Welches System möchtet ihr spielen?

Antworten
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Welches System möchtet ihr spielen?

Beitrag von kagozaiku »

Liebe Menschen!
Ich würde am Rollenspielsonntag gerne eine Runde anbieten, bin aber noch unentschlossen, was für ein System es werden wird.
Daher meine Frage an euch und worauf ihr Lust habt?

Ich könnte mir folgende Dinge vorstellen:

HEART
Ein Dungeoncrawl im Untergrund der Stadt Spire. Einen ersten Überblick gibt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=AdViwtcDDTo

Cypher
Ein Spiel, welches das Cypher-System benutzt. Dabei bin ich noch nicht auf das Genre festgelegt. Zur Auswahl stünden aber: Fantasy (Godforsaken), Horror (Stay Alive!), Märchen (We are all mad here) und Katastrophenszenarien (First Responders).

ICRPG
Ich mag ICRPG und spiele gerne jederzeit eine Runde, sei es Fantasy oder Sci-Fi, Weird West oder Delta Green-artige Ermittlungen.

So tief die schwere See
Ich habe bisher nur die englische Ausgabe, aber das sollte uns nicht vom Spielen abhalten.

Gebt mir gerne bis zum 6. November Bescheid, damit ich etwas vorbereiten und diesen Post dementsprechend anpassen kann.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Nyarlathotep
NSC
Beiträge: 43
Registriert: 20 Sep 2022, 10:40
Wohnort: Köln

Re: Welches System möchtet ihr spielen?

Beitrag von Nyarlathotep »

Ich kenne die Systeme nur vom Namen, spiele aber immer gerne was Neues.
Ich wäre also dabei, egal welches System.
;)
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 316
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Welches System möchtet ihr spielen?

Beitrag von Mercen »

Da ich eher Fantasy-Freund bin würde mich Cypher mit einem Fantasy-Setting interessieren. Das System kenne ich nicht und ich würde es gerne kennen lernen.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 116
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: Welches System möchtet ihr spielen?

Beitrag von kagozaiku »

Alles klar! Ich habe mich entschieden, einen separaten Post mit einem Spieleangebot zu machen.
Wir spielen dann Godforsaken, was die Fantasy-Toolbox des Cypher-Systems ist.
Weitere Infos dazu findet ihr jetzt in diesem Post: viewtopic.php?t=1076
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „Spieletreffs des Forums am 13.11.22 im Haus der Jugend Bonn ab 14 Uhr“