[Verschoben] Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

dasIndy
Beiträge: 23

[Verschoben] Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von dasIndy » 30 Okt 2021, 17:54

Hallo zusammen!

Nachdem ich letztes Mal mitgespielt habe, würde ich diesmal gerne eine Runde Dungeons & Dragons anbieten.

Wir spielen die 5te Edition der "Mutter aller Rollenspiele" auf Denglisch (Charakterbogen/Zaubersprüche etc. in Englisch, die "Geschichte" an sich in Deutsch). Passend zur Jahreszeit hab ich an etwas düstereres gedacht:

Eure Abenteurergruppe hat ihre erste Mission mit Bravour abgeschlossen und beschließt das gehörig zu feiern. Und zwar in der kleinen Stadt Thundertree, die auf dem Weg zu eurem nächsten Auftrag liegt und Heimatstadt eines Mitglieds eurer Truppe ist. Feiern und ein bisschen protzen stehen also auf dem Programm :) Schon von weitem sieht es viel zu ruhig in der Stadt aus. Kein Rauch steigt aus den Kaminen der Wohnhäuser auf, keine Wagen kommen euch entgegen und es scheint niemand auf den umliegenden Feldern zu arbeiten. Ihr nähtert euch mit einem mulmigen Gefühl und findet eine Geisterstadt wieder. Es ist totenstill; keine Menschenseele weit und breit; keine Spuren eines Überfalls oder sonst welcher Gewalt; nur der Wind treibt ein paar Flugblätter vor sich her. In der Mitte der Stadt, auf dem Marktplatz stehen ein paar Pferde, die kurz vorm Verdursten zu sein scheinen, angebunden vor der einzigen Taverne der Stadt. Da trägt der Wind ein leises Weinen an euer Ohr. Vermutlich aus nordwestlicher Richtung.

Wenn ihr dieses Abenteuer mit mir spielen wollt, antwortet einfach auf diesen Post und ich trage euch unten in die Liste ein. Ich werde für euch Charaktere erstellen und mitbringen.
Ihr dürft/sollt euch gerne vorab schon Gedanken machen, was ihr spielen wollt und könnt mir das dann gerne in der Antwort mitteilen:
  • Rasse/Klasse - für erfahrene Spieler:innen (alle offiziellen Regeln)
  • 3 versch. Eigenschaften/Attribute (z.B. tapfer, untersützend, naturverbunden)
  • Referenz auf (fiktive) Charaktere aus Literatur/Film etc. (z.B. Daniel Düsentrieb, Hulk, Frankenstein)
Unentschlossene dürfen sich auch gerne überraschen lassen ;)

Angemeldete Spieler:
  • Lichtenauer
  • Mercen
  • Ines
  • Mario
  • Otzmo
Los geht es um 14:00Uhr und ich schätze mit einer Spielzeit von 4-5h!

Viele Grüße

Claudia
Zuletzt geändert von dasIndy am 08 Nov 2021, 22:29, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 636

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Liechtenauer » 01 Nov 2021, 12:33

Hallo Claudia, ich würde mich freuen, bei dir auch mal auf der Spielerseite zu sitzen. :D

Trägst du mich ein?

Mich würde mal ein Schurke/Assassine a lá Artemis Entreri (Mensch) reizen. Ich komme aber auch mit einem brummigen, lauten Zwergen-Kleriker oder -Kämpfer gut klar.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 58

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Mercen » 01 Nov 2021, 13:05

Ich würde mich ebenfalls gerne anschließen. Ich bin zwar nicht unentschlossen, würde mich aber lieber überraschen lassen. Wie es dir halt am besten ins Konzept passt :o.
Egal wie gut dein Plan ist: Wenn er auf die Spieler trifft, musst du doch improvisieren.

dasIndy
Beiträge: 23

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von dasIndy » 01 Nov 2021, 16:59

Willkommen an "Board" ;) Ich freu mich und bin super gespannt wie gut sich das Szenario schlägt und ob mir der spooky Faktor gelingt.

Ines
Beiträge: 179

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Ines » 02 Nov 2021, 17:14

ich wäre auch gern dabei kann aber nur bis 18:30

dasIndy
Beiträge: 23

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von dasIndy » 03 Nov 2021, 10:43

Dann werd ich versuchen bis 18:30 fertig zu sein ;)

Irgendwelche Ideen/Wünsche, was du gerne spielen würdest?

Ines
Beiträge: 179

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Ines » 04 Nov 2021, 13:24

Einen Hexer

Rothko75
Beiträge: 9

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Rothko75 » 05 Nov 2021, 15:54

Prima, da möchte ich auch gerne mitspielen! Einen, ein wenig hilflosen, Magier-Lehrling ala Schmendrick hätte ich gerne :-) Herzliche Grüße von Mario

Otzmo
Beiträge: 12

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Otzmo » 06 Nov 2021, 11:23

Bin dabei. freu mich drauf.

Otzmo
Beiträge: 12

Re: Dungeons & Dragons 5: The Madhouse of Tasha's Kiss

Beitrag von Otzmo » 06 Nov 2021, 11:27

Bin dabei. freu mich drauf. Ich würde gerne einen Kleriker spielen. Vielleicht einer der seinen Glauben anzweifelt und deswegen gehen manche Zauber schief oder werden verstärkt. Man könnte da auf eine Zufallstabelle würfeln.

Zurück zu „Spieltreffen am 14.November 21 ab 14 Uhr“