Cthulhu

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
danaryo
Beiträge: 24

Cthulhu

Beitrag von danaryo » 26 Okt 2014, 19:32

Meister: Dan (Anmeldung per Facebook möglich bei Dan Keen)

Eckdaten: Die Runde läuft nach Cthulhu D100 System in der heutigen Welt. Es sind also keinerlei besondere Hintergrundinformationen notwendig.
Anfänger sind gern gesehen und erwünscht. Charaktere werden vor Ort erstellt.

Inhalt: Die Spieler treten in die Rolle von Ermittlern, die in einen außergewöhnlichen Fall hier in Bonn geraten. Zur Lösung bedarf es Mut, Verstand und die richtige Portion Glück.

Angemeldete Spieler:
  • Schifra
  • Micha
  • Ronaldo
  • Sascha
  • Alex
  • Hendrik
Zuletzt geändert von danaryo am 09 Nov 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

danaryo
Beiträge: 24

Re: Cthulhu

Beitrag von danaryo » 07 Nov 2014, 10:55

Ia! Ia! Cthulhu fhtagn..

damit ihr euch nicht verwirrt, wie Kleinkinder, wild durcheinander schreiend, fragt, wann wo und wie alles sein wird, hier die Eckdaten:

Beginn der Runde ist um 1400 Uhr (MEZ).
Losgehen wird es mit einer Vorstellung.
Danach folgt die Charaktererstellung. Ich werde Charaktere mitbringen, die entweder so gespielt werden, aber auch abgeändert werden können. Wer dabei nichts spielbares findet kann auch einen eigenen Charakter erstellen. Dafür müsste dann allerdings etwas mehr Zeit eingerechnet werden. Charaktere aus meinen vorherigen Runden können im allgemeinen gespielt werden. Es sei denn es sprechen akute Gründe dagegen.
Das eigentliche Spiel sollte dann möglichst bald beginnen, damit wir die Zeit auch ordentlich nutzen können. Die Erfahrung vom letzten Mal zeigte, das wir bis in den Abend beschäftigt sein werden. Wie lang genau hängt natürlich von den Umständen und den Spielern ab. Ein festgelegtes Ende gibt es erstmal nicht. Das Voyager schließt um 2300.

Sollten noch fragen bestehen stellt sie einfach hier oder schreibt mir im FB Chat.

Ich freu mich auf die Runde!
Dan

danaryo
Beiträge: 24

Re: Cthulhu

Beitrag von danaryo » 16 Feb 2015, 12:44

Das Abenteuer trug den Titel: Der alte Friedhof

Zurück zu „Treffen am 09. November 2014 um 14:00 im Voyager“