Shadowrun 5 - Party auf der Rheinlust

Antworten
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Shadowrun 5 - Party auf der Rheinlust

Beitrag von TimeShift »

Moin zusammen,

ich will die Gelegenheit nutzen und wieder mal eine Runde Shadowrun 5 anbieten. Da ich kein sonderlicher Freund von Onlinerunden bin, werde ich mich um einen Tisch im Voyager bemühen. Damit wir nicht so sehr aufeinander hängen, limitiere ich die Runde einmal auf 4 Slots.

----

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2079. Nach etlichen Rückschlägen und dem Verlust der Spitzenposition im Weltranking hat Saeder-Krupp den Griff um die Regionen des eigenen Einflussbereichs eisern festgezogen. Vielerorten wurde die Überwachung hochgefahren, Alkohol nur noch gegen Lizenz ausgeschenkt und der Besitz ebendieser übergründlich kontrolliert. Dafür hat eine wahre Flut von Schusswaffen der kleinen und mittleren Kaliber dafür gesorgt, dass die vorher schon zwielichtigen Ecken nun so richtig gefährlich wurden. Das wiederum nutzt die Polizei für eine noch stärkere Überwachung. Wirklich untertauchen oder unauffällig bleiben ist schwer geworden. Und sich locker einmal gehen lassen, ist nur noch für die reichsten 2% der Gesellschaft möglich.

In diesem Klima ist die Rheinlust ein willkommener, sicherer Hafen: Ein alter Rheinfrachter, von einem Unbekannten, den man nur durch seinen Avatar in der Matrix und seinem Hang zu einem Mix aus elektronischer und klassischer Musik, die er selbst remixed kennt, zu einem hochmodernen In-Club umgerüstet, bietet für all jene, die der ständigen Totalüberwachung entfliehen wollen, Zerstreuung. Die unterschiedlichsten Ecken an Bord des Frachters, der jeden Abend um 20 Uhr im Kölner Hafen ablegt und erst wieder morgens um 6 den nächsten Anleger anfährt, bieten für jeden Geschmack etwas: Ein Kampfring für jene, die Dampf ablassen und ihrer Lust auf Wetten frönen wollen, eine Bar mit einer Karte, die von den einfachsten Standardgetränken bis hin zu den exotischsten Cocktails keine Wünsche offen lässt und eine Küche, die selbst drei Dutzend hungrige Trolle bis zur Schlachtreife mästen könnte, gleichzeitig aber sogar die feinsten Gaumen der spießigsten Elfen zu bezaubern vermag. Sogar ein eigener Satelliten-Uplink mit eigener, verschlüsselter Verbindung zur Matrix, einer breiten Auswahl an BTLs und VR-Simulationen bietet den technikaffinen Besuchern etwas.
Die Rheinlust ist ein sicherer Hafen. Für alle, die Zerstreuung suchen - und für alle, die unter dem Deckmantel der Überwachungsfreiheit den nicht ganz so legalen Dingen hinterher jagen. Ein Hort für Glücksritter, für Frustrierte - und für Runner.

----

Spieler:
- Liechtenauer
- tehtrain
- Jubinus
-
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Shadowrun 5 - Party auf der Rheinlust

Beitrag von Liechtenauer »

Also ich hätte echt mal wieder Lust auf einen Run bei dir in der ADL.

Und ins Voyager wollte ich mich eh mal wieder trauen. Wird höchste Zeit...

Müssen es neue Charaktäre sein oder darf ich Schröder wieder an den Start bringen?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Party auf der Rheinlust

Beitrag von TimeShift »

darfst du machen, wie du magst. Aber jemand, der noch ein paar Connections hat, kann nie schaden ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Antworten

Zurück zu „Rollenspieltreff am 11. Oktober, im Café, daheim, online, vielerorts“