Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Aus dem Zusammenspiel: Lockdown, Weihnachtstraditionen und einem vollen RPG Regal entstanden einige Ideen und daraus resultierend präsentiere ich euch das

SL Wichteln 2020
((keine Angst, wer nur spielt, hat auch was davon ;) ))

Wie funktioniert es?

Jeder der teilnehmen möchte, sucht sich mind. 2 Spielsysteme aus, die er/sie zu leiten bereit wäre.
Dies sollten möglichst Spiele sein, welche der/die betreffende SL noch gar nicht oder ziemlich selten geleitet hat. Dabei müssen es nicht die exotischsten oder unbekannte Spiele sein, sollten aber schon in die Kategorie richtiges Rollenspiel und nicht etwas "Bier & Bretzel" Spiel-artiges oder ein kurzes Spiel für mal eben auf die Schnelle sein.

Um sein "Los" in den Hut zu werfen, schickt der/die SL mir in einer persönlichen Nachricht seine Systemauswahl zu. Einsendeschluss ist der 24.12.2020 15.37 Uhr
Jede/r teilnehmende SL "wichtelt" einen Namen aus dem Topf und erhält so seinen persönlichen "Weihnachts-SL". Aus dessen Angebot wählt der Wichtel ein System aus, welches der Weihnachts SL dann leiten muß.

Wichtel und Weihnachts-SL einigen sich auf einen Termin an einem der Wochenenden im Februar, und auf welchem Medium sie spielen wollen. Beides wird mir per PN mitgeteilt
Sobald diese Informationen stehen, wird die Runde hier im Forum im Bereich des Rollenspieltreffs unter dem Titel "Wichtelrunde 2020 die x-te" angekündigt, jedoch stehen dort weder Abenteuerbeschreibung noch System oder SL Name dabei. Es wird lediglich eine Person namens "Das Wichtelchen" o.ä. schon als Spieler eingetragen sein
Neugierige Spieler melden sich also für ein unbekanntes System bei einer unbekannten SL an
Was genau gespielt wird, erzählt euch dann der zugehörige Weihnachts-SL am betreffenden Spieltermi. Bis zu dem Zeitpunkt wissen es nur Wichtel und SL und es wäre mehr als wünschenswert, wenn ihr bei Bekanntgabe als Spieler dabei bleiben würdet, auch wenn euch das System nicht unbedingt zusagt.

Da ich nicht weiß, wie es sich im Februar mit diversen Auflagen dank Covid verhält, werden die meisten Runden dieser Art wohl online stattfinden. Sollte sich da einiges lockern, und dementsprechend Wichtel und SL auf eine Tischrunde bestehen, werden wir noch besprechen, wie und wann wir das bekannt geben.

Hoffe das Vorhaben findet einigermaßen Anklang bei euch ((und vor allem, daß es einigermaßen verständlich ist. Vorherige Testberichte scheiterten am sonderbaren Sprachgebrauch meinerseits ;) )) und freue mich auf spannende und zahlreiche Spielrunden und das Abarbeiten zahlreicher Piles of Shame

Weitere Fragen oder Unklarheiten, Meinungen oder sonstwas dazugehöriges gerne hier direkt hin
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Mara83 »

Großartig! Auch wenn man nicht Bier und Brezeln darf 😿
Gefällt mir gut
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

B&B Spiele sind in der Regel kurz, und können dementsprechend auch immer mal schnell zwischendurch angebracht werden. Hier geht es ja etwas mehr darum, die sehr wahrscheinlichen kleineren und größeren Sammlungen der SLs ein wenig anzugehen und so auch mal Spiele anzugehen, die man schon länger im Regal, aber noch nicht geleitet hat.

Deshalb auch die Spiel-Termine erst gen Februar, dann hat man als SL ein wenig Zeit zum Vorbereiten 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Hixter »

Klingt spannend bin dabei!
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Hixter hat geschrieben: 10 Dez 2020, 22:55 Klingt spannend bin dabei!
Sehr cool! 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Elanor »

Klingt cool. Dann muss ich mir mal mein Regal ansehen und etwas Schönes raussuchen.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Wenn ich so das Standard Regelwerk Regal eines jeden Spielers und SLs so ansehe.... findet sich bestimmt schnell was :lol:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von blalasaadri »

Ui, das ist eine tolle Idee! Bin dabei. :)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Muß zugeben, daß die Lorbeeren nicht mir gebühren ((ich leite es weiter)), aber fand die Idee spaßig genug, um sie zu übernehmen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Sune »

Cool, bin auch dabei 🙂
Antworten

Zurück zu „SL-Wichteln 2020“