Seite 1 von 1

ABGESAGT! GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 09 Mär 2020, 10:27
von TheDef
Aufgrund der aktuellen Ereignisse ist der gesamte "GRT... Danach 2020" leider, aber richtiger Weise, abgesagt worden und ich ziehe die Runde daher auch zurück. Ich werde versuchen City of Mist dann bei einem Nachholtermin anzubieten. Die drei Spieler*innen auf der Liste, haben dann Vorzug..

Hallo zusammen,

für den „GRT Danach 2020“ biete ich den deutschen Starter für City of Mist an. Ab 14:00 Uhr leite ich eines der Einführungsabenteuer und biete vier Spieler*innen einen Platz an meinem Tisch. Die Runde richtet sich an Neulinge und Veteranen des Hobbys gleichermaßen und jeder ist willkommen. Charaktere sind im Starter enthalten und werden gestellt.

City of Mist ist ein cineastisches Noir-Detektivspiel in einer namelosen Großstadt, in der unsere Mythen realer sind als man auf den ersten Blick meint. In jedem Charakter schlummert ein Mythos, der erzählt werden will. Rotkäppchen, Captain Hook, Antike Götter, Gespenster aus Schauergeschichten oder Legenden der Vorzeit – sie alle und noch viele weitere - leben in City of Mist.

Diese „Mythoi“ machen die Menschen in denen sie leben, zu den „Pforten“ ihrer Geschichte und so werden aus Krankenschwestern, Taxifahrern, Preisboxern, Polizeipräsidenten und Gangsterbossen Menschen mit wundersamen Kräften. Von der „schlafenden Bevölkerung“ unbeachtet, kämpfen Sie um die Verwirklichung ihrer Mythen und um ihr normales Leben. Dies alles verdeckt der mysteriöse, allgegenwärtige Nebel, der hinter Ihnen die Spuren verwischt und für die braven Bürger alles normal aussehen lässt.

Vor diesem Hintergrund ist City of Mist ein Detektivspiel in dem Storytelling und cineastische Darstellung im Vordergrund stehen und mithilfe des Spielsystems gefördert werden. Die Regeln basieren auf dem bekannten „Powered by the Apocalypse“ System (mit ein bisschen FATE), sind leicht zu verstehen und freuen sich über kreative Spieler*innen.

Die Spielwelt lehnt sich stark an moderne Noir-Serien und Comics, wie Jessica Jones, American Gods, Sin City oder die neueren Batman-Filme an. Wem das soweit zusagt, oder wessen Interesse geweckt ist, der ist herzlich eingeladen auf einen kleinen Ausflug in die City of Mist.

Freue mich sehr über Teilnahme an der Runde und/oder Fragen ;)

Def


Freie Plätze:

1) Alex
2) Marius
3) Ellen
4)

***Aktuell habe ich den Starter noch nicht gesehen, kenn nur das englische Material und kann daher noch nicht sagen welches der beiden Einführungsabenteuer ich leiten werde. Sobald ich hier etwas entschieden habe, poste ich es hier***

Zur deutschen Ausgabe gibt es beim Truant-Verlag eine Leseprobe und zwar hier:

https://truant.com/city-of-mist-leseprobe

Zum englischen Original gibt es hier einen (sehr kurzen) Überblick für Neulinge:

https://www.cityofmist.co/play

Re: GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 09 Mär 2020, 11:38
von Alayah Lex
Grüß Dich!

Ich hätte Lust und brächte mindestens einen, wahrscheinlich zwei Mitspieler mit :-) (warte noch auf Rückmeldung).

Viele Grüße
Alex

Re: GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 09 Mär 2020, 12:02
von Gambit
Tolles System, leite selbst eine längere Runde damit und wünsche euch mächtig viel Spaß. Denkt unbedingt an die Tischreservierung, wenn noch nicht geschehen :)

Re: GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 09 Mär 2020, 12:45
von TheDef
Hi Alex,

das freut mich aber, dass so schnell Antworten und Interesse da sind :D

Sobald Du feste Zusagen hast, kann ich Euch auf die Liste setzen.



@Gambit: Danke für die Erinnerung. Ist schon passiert ;)

Re: GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 09 Mär 2020, 15:13
von Alayah Lex
Wir sind zu zweit, Alex und Marius 😊.

Re: GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 09 Mär 2020, 16:33
von TheDef
Prima Alex, ich setz euch auf die Liste

Re: GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 12 Mär 2020, 19:22
von Alayah Lex
Wir wären doch zu dritt, wenn es passt! (Ellen käme noch dazu).

Re: (Abgesagt) GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 16 Mär 2020, 10:19
von TheDef
Hallo ihr drei. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, findet der GRT nicht statt. Soweit ich weiß, wird nach einem späteren Termin im Laufe des Jahres gesucht. Wenn der Termin festgelegt ist und ich leiten kann, habt ihr drei Vorzug auf die Plätze.

Bis dahin und bleibt gesund.

Re: ABGESAGT! GRTD 2020: City of Mist

Verfasst: 16 Mär 2020, 13:16
von Alayah Lex
Ja, super schade, aber umso mehr freuen wir uns auf einen Nachholtermin!

Viele Grüße
Alex