[Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Antworten
kagozaiku
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

[Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von kagozaiku »

Bild

Bild: Banner des Cortex Prime Game Handbook

Hallo meine Lieben! Ich möchte eine Runde Cortex Prime anbieten und würde dafür entweder ein Horror-Setting (Strange Towns) oder ein First Responder-Katastrophenteam-Setting (Hammerheads) vorschlagen.
Worauf habt ihr mehr Lust? Hier ein kurzer Pitch der beiden Settings:

Bild

Strange Towns: Ihr seid Bewohner einer kleinen Vorstadt. Aber es gehen seltsame Dinge vor sich. Auch ihr alle seid gezeichnet von den unaussprechbaren Merkwürdigkeiten dieses Ortes, aber, hey, selbst wenn man nun die Stimmen der Toten hört oder Cheerleader ohne Gesichter in euren Träumen auftauchen: der Milchshake bei Bobby's schmeckt genauso gut wie vorher.

Bild

Hammerheads: Hammerheads spielt in einer nahen Zukunft, in der die Welt von Klimawandel, von globalen Konzernen verursachten Katastrophen und anderen Krisen heimgesucht wird. Du spielst einen Agenten der Organisation Hammerhead und du kümmerst dich darum,
dass die Krisenherde klein bleiben und niemand verletzt wird. Waldbrände, Öllecks, Stromausfälle; meistens sogar alles gleichzeitig. Ein ganz normaler Tag für dich.

Spieleleitung: Alex (schreibt mich auch gerne auf Discord unter kagozaiku#5619 an, wenn ihr Interesse habt)

Eckdaten: Wir spielen entweder Strange Towns oder Hammerheads, je nachdem worauf ihr mehr Lust habt

Anmerkungen: Ich möchte die Gelegenheit des Rollenspielsonntags nutzen, um euch Cortex Prime vorzustellen und was man damit machen kann. Regelkenntnisse müssen nicht vorhanden sein. Charakterbögen werden gestellt.
Bringt Papier, Stift und einen Haufen Würfel (W4 bis W12) mit (ich habe ansonsten aber auch einen HAUFEN passender Würfel).

Angemeldete Spieler*innen:

- Hati -
- Simon -
- Chip -
- Chips Bruder -
Zuletzt geändert von kagozaiku am 30 Apr 2023, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von Hati »

Wäre gern dabei, welches der Settings ist mir letztlich egal, wird sicher beides spaßig ^^
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
kagozaiku
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von kagozaiku »

Hati hat geschrieben: 26 Apr 2023, 10:07 Wäre gern dabei, welches der Settings ist mir letztlich egal, wird sicher beides spaßig ^^
Sehr schön. Ich habe dich eingetragen. :)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
NSC
Beiträge: 73
Registriert: 21 Jun 2018, 22:05

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von GrossmoffTarkin »

Ich möchte nicht mich selbst, sondern meinen Freund anmelden. Der kann gerade selbst nicht hier reinschreiben, wäre aber sehr gerne dabei! Er heißt Simon :)
Perkele!

Leitet: Vaesen
Spielt: Magus (aktiv), sonst für das meiste zu haben ;)
kagozaiku
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von kagozaiku »

GrossmoffTarkin hat geschrieben: 26 Apr 2023, 14:06 Ich möchte nicht mich selbst, sondern meinen Freund anmelden. Der kann gerade selbst nicht hier reinschreiben, wäre aber sehr gerne dabei! Er heißt Simon :)
Dann trage ich Simon doch gerne ein. :)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Chip
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2023, 20:10

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von Chip »

Ich würde gerne mit meinem Bruder mitspielen, also zwei Personen anmelden.
Das System klingt interessant und wir sind eher am Strange Towns Szenario interessiert.
kagozaiku
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von kagozaiku »

Chip hat geschrieben: 29 Apr 2023, 20:43 Ich würde gerne mit meinem Bruder mitspielen, also zwei Personen anmelden.
Das System klingt interessant und wir sind eher am Strange Towns Szenario interessiert.
Sehr schön! Ihr seid beide eingetragen und die Runde damit voll. Es wird dann eine Strange Towns-Runde werden.
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
kagozaiku
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 13 Jun 2022, 13:56

Re: [Cortex Prime] Strange Towns oder Hammerheads

Beitrag von kagozaiku »

Danke an alle, die gestern mitgespielt haben! Es war mir ein Fest. :)
Der Film mit Kiefer Sutherland heißt übrigens – wie könnte es auch anders sein – Mirrors. ;)
Looked on the bright side, got keratitis.

Spielt: ICRPG, The Between
Leitet: ICRPG, Trophy Gold
Will spielen/leiten: The Between, Public Access, Salvage Union, Our Haunt
Braucht: Kaffee und Zeit
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 14. Mai 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend, Bonn“