Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Antworten
Santiago
Beiträge: 1139
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört:

Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

...

Nachdem das Fabelhaft nun leider seine Tore schließt, konnten neue Räumlichkeiten organisiert werden ((Danke nochmal!!)). Daher findet der monatliche Treff im Haus der Jugend Bonn statt.

Spielleiter immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos

Hier noch eine Übersicht, wofür es evtl SLs oder interessierte Spieler gibt. Haltet sie ruhig auf dem Laufenden und tragt euch ein:

Rollenspiel Bonn - Spielübersicht
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 620
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Da ich vorgeschlagen hatte, unser Nerdwichteln auf diesen Sonntag zu legen, habe ich die bestehenden Regeln rausgekramt und präsentiere euch:

DAS Grundregelwerk des offiziellen Bonner Rollenspiel-Treff Nerdwichtelns:

Jeder der ein passendes Stück RPG-Zeitgeschichte im Wert von ca. €10 (grober Richtwert) daheim hat packt es schön blickdicht und fanasievoll ein und bringt es mit. Das Präsent muss nicht neu sollte aber noch in anständiger Verfassung sein, so dass man sich potenziell drüber freuen kann. Das alles kommt auf den Tisch, und wer teilnehmen will und auch was mitgebracht hat, darf dann eins der Überraschungspäckchen herunternehmen. Aber natürlich nicht einfach so:

Phase 1: Initiative
Es wird reihum mit einem W6 gewürfelt, beginnend beim neusten Stammtischbesucher. Wer eine 6 würfelt darf sich eins der sorgfältig und formschön verpackten Pakete aus der Tischmitte nehmen, bis jeder ein Paket hat. Die Pakete bleiben noch eingepackt.

Phase 2: Kampfrunden
Nun kann man in drei aufeinanderfolgenden Kampfrunden versuchen, sein Paket mit einem Mitspieler zu tauschen. Das geht entweder im gegenseitigen Einverständnis oder auf die Munchkin-Art: Duell mit einem W20, höchste Zahl gewinnt. Verliert der Angegriffene, so muss er sein Paket mit dem Angreifer tauschen, außer dieser würde dabei das Paket bekommen, das er selbst zum Nerd-Wichteln mitgebracht hat.

Phase 3: Looten
Nach der letzten Kampfrunde darf jeder sein erobertes Paket auspacken und sich freuen.

Also, wer ist mit dabei?
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 620
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Und natürlich - ich backe Plätzchen 🥰🎄🎅🍪
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 151
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Hurra! Der Termin ist vor Weihnachten. Ja, ich bin dabei. Mit Päckchen :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Elanor
Beiträge: 124
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Elanor »

Wie cool, dass wieder gewichtelt wird. 😍 Da bin ich gerne dabei. Gibt es dafür schon eine grobe Uhrzeit?
Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal eher Brettspiele bei der wilden Zockerei spielen und dann zum Wichteln dazu kommen.
Coperniu
Beiträge: 162
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Coperniu »

Ich bin auch mit dabei, mit Spielrundenangebot und Päckchen.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 620
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Elanor hat geschrieben: 26 Nov 2022, 07:55 Wie cool, dass wieder gewichtelt wird. 😍 Da bin ich gerne dabei. Gibt es dafür schon eine grobe Uhrzeit?
Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal eher Brettspiele bei der wilden Zockerei spielen und dann zum Wichteln dazu kommen.
Gute Frage. Ich denke, es ist schöner, dass gegen Ende zu machen. So 18h rum. Dann können alle in Ruhe „ausspielen“ und wir können uns schön gemütlich zusammen setzen. Wäre das eine Idee?
i have 99 problems, and a botch is 1
Coperniu
Beiträge: 162
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Spiel und Keksorganisation rund um den Treff

Beitrag von Coperniu »

Klingt für mich nach einem brauchbaren Plan.
Antworten

Zurück zu „weihnachtlicher Rollenspieltreff am 11.12.22 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“