Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Santiago
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Aus dem Zusammenspiel: Lockdown, Weihnachtstraditionen und einem vollen RPG Regal entstanden einige Ideen und daraus resultierend präsentiere ich erneut das

SL Wichteln 2021
((keine Angst, wer nur spielt, hat auch was davon ;) ))

Wie funktioniert es?

Jeder der teilnehmen möchte, sucht sich mind. 2; max. 6.4 Spielsysteme aus, die er/sie/*** zu leiten bereit wäre.
Dies sollten möglichst Spiele sein, welche der/***/die betreffende SL noch gar nicht oder ziemlich selten geleitet hat. Dabei müssen es nicht die exotischsten oder unbekannte Spiele sein, sollten aber schon in die Kategorie richtiges Rollenspiel und nicht etwas "Bier & Bretzel" Spiel-artiges oder ein kurzes Spiel für mal eben auf die Schnelle sein.

Um sein "Los" in den Hut zu werfen, schickt der/die SL mir in einer persönlichen Nachricht seine Systemauswahl zu. Einsendeschluss ist der 28.12.2021 15.37 Uhr
Jede/r teilnehmende SL "wichtelt" einen Namen aus dem Topf und erhält so seinen persönlichen "Weihnachts-SL". Aus dessen Angebot wählt der Wichtel ein System aus, welches der Weihnachts SL dann leiten muß.

Wichtel und Weihnachts-SL einigen sich auf einen Termin an einem der Wochenenden im Februar, und auf welchem Medium sie spielen wollen. Beides wird mir per PN mitgeteilt
Sobald diese Informationen stehen, wird die Runde hier im Forum im Bereich des Rollenspieltreffs unter dem Titel "Wichtelrunde 2021 die xyz-te" angekündigt, jedoch stehen dort weder Abenteuerbeschreibung noch System oder SL Name dabei. Es wird lediglich eine Person namens "Das Wichtelchen" o.ä. schon als Spieler eingetragen sein
Neugierige Spieler melden sich also für ein unbekanntes System bei einer unbekannten SL an
Was genau gespielt wird, erzählt euch dann der zugehörige Weihnachts-SL am betreffenden Spieltermin. Bis zu dem Zeitpunkt wissen es nur Wichtel und SL und es wäre mehr als wünschenswert, wenn ihr bei Bekanntgabe als Spieler dabei bleiben würdet, auch wenn euch das System nicht unbedingt zusagt.

Da ich nicht weiß, wie es sich im Februar mit diversen Auflagen dank Covid verhält, werden die meisten Runden dieser Art wohl online stattfinden. Sollte sich da einiges lockern, und dementsprechend Wichtel und SL auf eine Tischrunde bestehen, werden wir noch besprechen, wie und wann wir das bekannt geben.

Hoffe das Vorhaben findet einigermaßen Anklang bei euch ((und vor allem, daß es einigermaßen verständlich ist. Vorherige Testberichte scheiterten am sonderbaren Sprachgebrauch meinerseits ;) )) und freue mich auf spannende und zahlreiche Spielrunden und das Abarbeiten zahlreicher Piles of Shame

Weitere Fragen oder Unklarheiten, Meinungen oder sonstwas dazugehöriges gerne hier direkt hin

Wer Ähnlichkeiten zum Ankündigungstext vergangener Jahre entdeckt, hat echt zu viel Zeit um in alten Threads zu stöbern :P
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 213
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von blalasaadri »

Sehr gut, ich freu mich schon! Aber wie soll ich mich denn auf 6.4 Systeme beschränken? Ich fand es letztens schon schwierig, das bei 10 Systemen zu tun... ;)
Santiago
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Ääh... eigentlich gab es letztes Mal keine Beschränkung nach oben🤪😆
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 213
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von blalasaadri »

Letztens. Nicht letztes Mal. :D
Santiago
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Das von der Conspiracy gerade zählt nicht, das läuft ja noch😅😆
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 213
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von blalasaadri »

Santiago hat geschrieben: 12 Dez 2021, 11:21 Das von der Conspiracy gerade zählt nicht, das läuft ja noch😅😆
Eine Auswahl treffen musste ich ja trotzdem. 😂
Jedenfalls werde ich mich entscheiden, was ich hier zur Auswahl stelle wenn ich weiß was ich beim CONspiracy Wichteln anbiete. Was in den nächsten Tagen feststehen sollte. Bin schon sehr gespannt, die Wichtelrunden hier letztes Jahr waren auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 213
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von blalasaadri »

So, die Auswahl ist getroffen. Ich bin mal sehr gespannt, was die anderen so anbieten und was aus meiner Liste gewählt wird. :)
Santiago
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Man darf gespannt sein ;)

Ein paar Tage habt ihr noch euren PoS und die Regale in Betracht zu nehmen. Kann mir keiner erzählen, daß er/sie jedes RPG, welches sich im Besitz befindet, schon sooo oft geleitet und gespielt hat 😆
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Santiago
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Die letzten Stunden brechen an! Gute Gelegenheit, das neue Regelwerk unter dem Weihnachtsbaum hervor zu holen und in die Wichtelliste zu setzen!

Wer ist noch dabei? 🎲
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Santiago
Beiträge: 1038
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Santiagos sinnliches spannendes sonderbares SL Wichteln 2021

Beitrag von Santiago »

Anmeldeschluss ist vorbei, Danke für die Beteiligung, Nachfragen, Anregungen usw.

werde im Laufe der Woche ((womöglich sogar noch dieses Jahr)) die Zulosung vornehmen, dann bekommt wieder jeder eine passende Email mit weiteren Informationen.

Ohne Spoilern zu wollen: es wird 3! Runden geben ((für Nicht Mathematiker: das heißt 6 Runden :wink:))

Bin schon gespannt, was sich so ausgesucht wird
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Antworten

Zurück zu „SL Wichteln 2021“