[Voll] Shadowrun 4e - Freier Markt

Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

[Voll] Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Karash »

Meister: Karash/Marc

Eckdaten: Da wir für den 14.4. noch nicht viele Gruppen im Angebot haben, würde ich gerne nach vielen Jahren mal wieder eine Runde Shadowrun 4. Edition anbieten. Ich möchte die Runde gerne maximal Einsteiger-freundlich halten - jeder der noch nie Pen&Paper gespielt hat ist genau so sehr Willkommen wie Neulinge des Shadowrun-Universums. Ich würde die Teilnehmer bitten, bis zu 10 W6-Würfel mitzubringen. Die übrigen Unterlagen stelle ich bereit. Für die erste Runde würde ich gerne das Einsteiger-Abenteuer "Freier Markt" mit euch spielen, welches ich wohl aber nochmal im Hinblick auf die Story weitreichend modifizieren werde. Ich will zusehen, dass wir mit dem 3-Stunden-Zeitfenster am 14.4. hinkommen werden.

Setting von Shadowrun:Das 21.Jahrhundert hat die Menschheit in vielerlei Hinsicht zerrissen. Im Jahr 2011 hat das unerklärliche Auftauchen der Macht der Magie die physikalischen Gewissheiten zu Nichte gemacht und einen Großteil der Menschheit mutieren lassen. Mutationen, die viele Menschen den Fantasiewesen von Elfen, Zwergen, Trolle, Orks und Anderen ähnlich erschienen lassen, schürten Konflikten zwischen den Menschen - nun Meta-Menschen genannt. Der Astrale Raum, eine mystische Welt der Magie, eröffnete den Meta-Menschen den Blick für eine neue Sphäre. Zeitgleich wurde die reale Welt durch den technologischen Fortschritt immer enger. ein weltweites Informationsnetzwerk, die Matrix, macht Daten weltweit verfügbar und erlaubt es den Meta-Menschen, in eine weitere neue Welt aus Bits und Bytes einzutauchen. Neben den arkanen und technologischen Revolutionen wurden die politischen Systeme weltweit auch durch das Aufkommen ökonomischer Titanen unter Druck gesetzt. Megakonzerne, wie der Essener Schwerindustrie-Konzern Saeder-Krupp, dem weltgrößten IT-Konzern Mitsuhama Computer Technologies aus Kyoto oder dem Militär-Lieferanten Ares Macrotechnology aus Detroit fingen schon vor Jahrzehnten an, eigene Militäreinheiten und ihre eigene Gerichtbarkeit zu etablieren um somit demokratische Systeme zunehmen in den Hintergrund rücken zu lassen.


Der Auftrag: Wir schreiben das Jahr 2072 in Köln, einer Metropole im Westen der Allianz Deutscher Länder, Teil-Nachfolgestaat der Bundesrepublik Deutschland. Eine kleine Gruppe Kleinkrimineller versucht, sich irgendwie so durchzuschlagen, damit irgendwie ein Becher SoyCaf-Kaffee - ein großzügiger Titel für dieses Gesöff - auf dem Frühstückstisch steht. Jeder Euro-Credit zählt, wenn der Vermieter nicht nächsten Monat das Magnetschloss am Eingang des eigenen kleinen Rattenlochs umprogrammieren soll. Dann klingelt das Telefon. Mattes - ein befreundeter Dreckssack - ruft an und hat ein paar Credits im Gegenzug für einen kleinen Auftrag...

Angemeldete Spieler:
  • Jawollner
  • Minamorto
  • D4lta
  • Yixyxy
Zuletzt geändert von Karash am 14 Apr 2024, 12:13, insgesamt 10-mal geändert.
tehtrain
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mär 2024, 23:08

Re: Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von tehtrain »

Ich wär gern dabei. SR kenn ich schon, 4e ist aber neu für mich.
Minamorto
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2018, 21:54

Re: Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Minamorto »

Moin, ich wäre auch gerne dabei. Habe vor etlichen Jahren irgendwann mal Shadowrun gespielt, aber defacto keine Erinnerung daran. Charakter ist mir im zweifelsfall egal, aber wenn Spielerwünsche dir helfen: Ein orkischer Draufgänger wäre cool. Maximal halbmagisch, also nix mit Feuerball oder Dienerruf.
D4lta
Beiträge: 1
Registriert: 02 Apr 2024, 17:07

Re: Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von D4lta »

Hallo, ich bin auch gern dabei. Bin zwar absoluter Pen&Paper Neuling aber wollte es schon lange spielen. Charakter passt mir eigentlich alles.
Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Karash »

Kein Problem, wir halten es sehr einsteigerfreundlich. Die Unterlagen bringe ich euch mit, es wäre wie gesagt nur gut, wenn ihr jeder ein paar W6 (6-seitige Würfel) mitbringen würdet.

Damit ihr euch schonmal Charaktere aussuchen könnt, stelle ich in den nächsten Tagen schonmal die Charakterbögen hier rein.

Für den Moment, schaut aber gerne schonmal in die Einsteigerregeln zu Shadowrun 4e rein:

Einsteigerregeln
Yixyxy
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2024, 19:17

Re: Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Yixyxy »

Ich wäre auch super gerne dabei, wenn es noch passt!
Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: [Voll] Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Karash »

Die Charakterbögen kann ich euch ausdrucken. Damit ihr euren Spielercharakter aber schon einmal aussuchen könnt, habe ich euch die vorgefertigten Charaktere aus dem Grundregelwerk mal zur Auswahl mitgebracht:

Dropbox - Charakterbögen
Minamorto
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2018, 21:54

Re: [Voll] Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Minamorto »

Danke für die Charakterbögen. Ich glaube der Kopfgeldjäger könnte gut zu mir passen. Wenn den sonst keiner unbedingt spielen will, würde ich den reservieren.
LG
tehtrain
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mär 2024, 23:08

Re: [Voll] Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von tehtrain »

Ich muss mich leider wieder abmelden, weil ich kurzfristig nicht in Bonn sein werde. Entschuldigung!
Benutzeravatar
Karash
NSC
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jan 2024, 11:30

Re: [Offen Shadowrun 4e - Freier Markt

Beitrag von Karash »

Wir hätten dann kurzfristig noch einen Platz frei für Morgen, noch jemand der Last Minute eine Runde sucht? :)
Antworten

Zurück zu „Wichtelrunden und BURN am 14. April 2024 ab 16 Uhr (!!!) im Haus der Jugend Bonn“