Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 244
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von TimeShift » 27 Okt 2020, 17:22

Die Rheinlust ist und bleibt DER Ort für alle, die etwas dem Alltag entfliehen wollen, auf der Suche nach neuem "Equipment" oder neuen Beziehungen sind. Und auch für jene, die einen Auftraggeber suchen - insbesondere für jene "fragwürdigen" Geschäfte - findet man hier entsprechend empfängliche Persönlichkeiten.

In den Schatten munkelt man, dass jemand für eine "Säuberungsaktion" fähige Runner sucht. Da es bislang aber lediglich ein Gerücht ist, man keinen Runner finden kann, der dies veri- oder falsifizieren kann und auch im ShadowBB in der Matrix nur vage Andeutungen hierzu zu finden sind, kann man nur Mutmaßungen anstellen. Nur, dass es sich um einen äußerst lukrativen Auftrag handeln soll, schwingt in der Luft, die jeder Schieber und gut vernetzte Runner tagtäglich atmet, mit.

-----------

Eine Fortsetzung des One-Shot bzw. ein Follow-Up von letztem Mal. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen und der doch recht hohen Inzidenz in Bonn werde ich diese Runde diesmal erstmalig am SAMSTAG via Discord leiten. Beginn ist voraussichtlich gegen 19 Uhr.
Falls jemand im Vorfeld einen Charakter erstellen will, grundsätzliche Fragen hat oder ähnliches - ihr findet mich im Discord und könnt mich dort anhauen. Gern biete ich dann im Vorfeld auch eine Erschaffungs-Session zu an.

Spieler:
- tehtrain
- blalasaadri
- reiterkast
- Bombur
- Uranaibaba

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von blalasaadri » 28 Okt 2020, 18:20

Ich hab Lust mitzuspielen und mit etwa 90% Wahrscheinlichkeit auch Zeit. (Ob ich Zeit habe werde ich dann auch schon ein paar Tage vorher sicher wissen.) Bei der Charaktererschaffung werde ich aber definitiv Hilfe brauchen.

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 244
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von TimeShift » 28 Okt 2020, 18:30

blalasaadri hat geschrieben:
28 Okt 2020, 18:20
Bei der Charaktererschaffung werde ich aber definitiv Hilfe brauchen.
kein Problem - können wir gern gemeinsam machen. Wichtig ist nur, dass da schon eine Grundidee vorhanden ist.

Davon ab: The more, the merrier. Ich hab schon gesagt, dass ich gern eine Runde mit 4-5 Runnern leiten würde. Das Würfeln geht online leichter, der Chummer macht die Sachen einfacher am Tisch und etliche Begegnungen machen mit mehr Spielern auch etwas mehr Sinn. Zudem - mehr Spezialisierungen, mehr Sonderfälle, mehr Fluff, mehr Spass :)

Benutzeravatar
Bombur
Beiträge: 32
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von Bombur » 29 Okt 2020, 21:44

Hallo Zusammen,
danke, dass Du eine Runde anbietest, TimeShift! :) Ich wäre gerne dabei und könnte einen Decker mit lockerer Hintergrundgeschichte anbieten, kann aber auch einen anderen Charakter erstellen, falls gewünscht. Ich kenne mich mit den grundlegenden Regeln aus, bin aber nicht so richtig regelfest. Ich habe das Grundregelwerk und auch das Genesis-Charaktergenerierungprogramm.
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 244
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von TimeShift » 30 Okt 2020, 08:51

Bombur hat geschrieben:
29 Okt 2020, 21:44
Ich kenne mich mit den grundlegenden Regeln aus, bin aber nicht so richtig regelfest. Ich habe das Grundregelwerk und auch das Genesis-Charaktergenerierungprogramm.
Moin erstmal,

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: "Bei Shadowrun ist NIEMAND zu 100% regelfest". Einfach, weil es VIEL zu viele Sachen gibt.
Wenn man Dinge gut erklären kann und sie Sinn machen, gibts die wesentlichen Dinge zu finden. Erst, wenns ans Eingemachte, ein paar Extras in Sachen Tricks und Kniffen sowie ums Überleben des eigenen Charakters geht, kommen die Würfel zum Einsatz. Und für DEN Fall hab ich im Notfall immer noch die Cheat Sheets, die ich nur zu gern teile (Links sind schon im Cybercafe im Discord drin).

Ein Decker ist btw. eine SEHR gute Idee für kommende Runde, wenn ich das mal so grob andeuten darf :D

Benutzeravatar
Bombur
Beiträge: 32
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von Bombur » 30 Okt 2020, 09:00

Besten Dank, dann macht Euch bereit für einen niederländischen Hacker namens Squid. Freu mich schon :)
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)

reiterkast
Beiträge: 2

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von reiterkast » 31 Okt 2020, 09:45

da ich die woche net zuhause war meld ich mich hier nochmal damit das auch passt.

ich bin ja schon dabei.

Benutzeravatar
Bombur
Beiträge: 32
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von Bombur » 31 Okt 2020, 14:52

Ups, hatte erst gestern festgestellt, dass die SR5 nicht das aktuelle Regelwerk ist (viele andere Systeme haben ja mit der 5er Edition die aktuellen Regelwerke abgebildet). :oops:
Dabei hatte ich vergessen, dass SR mit der 6. Edition vorgeprescht ist. Nun wurde mein Decker für SR6 erstellt. Gibt es da viele Unterschiede bei den Charakterwerten zur 5. Edition?
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 244
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von TimeShift » 31 Okt 2020, 19:49

ich weiß nur, dass das Skill- und Karmasystem zwischen 5 und 6 komplett über den Haufen geworfen wurde. In wie weit das noch kompatibel ist, werden wir da sehen müssen. Unter anderem deswegen, weil es so Kraut und Rüben ist, hab ich mich bislang gegen das 6er entschieden. Es erfindet nur mal wieder das Rad neu, ohne es wirklich besser zu machen

Benutzeravatar
Bombur
Beiträge: 32
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: Shadowrun 5 - Die undichte Stelle - am SAMSTAG, 7.11., ONLINE

Beitrag von Bombur » 31 Okt 2020, 20:05

Kein Problem, dann erstelle ich die Tage einen neuen Decker mit dem 5er Regelwerk. Wollte dafür evtl. Chummer als Programm verwenden, aber irgendwie meckert mein Windows Firewall. Hab jedenfalls auch dieses Grundregelwerk, kann also auch manuell erstellen.
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)

Zurück zu „Rollenspieltreff des Forums am 8.11.2020 im Voyager, daheim, dazwischen...“