Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Nachdem das Fabelhaft nun leider seine Tore schließt, konnten neue Räumlichkeiten organisiert werden ((Danke nochmal!!)). Daher findet der monatliche Treff bis auf Weiteres im Haus der Jugend Bonn statt.

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos

Hier noch eine Übersicht, wofür es evtl SLs oder interessierte Spieler gibt. Haltet sie ruhig auf dem Laufenden und tragt euch ein:

Rollenspiel Bonn - Spielübersicht
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Dezente Bitte: Wenn ihr es kaum erwarten könnt, den nächsten Treff zu planen oder eure Runde vorzustellen oder zu erzählen, was für einen Kuchen ihr mitbringt und ich zu langsam bin mit dem Erstellen eines Unterforums.... schreibt mir doch einfach eine Nachricht, so als PN oder verschiedene haben ja auch andere Kontaktversionen zu mir usw. Dann müssen nicht Leute dafür genervt werden, die mit der Erstellung nichts zu tun haben und es muß auch nicht jedesmal ein neuer Thread dafür erstellt werden usw.

Danke euch!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Apropos Kuchen!

Vielleicht mache ich einen Rotweinkuchen 😱

Und ich überlege, ob ich die schwarze Katze mit euch auspacke. Die Box verspricht, dass man ohne Vorkenntnisse losspielen kann und man zusammen die Regeln entdeckt. Die Idee finde ich toll, habe aber etwas Sorge, dass wir zu schnell durch sind
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Die Schwarze Katze? Das wäre ja prima, weil ich das meiner katzenverrückten Frau zu Weihnachten schenke, damit sie mal von der Spieler- in die Spielleiterrolle schlüpfen kann/soll. Nach dem, was ich an Rezensionen gelesen habe, ist aber einfach zusammen Auspacken nicht möglich. Da sollte man sich eingearbeitet haben, denn das Regelsystem von DSA, selbst wenn es abgespeckt wurde, gehört nicht zu den 'leichten' Systemen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Also Kuchen steht fest, es wird ein Rotweinkuchen.
Diesmal gibt es wahrscheinlich kein Obst/Gemüse :cry:

Wilde Zockerei bringt mit:

*Cookies
*Kiste Fassbrause
*Kiste Colazeug
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 05 Okt 2022, 18:26 Diesmal gibt es wahrscheinlich kein Obst/Gemüse :cry:
Soll ich da was mitbringen? Kann ich gern tun.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spieler, SL-Suche, Systemwünsche, Futterplanung usw rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Ich sag mal so, hab ich nichts gegen, ist aber kein Muss 😅
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Spieletreff am 9. Oktober 22 im Haus der Jugend Bonn ab 14 Uhr“