[Voll] Märchenzeit [Planescape]

Antworten
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 327
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

[Voll] Märchenzeit [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Es ist Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür. Da kann man doch gemütlich vor dem Kaminfeuer sitzen und dem Märchenerzähler zuhören. Hexenverbrennung (Hänsel und Gretel), Prinzessinnenmord (Schneewittchen), Selbstverstümmelung (Aschenputtel) oder erfrierende Kinder (Das Mädchen mit den Schwefelhölzern) formen und prägen seit je her unseren Charakter. Nuuuun ... manchmal werden Märchen wahr.

Dir wird für einen Moment schwindlig. Eben noch warst du im Sonnenschein auf einer Landstraße unterwegs in der frohen Erwartung, am Abend gemütlich in einer Gaststätte zu sitzen und jetzt erstreckt sich um dich herum ein Winterwald. Es ist knackig kalt und der Schnee knirscht unter deinen Füßen. Entfernt hörst du das Heulen eines Wolfs. Eines großen Wolfs. Doch halt, da schimmert ein Licht in der Dunkelheit! Du riechst den Rauch eines Kaminfeuers.
Eilig strebst du zähneklappernd auf die altertümliche Blockhütte zu. Mehrere andere schienen die gleiche Absicht gehabt zu haben, denn du bemerkst Fußspuren im Schnee. Vorsichtig näherst du dich der Türe, auf der ein seltsames schwarzweißes Symbol prangt. Du öffnest sie.
Ein Feuer brennt im Kamin, die rustikalen Holzwände sind mit den Fellen aussterbender Tierarten (?) bedeckt und vor den Fenstern wirbelt Schnee. Komisch, denn draußen wirbelt keiner. Einige andere Gestalten unterbrechen ihr Gespräch und schauen dich fragend an. Als ob du irgendeine Idee hättest, was hier gerade geschieht.
Nach einigen Minuten ertönt eine scheppernde Stimme von der Decke.

Wir spielen ein weiteres Abenteuer aus der Kategorie: Wie kommt man eigentlich nach Sigil? Das Würfelsystem ist D&D 5E. Gestartet wird auf Stufe 2. Die Charaktere sind vorgegeben, um schneller starten zu können. Alternativ schickst du mir einen eigenen nach dem PointBuy-Verfahren, das ist auch ok (und spart mir Arbeit :D ). Es gibt insgesamt vier Plätze:

Spieler/in 1 - Freyja
Spieler/in 2 - Calibre
Spieler/in 3 - Santiago
Spieler/in 4 - Jagon
Zuletzt geändert von Mercen am 20 Nov 2023, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Freyja
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 25 Okt 2023, 09:58

Re: Märchenzeit [Planescape]

Beitrag von Freyja »

Vielen Dank für's Eintragen in. Freu mich schon 😃
Jagon
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 2023, 21:12

Re: Märchenzeit [Planescape]

Beitrag von Jagon »

Hi, wenn der letzte Platz noch frei ist würde ich gerne mitmachen.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 327
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Märchenzeit [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Dann wird das auch so sein :D Du bist eingetragen!
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1421
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: [Voll] Märchenzeit [Planescape]

Beitrag von Santiago »

Werde wohl leider 5-10 Min später kommen ((@Mercen: Nein, nicht um einer Vorstellungsrunde zu entgehen😝))
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 10. Dezember 23 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“