Bleibt gesund!
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: VERSCHOBEN: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Ines »

Das heißt die Anmeldung bleibt bestehen ?
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: VERSCHOBEN: Abenteuer in Hogwarts (Savage Worlds)

Beitrag von Drachenwinter »

Genau =)
Antworten

Zurück zu „"Gratisrollenspieltag...Danach" 2020“