Alice is missing

Antworten
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Alice is missing

Beitrag von Hati »

Alice is missing ist ein stummes Rollenspiel über das Verschwinden von Alice Briarwood, einer High School-Schülerin in der verschlafenen nordkalifornischen Stadt Silent Falls.
Während des Spiels benutzen die Spieler ihre Telefone, um sich gegenseitig Textnachrichten zu senden, während sie nach Hinweisen über das Verschwinden von Alice suchen.

Das Spiel gewann vollkommen zurecht 2021 den ENI - den 'Oscar für Rollenspiele - in den Kategorien "Bestes Spiel", "Beste Regeln" und "Produkt des Jahres"

Das Spiel läuft über eine einzige Sitzung von zwei oder drei Stunden. Zu Beginn werden die Regeln erklärt. In den ersten 45 Minuten gestalten die Spieler ihre Charaktere, ihre Beziehungen zu Alice und ihre Verbindungen untereinander. In den nächsten 90 Minuten folgen die Charaktere den Textbotschaftsgesprächen, in denen sie Alices Schicksal aufdecken.

Auch wenn es ungewöhnlich erscheint, vor Ort per Handy zu spielen, ist das Spiel extrem immersiv und ihr benötigt zum spielen ein Mobiltelefon mit Discord und genügend Strom, um das Spiel durchhalten zu können, notfalls mit Powerbank ;)

Es ist Platz für bis zu 4 Spielende
  1. Waster
  2. Dchin
Zuletzt geändert von Hati am 20 Feb 2024, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Waster
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 03 Okt 2023, 12:11

Re: Alice is missing

Beitrag von Waster »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Will ich sehen. Ich bin dabei.
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 210
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Alice is missing

Beitrag von Hati »

Kannst du sehen, du bist dabei :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Antworten

Zurück zu „Gratis Rollenspiel Tag am 16.März 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“