Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Santiago
Beiträge: 973

Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Santiago » 22 Sep 2021, 17:57

Endlich!!! Es gibt eine neue Location für den Spieletreff und das wollen wir auch direkt am 10. Oktober ausnutzen.

Jugendzentrum "Brücke" in Bonn Tannenbusch

Im Gegensatz zum Voyager gibt es keine Gastronomie oder Bedienungen. Insofern gebt hier bitte bekannt, wer was an Getränken oder Knabberkram mitbringen möchte und ob es für alle oder nur seinen Tisch reicht usw.

Ansonsten haut endlich wieder ordentlich Runden raus und werte SL: auch mit nur 2 Spielern kann man tolle Sessions haben! :wink:

Und das Übliche:

Wer will spielen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

Ihr wollt unbedingt das neue System ausprobieren und sucht ein paar Testspieler.... naja, dann bietet es sich doch eher an einen eigenen Thread dazu zu eröffnen und dort Spieler zu suchen ;)

...

Spielleiter/-innen immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos



Für das Treffen online gilt:

Unser Bonner Rollenspieltreff-Server:
https://discord.gg/NbeMrd3

Mara organisiert gerne die „Online-Tische“ für euch und nimmt Namenswünsche entgegen, falls die Räume nicht passend sind! Wenn jemand außerhalb der Reihe spielen möchte, kann man sich natürlich einfach so einen freien Raum aussuchen.


Wäre nur schön, wenn Planung und Angebote nicht allein auf den Discord Server beschränkt werden, um auch mehr Publikum zu erreichen und nicht jeder über den Discord Server spielen will
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 400
Wohnort: Königswinter

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mara83 » 22 Sep 2021, 18:39

Liebe Liebe 😍😍😍

Ich werde Spieler sein und bringe wichtigen Kaffee und die übliche gute Laune mit 😂

Also liebe SLs: wer will mich? Oder… wer kann mich ertragen?
i have 99 problems, and a botch is 1

Ines
Beiträge: 171

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Ines » 22 Sep 2021, 21:40

Ich muss man wider arbeiten. :roll:

Hoffe das ich es aber schaffe im November was zu leiten .

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 143
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von blalasaadri » 23 Sep 2021, 11:42

Ich werde dabei sein und bin was das Thema "Mitbringen" angeht auch sehr flexibel. Anders als im Voyager gibt es ja hier kein Essensangebot, vielleicht mache ich etwas in die Richtung? Ich werde euch nicht vor Ort bekochen, aber ich könnte z.B. Muffins backen und mitbringen.

Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 25

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mercen » 23 Sep 2021, 12:47

Liebe Mitwürflerinnen und Mitwürfler,

ich werde auch teilnehmen, am liebsten als Spieler, um das Ganze kennen zu lernen. Sollten sich aber mehr Spieler anmelden, als Runden angeboten werden, dann wäre ich auch gerne bereit, eine Runde zu leiten.
Frage: Das Ganze beginnt um 14:00. Wie lange dauert das denn so erfahrungsgemäß, ich bin ja das erste Mal dabei. Als SL wäre die Länge des Moduls dann ja ein wichtiger Faktor ...
Egal wie gut dein Plan ist: Wenn er auf die Spieler trifft, musst du doch improvisieren.

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 129

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Hati » 23 Sep 2021, 13:22

Mercen hat geschrieben:
23 Sep 2021, 12:47
Frage: Das Ganze beginnt um 14:00. Wie lange dauert das denn so erfahrungsgemäß, ich bin ja das erste Mal dabei. Als SL wäre die Länge des Moduls dann ja ein wichtiger Faktor ...
Schön, neue Gesichter zu sehen :)
Die meisten Runden enden so zwischen 18 und 20 Uhr, das hängt immer ganz von der entsprechenden Runde ab. Wenn es da zeitlichen Druck gibt, lassen die meisten Spielleiter aber schon mit sich reden ^^
Wenn du selbst etwas anbietest, dass schon um 16 Uhr durch ist, ist es halt um 16 Uhr durch. Da hast du vermutlich am ehesten eine Idee, wie lange es geht. Wenn es "geplant" nur so kurz geht, kann man das zur Not ja in die Rundenbeschreibung reinsetzen, soweit ich das überblicke, haben wir aktuell aber eher SL- als Spieler-Überschuss ^^
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [Tales from the Loop]
Spielt aktuell: [Call of Cthulhu] | [Liminal] | [Magus] | [Tales from the Loop]
Spielwunsch: [Ghostbusters]

Santiago
Beiträge: 973

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Santiago » 23 Sep 2021, 13:40

Mercen hat geschrieben:
23 Sep 2021, 12:47
Frage: Das Ganze beginnt um 14:00. Wie lange dauert das denn so erfahrungsgemäß, ich bin ja das erste Mal dabei. Als SL wäre die Länge des Moduls dann ja ein wichtiger Faktor ...
Wenn Dich eine Runde interessiert empfehle ich diesbezüglich den zugehörigen SL zu fragen. In der Regel sollten sie wissen, wie viel sie eingeplant haben und wie lange es ungefähr dauern wird.... zumindest bis die Spieler auf den Plot treffen :sweat_smile:

Bisherige Runden gingen meist so bis ca 18/19 Uhr.
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 25

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mercen » 23 Sep 2021, 13:45

Danke, dann weiß ich Bescheid. Als Spieler habe ich auch keinen Zeitdruck, der tritt nur in der SL-Rolle auf :D
Egal wie gut dein Plan ist: Wenn er auf die Spieler trifft, musst du doch improvisieren.

Coperniu
Beiträge: 119

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Coperniu » 23 Sep 2021, 17:27

Wie schon im anderen Thread mitgeteilt werde ich einen Kasten Softdrinks und etwas Knabberkram mitbringen.

Mehalon
Beiträge: 13

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mehalon » 25 Sep 2021, 11:46

Habe gehört, dass man hier auch Rundenwünsche äußern kann. Ich wäre an einer anfängerfreundlichen D&D Runde interessiert :-)

Zurück zu „Spieltreff am 10. Oktober 21 im Jugendzentrum "Brücke" ab 14 Uhr“