Rundensuche, Systemwünsche, Anwesenheit und sonstiges zum Testen neuer Würfel

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 652

Rundensuche, Systemwünsche, Anwesenheit und sonstiges zum Testen neuer Würfel

Beitrag von Santiago » 14 Jan 2020, 10:30

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos

Und bei bestehender Gruppe nicht vergessen: Tisch reservieren! ;)
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Marty mcFly
Beiträge: 30

Re: Rundensuche, Systemwünsche, Anwesenheit und sonstiges zum Testen neuer Würfel

Beitrag von Marty mcFly » 23 Jan 2020, 14:11

Dann mache ich mal den Anfang, damit nicht wieder ein Rollenspieltag ohne Rollenspiele droht :D
Ich würde das erste mal im Voyager als SL antreten, daher werde ich es mit dem Setting probieren, das mir am vertrautesten ist: Dem guten alten Aventurien!
Welches Regelwerk genutzt wird weiß ich noch gar nicht. Aber ich denke es wird entweder DSA5 oder ein einfaches Regelwerk aus einem anderen Setting, das man ein wenig aventurisieren müsste (momentan schiele ich auf das Regelwerk von Die Verbotenen Lande / Forbidden Lands).
Sollte von Spielerseite (falls sich Spieler finden ^^) aber eine Mehrheit die DSA4 Regeln bevorzugen, wäre das auch kein Problem (auch wenn ich dieses unhandliche Regelungetüm nur noch aus Gewohnheitsgründen bespiele).
Regeln sind mir sowieso nicht so wichtig und vieles handwedel ich :twisted:

Gespielt wird vermutlich eines der Heldenwerk Abenteuer (das sind DSA5 Kurzabenteuer) oder ein anderes Kurzabenteuer.

Zurück zu „Treffen am 9. Februar 2020 um 14 Uhr im Voyager“