Dungeonslayers

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Hallo, bei ausreichendem Interesse böte ich am 12.10. im Rahmen des Spielertreffs eine Dungeonslayers Runde an.

Dungeonslayers hat zwei große Vorteile: Erstens ist es Regel- und Charakterbogentechnisch eher einfach gehalten (gut für mathematisch minderbegabte wie mich und alle, die nicht 6 Stunden für das Errechnen ihrer Spielerwerte brauchen wollen). Zweitens ist das Regelwerk und eine Menge Zusatzinfo kostenlos, gratis, umsonst und vorallem legal im Internet runterladbar.

Ausgelegt wäre das Abenteuer erstmal nur auf den einen Nachmittag, eine kurze, in sich abgeschlossene Geschichte und ein Trüppchen wandernder Helden, die drei Jungfrauen in Not unter die Arme greifen müssen. Enthalten sind ein Kampf sowie ein Rätsel, damit für jeden Geschmack was dabei ist. Das Setting von Dungeonslayers ist ein sehr klassisches Fantasysetting mit mittelalterlich anmutender Welt, in der Magie und Götter im Leben der Menschen (und Elfen, und Zwerge) mitmischen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar neugierige Spieler (Neulinge, alte Hasen und alles dazwischen) fänden.

Anmeldung über diese Seite und/oder "Spiele-Runden im Voyager" auf facebook.

Angemeldete Spieler:
  • Quaint
  • Callista
  • - frei -
  • - frei -
  • - frei -
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Quaint »

Also meine Frau und ich hätten Interesse!
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Quaint »

Sollen wir dann schonmal Charaktere vorbereiten? Wir sind im Grunde alte Hasen, würden wir also schon hinkriegen denke ich. So 1-2mal hab ich Dungeonslayers auch schon gespielt. Und ich hab einiges mit Gammaslayers gemacht, was ja im Grunde die gleichen Regeln hat.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Hallo ihr beiden,

verzeiht bitte, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte es irgendwie so verstanden, dass die Seite mich benachrichtigt, wenn sich hier was tut. Offenbar war da ein Tick nicht gesetzt.
Ja, macht euch gerne schon Charaktere, das Regelwerk gibts unter dungeonslayers.net zum runterladen, falls ihr es noch nicht oder nicht mehr habt.

Freu mich, dass ihr mitspielen wollt, ich hoffe ich leite dann zu eurer Zufriedenheit (alte Hasen sind da ja oft anspruchsvoller als Neulinge ;D).

Liebe Grüße

Nina
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Quaint »

Achja, macht dir mal nicht zuviele Sorgen. Wir beißen nicht.
Die Charaktere mach ich dann mal als ganz normale Startcharaktere Level 1 nach Regelwerk. Hast ja nix anderes gesagt. Muss mich da auch mal noch mit meiner Frau kurzschließen und werde dann kundtun was wir so spielen, wenn ich es zusammengebastelt habe.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Quaint »

Hab für mich jetzt mal einen Zwergenkrieger erstellt. Meine Frau wird wohl eine menschliche Bogenschützin mimen, mit ein wenig Wildnistalenten. (Klasse Späher)
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Hallo Ihr Lieben, besteht spontan noch einmal Interesse? Es gäbe da ja noch eine Höhle zu erforschen...
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Quaint »

Naja, ich biete ja jetzt selbst eine Runde auf dem Treffen an, von daher bin ich leider verhindert. Aber du wärst mir als Spielerin durchaus willkommen ^^
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Ajo. Hab die Nutzernamen hier noch nicht so auf dem Schirm. Ich befürchte die russische Postapokalypse ist nicht so ganz meins, ich habe leider kaum Zeit, um mich in so etwas komplett neues einzulesen in den verbleibenden 4 Tagen. Ich werd aber auf jeden Fall im Voyager vorbeischauen :)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. Oktober 2014 um 14:00 im Voyager“