[Verschoben] Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Verschoben] Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von blalasaadri » 30 Apr 2021, 13:25

ACHTUNG: Da sich für den ursprünglich geplanten Termin nicht genügend Spieler*innen gefunden haben, verschieben wir das Ganze. Einen neuen Termin spreche ich mit den Interessenten ab.

Im TV läuft immer das Gleiche? Dann dreh’ doch deine eigene Show: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show!
Bild
Als TV-Crew bringst du Schauspieler Robert in möglichst gefährliche Situationen und rettest ihn vor laufender Kamera, um die Einschaltquote in die Höhe zu treiben. Aber das TV-Geschäft ist beinhart und du spielst gegen die Uhr: In 25 (oder 45) Minuten Realzeit muss die Show im Kasten sein.

Wir werden zum Spielbeginn eine der folgenden Shows wählen, zu der wir eine Folge drehen:
  • New York Fire Fighters: Robert begibt sich als Mitglied der New Yorker Feuerwehr in der Metropole in Gefahr.
  • Tokio Gladiator: In dieser abgefahrenen Game-Show aus Japan ist so manche Gefahr realer als Robert glaubt.
  • Inselcamp: Auf einer Tropeninsel ausgesetzt kämpft Robert hier mit der Natur und Eingeborenen.
(Die Option Raumschiff Traumschiff aus dem Regelwerk würde ich für diese Runde außen vor lassen.)

Das Spielprinzip ist sehr simpel und erfordert keine Vorerfahrung - komplette Anfänger sind also genauso willkommen wie alte Hasen. (Wer mag darf gern das kostenlos verfügbare, 16-seitige Regeldokument im Vorfeld lesen - das ist aber komplett optional.)

Wer, wie was?
  • Es geht am 09.05.2021 um 14 Uhr los. Ob wir die 25 oder 45 Minuten Variante nehmen, entscheiden wir gemeinsam - es kommen aber auch noch Vorbereitungszeit und Werbepausen dazu, insgesamt könnte es also schätzungsweise bis zu 3 Stunden dauern.
  • Wir spielen auf dem Rollenspiel-Bonn Discord im Raum #schrottplanet.
  • Es können 3 - 5 Leute mitspielen.
Was brauche ich?
  • Zugriff auf das Rollenspiel-Bonn Discord und ein passendes Audio-Setup (ich empfehle ein Headset).
  • Als Plattform nutzen wir voraussichtlich Owlbear Rodeo - ihr braucht also kein Benutzerkonto o.ä.
  • Habt etwas bereit, auf dem ihr Notizen machen könnt - ob das eine Textdatei, ein Stück Papier oder eine andere Lösung ist, ist dabei aber egal.
  • Optional: Es wird mit 4 Würfeln gespielt (1W4, 1W6, 1W10, 1W12). Wer mag darf hierfür gern physische Würfel verwenden, es gibt aber auch digitale Würfel in der Plattform.
  • Optional: Einen zweiten Bildschirm - es werden zeitgleich Discord, Owlbear Rodeo und ein Countdown offen sein. Idealerweise könnt ihr alles gleichzeitig sehen, das ist mit einem zweiten Bildschirm einfacher.
Wer möchte mitmachen? Und sagt mir gern auch schon eine Farbe - ich erstelle kleine Custom Tokens für jeden, und die können beliebige von einander unterscheidbare Hintergrundfarben haben. :D
Zuletzt geändert von blalasaadri am 08 Mai 2021, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von blalasaadri » 06 Mai 2021, 13:01

Hey zusammen!

Da die Rückmeldungen bisher ja, sagen wir mal, bescheiden ausgefallen sind ;) ist noch völlig unklar, ob diese Runde überhaupt zustande kommt. Da sich der Vorbereitungsaufwand zum Glück sehr im Rahmen hält mache ich es deshalb folgendermaßen:

Falls sich bis spätestens Samstag (08.05.2021) um 18 Uhr mindestens 3 Spieler*innen gemeldet haben, findet es statt. Falls nicht, dann nicht. Den Stand teile ich dann auch hier mit.

Ich freue mich übrigens auch über Rückmeldungen dazu, wenn Leute grundsätzlich interessiert wären aber der Termin nicht passt - dann kann ich das ja noch ein anderes Mal anbieten.

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von Mara83 » 06 Mai 2021, 13:17

Unter den Terminleidern melde ich mich mal als erstes an! Ich hätte auf jeden Fall Lust und wüsste spontan zwei Personen, die ich mit anbetteln könnte. SEI VERFLUCHT MUTTERTAG!
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 255
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von TimeShift » 06 Mai 2021, 13:25

dann bin ich Person Nr. 3 - wollte nur niemandem die Runde streitig machen :)

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von blalasaadri » 06 Mai 2021, 18:23

Mara83 hat geschrieben:
06 Mai 2021, 13:17
Unter den Terminleidern melde ich mich mal als erstes an! Ich hätte auf jeden Fall Lust und wüsste spontan zwei Personen, die ich mit anbetteln könnte. SEI VERFLUCHT MUTTERTAG!
Ja, immer diese Mütter... ;) Alles klar, dann suchen wir mal einen Ausweichtermin. Wie sieht's z.B. über Pfingsten aus?
TimeShift hat geschrieben:
06 Mai 2021, 13:25
dann bin ich Person Nr. 3 - wollte nur niemandem die Runde streitig machen :)
Für den Alternativtermin wärst du sogar Person 4, für diesen Sonntag Person 1 - welches von beidem soll's sein? ;) (Oder gar beides? :shock:)

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 255
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von TimeShift » 06 Mai 2021, 22:44

blalasaadri hat geschrieben:
06 Mai 2021, 18:23
Für den Alternativtermin wärst du sogar Person 4, für diesen Sonntag Person 1 - welches von beidem soll's sein? ;) (Oder gar beides? :shock:)
da ich in der unglücklichen Lage bin, keine lebende Mutter mehr zu haben, die ich mit Blumen, Pralinen, selbstgebackenen Leckereien und Liebe bedenken könnte, nehme ich im Zweifelsfall Letzteres. Auf die Weise habe ich Kurzweil am Sonntag.

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 104

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von Hati » 07 Mai 2021, 09:59

Sollte es einen Ersatztermin geben, wäre ich auch gern dabei ^^
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [Tales from the Loop]
Spielt aktuell: [Call of Cthulhu] | [D&D] | [Liminal] | [Magus] | [Tales from the Loop] | [ZombiWTF]
Spielwunsch: [Ghostbusters]

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von blalasaadri » 07 Mai 2021, 23:30

Hati hat geschrieben:
07 Mai 2021, 09:59
Sollte es einen Ersatztermin geben, wäre ich auch gern dabei ^^
Ich habe eh vermutet, dass du einer von denen bist die Mara anbetteln will. ;)

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Verschoben] Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show

Beitrag von blalasaadri » 08 Mai 2021, 18:41

So... Die "Anmeldefrist" ist verstrichen und ich hätte morgen nur einen Spieler - das ist für dieses System leider etwas wenig. Also verschieben wir das Ganze mal.
Ich melde mich bei denen von euch, die grundsätzlich Interesse gezeigt haben, um einen Ersatztermin zu suchen.

Zurück zu „Bonner Rollenspieltreff am 9. Mai 2021 um 14 Uhr“