Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch-VOLL

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 620

Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch-VOLL

Beitrag von Liechtenauer » 25 Sep 2021, 19:41

Hallo zusammen

Ich biete am 10. Oktober eine Runde Dungeons & Dragons an:

Es wird vermutlich eines der Abenteuer aus dem 2019 erschienen Quellenband "Geister von Salzmarsch" werden. Details folgen noch.

iDas namensgebende Küstenstädtchen Salzmarsch ist nur auf den ersten Blick eine verschlafene, friedliche Gemeinde von braven Fischern und ehrlichen Handwerkern. Aufmerksame Charaktere, welche ihre Augen, Ohren und Geldbörsen offen halten, werden schnell auf mannigfaltige Möglichkeiten für aufregende Abenteuer stoßen

Wir spielen die mittlerweile 5te Edition der "Mutter aller Rollenspiele" auf Deutsch, ein eher klassisches Fantasy Setting, das auch für Einsteiger gut geeignet ist. Vorgefertigte Charaktere bringe ich mit.

Wenn euch das interessiert, dann antwortet einfach auf diesen Post und ich trage euch unten in die Liste ein.

Los geht es um 14:00Uhr!

Viele Grüße

Johannes

Angemeldete Spieler:
1) Mehalon
2) Rothko75
3) Claudia
4) Remi
5) !Xabbu

Edit:
Hier nochmal die Adresse: Jugendhaus Brücke, Agnetendorfer Str. 2, 53119 Bonn.

Bitte beachten: An meinem Tisch gilt die 3G Regel! - Geimpft, genesen, getestet
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Mehalon
Beiträge: 13

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von Mehalon » 27 Sep 2021, 13:58

Ich hätte Interesse. Bin selbst noch D&D Neuling, insofern ist ein vorgefertigter Char natürlich praktisch.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 620

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von Liechtenauer » 27 Sep 2021, 15:23

Mehalon hat geschrieben:
27 Sep 2021, 13:58
Ich hätte Interesse. Bin selbst noch D&D Neuling, insofern ist ein vorgefertigter Char natürlich praktisch.
Sehr gerne. Hoffentlich finden sich noch ein paar Interessenten mehr, damit die Runde auch stattfindet ;-)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Rothko75
Beiträge: 8

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von Rothko75 » 29 Sep 2021, 09:42

Ich habe auch Interesse, da ich D&D 5 auch bald selbst leiten will. Die Abenteuer sind mir unbekannt. Herzliche Grüße!

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 620

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von Liechtenauer » 29 Sep 2021, 10:24

Gerne, bist eingetragen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

dasIndy
Beiträge: 18

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von dasIndy » 30 Sep 2021, 12:38

Hey, ich würde auch gern mitspielen ... nachdem ich hier schon so lange mitlese, würde ich gern mal ein paar Gesichter zu den Benutzernamen kriegen. Ich leite selber ein paar Runden 5e :D

Allerdings ist mein Job aktuell ein bisschen unvorhersehbar, daher kann es sein, dass ich in letzter Sekunden absagen muss. Also, falls die Runde voll wird und du jemanden abweisen müsstest, schmeiss mich doch bitte einfach wieder raus ;)

Lg
Claudia

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 620

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von Liechtenauer » 30 Sep 2021, 19:58

Sehr gerne. Und rausgeschmissen wird hier niemand ;)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

D4re
Beiträge: 1

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von D4re » 03 Okt 2021, 09:49

Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne bei eurer Runde teilnehmen. Bin noch ein relativer Rollenspiel und D&D5 Neuling, aber freue mich darauf mehr darüber zu lernen.

Liebe Grüße
Remi

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 620

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von Liechtenauer » 03 Okt 2021, 17:18

Sehr schön, die Ränge füllen sich. Willkommen an Bord Remi
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

!Xabbu
Beiträge: 1

Re: Dungeons & Dragons 5 - Geister von Salzmarsch

Beitrag von !Xabbu » 06 Okt 2021, 16:33

Hallo ihr Lieben,

ich wäre auch gerne dabei, bin jedoch ein Neuling der bisher nur Munchkin, Nemesis und Bras gespielt hat.

Zurück zu „Spieltreff am 10. Oktober 21 im Jugendzentrum "Brücke" ab 14 Uhr“