[Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von blalasaadri »

Hallo zusammen!

Neben den Wichtelrunden wird es am 12. Februar (mindestens) noch ein weiteres Spieleangebot geben: Das Starget SG-1 Rollenspiel!

Bild

Im Stargate-Universum (bekannt aus Film und Fernsehen) benötigen die Tau'ri (Menschen von der Erde) eure Hilfe im Kampf gegen die Goa'uld (parasitäre, außerirdische Lebensformen). Dabei übernehmt ihr die Rollen relativ neuer Rekruten für das Stargate-Programm, die auf der Phoenix Site stationiert sind - einem geheimen Standort des Stargate Programms auf einem noch geheimeren Standort, irgendwo im Weltall. Das Ganze ist SO geheim, dass selbst die Protagonisten der Fernsehserien nichts davon wissen! (Wer die ganze Sache genauer einordnen will, das spielt alles irgendwann nach Staffel 6, Episode 9 "Allegiance" der Serie Stargate SG-1, und somit laut dieser TImeline irgendwann ab 2002).
Ihr Rekruten werdet nun auf eure erste gemeinsame Mission geschickt. Was ihr dabei erleben werdet? Das stellt sich im Rahmen eures Briefings dann heraus. :)

Mechanisch basiert das System auf D&D 5e (und das alles kam weit vor der ganzen OGL-Sache), es gibt außerdem 5 verschiedene Rassen und 6 Klassen die man spielen kann. Ich werde vorgefertigte Charaktere mitbringen, aus denen ihr dann wählen könnt.

Noch die organisatorischen Details:
Wann? Am 12.02.2023 ab 14 Uhr
Wo? Im Haus der Jugend Bonn (Reuterstraße 100, 53129 Bonn)
Wer? Mitmachen können bis zu 5 Spieler:innen. Wer ist dabei?
Was braucht ihr? Würfel - ein Standardset (D4, D6, D8, D10, D%, D12, D20). Ich kann euch aber auch Würfel leihen.

Mit dabei sind:
  • Schnobin
  • RamsesZwei
  • MkFaceless
  • Fantasio
  • ?
Zuletzt geändert von blalasaadri am 12 Feb 2023, 10:39, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnobin
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jan 2023, 13:08
Wohnort: Bonn

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von Schnobin »

Moin,

ich bin gern dabei.
Hab zwar keine Ahnung von Stargate, aber das sollte dennoch machbar sein, oder?
Benutzeravatar
RamsesZwei
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 05 Dez 2022, 15:59
Wohnort: Bonn

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von RamsesZwei »

Die Artefakte aus meinem Reich sind aktiv? Dann werde ich mich nicht zurückhalten!
Man möge mich als Mitglied der Mission eintragen.
Im Angesicht der gegenwärtigen ökonomischen Lage wird das Licht am Ende des Tunnels vorübergehend abgeschaltet. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
MkFaceless
Beiträge: 3
Registriert: 05 Dez 2022, 19:33

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von MkFaceless »

A new player has entered the game
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von blalasaadri »

Schnobin hat geschrieben: 30 Jan 2023, 19:56 Hab zwar keine Ahnung von Stargate, aber das sollte dennoch machbar sein, oder?
Absolut - das was ihr wissen müsst, lässt sich in der jeweiligen Situation erklären.
RamsesZwei hat geschrieben: 30 Jan 2023, 20:01 Man möge mich als Mitglied der Mission eintragen.
Sind eure Augen gerade aufgeleuchtet, Herr Pharao? Und wieso klang ihre Stimme so seltsam?
So oder so, Sie sind eingetragen.
MkFaceless hat geschrieben: 30 Jan 2023, 20:25 A new player has entered the game
Party complete. Ready your controllers.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von blalasaadri »

Hi zusammen! Ein Platz ist gerade wieder frei geworden. Falls also jemand noch kurzfristig dazu stoßen möchte, jetzt wäre die Chance!
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von blalasaadri »

Und der Platz ist wieder weg. :D
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Nicht-Wichtelrunde] Stargate SG-1

Beitrag von blalasaadri »

Und es ist nochmal ein Platz frei geworden. Wer ganz kurzfristig Zeit und Lust hat möge sich melden. :)
Antworten

Zurück zu „SL Wichtelrunden und Rollenspieltreffs im Februar 23 online und 12./26. im Haus der Jugend Bonn“