Zwischen Licht und Schatten - Demo

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Zwischen Licht und Schatten - Demo

Beitrag von Santiago »

Bild

Du bist nicht mehr als ein Flüstern. Noch nicht einmal das, ein Wimmern. Dunkelheit, gefangen in diesem endlosen Strudel aus Licht. Doch da ist noch etwas: dunkle Schemen, die an deinem Gefängnis nagen, die dich befreien wollen. Dort! Ein Riss im Leuchten, eine Kontur im strahlenden Weiß, nicht mehr als ein leichtes Grau, doch du spürst, dass deine Zeit gekommen ist...

Die Leute von Boardgame Racoon würden gerne ihr bald auf Kickstarter erscheinendes Spiel "Zwischen Licht und Schatten" vorstellen und sich dabei über zahlreiche Rückmeldungen freuen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein reines Solo Spiel, es sei denn man knobelt ganz gerne auch mal zu zweit, was das beste Vorgehen ist und wie man gut voran kommt. Mich persönlich erinnert das Spiel an eine Art Ultraquest für einen Spieler mit deutlich mehr Story und Knobelmechanik als bloßes Auswürfeln.
In der Demoversion lernt man die Grundprinzipien des Spiels kennen und startet mit einem bestimmten Charakter. In späteren Kapiteln wechselt der Charakter und je nachdem, was vorher so vollbracht wurde, hat man es in der Geschichte leichter oder schwerer. Aber das und vieles mehr können die Leute von Boardgame Racoon besser selber erklären.

Der Verlag beschreibt es mit:
Zwischen Licht und Schatten ist ein Solo Spiel voller Abenteuer und neuartigen Mechaniken, welche dich zum Grübeln bringen werden. Begleite Mara auf ihrer Reise im Kampf gegen den Schatten über mehrere Kapitel oder spiele eines der zusätzlichen Szenarien, welche die einzelnen Kapitel noch abwechslungsreicher machen und dich die ganze Geshichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erleben lassen. Jedes Kapitel lässt sich dabei seperat oder als zusammenhängende Kampagne spielen und bietet jeweils unterschiedlichste Mechaniken und neue Herausforderungen.

wer sich vorab schon mal informieren möchte:

Zwischen Licht und Schatten

Das Demospiel dauert mindestens ne Stunde, es gab Schilderungen von erfolgreichen Abschlüssen nach 13 Stunden :D , kann aber auch daheim fortgeführt werden.

Boardgame Racoon freut sich über jeden Interessierten und über alles, was an sachlichen Rückmeldungen kommt.
Vielleicht kennt ihr ja auch noch jemanden, den so ein Abenteuer-Knobel Spiel interessieren könnte... Werbung kann nie schaden :wink:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 11. Juni 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“