Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Burnus
NSC
Beiträge: 15
Registriert: 06 Jun 2019, 18:43

Re: Abenteuer in Aventurien nach DSA5 oder alternativem Regelwerk (falls gewünscht auch DSA4)

Beitrag von Burnus »

Hi,

ich würde mit meinem +1, Bitnapper, auch gerne mitspielen. Wir haben erst einmal eine Runde DSA gespielt (sonst hauptsächlich Pathfinder), aber das System sieht ganz interessant aus.

Viele Grüße
Burnus
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien nach DSA5 oder alternativem Regelwerk (falls gewünscht auch DSA4)

Beitrag von Marty mcFly »

Prima, hab euch eingetragen. Tisch werd ich dann Anfang der Woche reservieren.
Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien nach DSA5 oder alternativem Regelwerk (falls gewünscht auch DSA4)

Beitrag von Jamiro »

Hey nur mal so aber wo treffen wir uns?
Und danke für das video
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien nach DSA5 oder alternativem Regelwerk (falls gewünscht auch DSA4)

Beitrag von Marty mcFly »

Das ganze findet im Voyager statt, das ist eine Spielebar (nennt man das so? ^_^) in Uni Nähe.
Dort gibt es immer einmal im Monat (2. Sonntag Monat) einen Rollenspieltag, an dem verschiedene P&P Gruppen angeboten werden (können). Ich war auch erst 3-4x dort. Es ist gut, um neue Systeme und neue Leute kennenzulernen. Wenn viele Gruppen da sind, kann es aber etwas laut werden.
Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien nach DSA5 oder alternativem Regelwerk (falls gewünscht auch DSA4)

Beitrag von Jamiro »

Alles klar danke für die information
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien nach DSA5 oder alternativem Regelwerk (falls gewünscht auch DSA4)

Beitrag von Marty mcFly »

Ich habe jetzt entschieden, dass nach DSA5 Regeln gespielt wird.

Wir spielen das Heldenwerkabenteuer "Die Paligan Akten". Hat es schon jemand gespielt? Dann bitte rasch melden, damit ich umdisponieren kann (ich habe noch 2-3 andere auf Lager).

Ich habe in den ersten Beitrag einen kleinen Einführungstext sowie Infos zu den möglichen Charakteren eingefügt.
Wir können es mit den Charakteren so machen, dass ihr mir sagt, was ihr euch so vorstellt, also in welche Richtung es gehen soll (z.B. magisch begabten Charakter, Kämpfer, Einbrecher, Dieb, Spion, Hochstapler etc.) und ich erstelle die euch dann.

Wenn ihr euch schon mit DSA 5 etwas auskennt und selbst einen Helden erstellen wollt:
Es gibt auch einen Charaktergenerator: https://www.ulisses-ebooks.de/product/209711
-> das ist zwar der Ulisses Ebook Shop, aber der Charaktergenerator Optolyth ist kostenlos. Man braucht allerdings einen Account!
Der Generator ist noch nicht auf dem aktuellsten Regelstand, aber das sollte für diesen One Shot mehr als ausreichend sein. Die neuesten Sonderfertigkeiten oder Zauber sind dann eben nicht dabei.
Ansonsten geht natürlich auch die Erstellung von Hand.
Ich bringe nur das Grundregelwerk mit, fast alle Erweiterungsregeln sind aber von Ulisses (in Kurzform) online einsehbar (hier: http://ulisses-regelwiki.de/).

Wenn ihr euch überraschen lassen wollt und überhaupt keinen Plan habt, was für einen Charakter ihr nehmen wollt, kein Problem. Dann bringe ich einen für euch mit.

Wie die Gruppe zusammenfindet (oder ob alle Charaktere schon vorab miteinander bekannt sind), schauen wir dann. Ich möchte aber keine allzu ausführliche Heldenzusammenführung machen, bei der man erstmal den halben Abend eine Tavernenszene ausspielt, damit die Charaktere sich kennenlernen.
Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Jamiro »

Hi ich habe schon eine genaue charackter idee. Nähmlich einen Menschen Krieger/Tränkemischer in dessen körper einer der ausgestosenen Gotter zum teil gefangen ist weshalb es eine chance gibt das er verrückt wir und jeden angreift und er kommt erst wieder zu sinnen sobald alle gedachten feinde tot sind danach ist er noch kurz verück kommt aber wieder zu sich.
Das währe der Charackter den ich spielen will und wollte wissen ob das möglich währe und ob du ihn machen könntest.
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Marty mcFly »

Hi Jamiro,
ich antworte dir in einer PN.
Jamiro
NSC
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jan 2020, 19:51

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Jamiro »

Hallo Marty MC fly was ist PN nur mal so gefragt?
Marty mcFly
NSC
Beiträge: 63
Registriert: 01 Okt 2017, 04:02

Re: Abenteuer in Aventurien (DSA5): Die Paligan Akten

Beitrag von Marty mcFly »

PN ist abgekürzt für Private Nachricht. Das sind Nachrichten, die man über das Forum hier verschicken kann. Oben in der Leiste neben dem Feld "Benachrichtigungen" steht "Private Nachrichten". Da müsstest du die bekommen haben.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. Februar 2020 um 14 Uhr im Voyager“