Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1401
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Sehr cool!

Kurze Zwischenfrage:
reichen euch die Zeiträume aus, oder sind sie zu lang eingeplant? Oder der Zeitraum für mögliche Spieltermine zu kurz oder zu weit entfernt?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Coperniu
NSC
Beiträge: 252
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Coperniu »

Ich bin auch mit dabei.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 13 Dez 2020, 10:12 Kurze Zwischenfrage:
reichen euch die Zeiträume aus, oder sind sie zu lang eingeplant? Oder der Zeitraum für mögliche Spieltermine zu kurz oder zu weit entfernt?
Für mich persönlich ist das so super - ich muss eh oft weit im Voraus planen um garantieren zu können, dass es zeitlich passt.
Außerdem geht es ja auch darum, dass man Systeme leitet die man sonst nicht leitet - je nach System und Vorerfahrung kann es ja auch dauern sich da einzuarbeiten.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1401
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Ja, das war auch mein Gedanke. Weihnachten und nochmal Regeln durchackern usw nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch.
Hatte nur Bedenken, daß wir im Februar zu viele Angebote und demnach zu wenig Spiel interessenten haben könnten.... aber vertrau da voll auf euch ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1401
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Coperniu hat geschrieben: 13 Dez 2020, 11:49 Ich bin auch mit dabei.
Willkommen im Kreis :)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 13 Dez 2020, 13:06 Hatte nur Bedenken, daß wir im Februar zu viele Angebote und demnach zu wenig Spiel interessenten haben könnten....
Hängt vielleicht auch davon ab, wie viele Leute jetzt tatsächlich mitmachen. Wenn es potentiell zu viel wird, kann man den Zeitrahmen für die Spielrunden ja evtl. ausweiten - ich glaube nicht, dass sich irgendwer beschwert wenn es schon im Januar oder noch im März Angebote gibt. ;)
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 440
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 10 Dez 2020, 16:08 Sobald diese Informationen stehen, wird die Runde hier im Forum im Bereich des Rollenspieltreffs unter dem Titel "Wichtelrunde 2020 die x-te" angekündigt, jedoch stehen dort weder Abenteuerbeschreibung noch System oder SL Name dabei. Es wird lediglich eine Person namens "Das Wichtelchen" o.ä. schon als Spieler eingetragen sein
Neugierige Spieler melden sich also für ein unbekanntes System bei einer unbekannten SL an
Ein Hinweis aus dem Stammtisch: Es sollten vermutlich in der Beschreibung auch (sofern angebracht) Triggerwarnungen o.ä. erwähnt werden. Nicht jeder fühlt sich z.B. mit einem Horror-Szenario oder einer Geschichte bei der Kinder in Gefahr gebracht werden wohl, und wenn man dann ohne Vorwarnung in einer solchen Runde landet kann es für alle Beteiligten sehr schnell sehr unangenehm werden.
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Hati »

Meine Auswahl ist auch in den Feuerkelch geworfen
Ich könnte noch ein zweites Los reinwerfen, aber neeeee, darf man ja wieder nich ... oder doch? ;)

Was die Terminwahl angeht: Wir sollten da nicht so dogmatisch am Februar festhalten. Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, kann man das doch beliebig legen, solange es nicht entfällt :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1401
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Eins nach dem anderen :D
Absolut festgeschrieben ist hier eh nichts, der Zeitraum dient lediglich dazu, daß es auch zeitnah stattfindet und nicht in Vergessenheit gerät bzw ständig vor sich hin gechoben wird
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1401
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnlich spannendes SL Wichteln 2020

Beitrag von Santiago »

Und ein zweites Los geht nicht, sonst musst Dich noch selber bewichteln😂
Aber es können natürlich gerne mehr als 2 Systeme gemäß der Beregelung angeboten werden. Allerdings wird erstmal nur 1 ausgewichtelt...äh... gespielt.... na ihr wisst schon
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „SL-Wichteln 2020“