Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Ich würde auch ganz gerne eine Runde anbieten, wobei das aber auch vom Interesse abhängt. Sollte sich vorab niemand melden (so bis eine Woche vorher), werde ich nach Möglichkeit dann als Spieler an einer der anderen Runden teilnehmen.

Ein paar Dinge, die ich ohne größeren Aufwand anbieten könnte:

- Weltraumabenteuer
Wäre dann in einem selbst erdachten Setting ohne Aliens, relativ bodenständige Technik. Mit einem relativ regelleichten, ebenfalls selbst geschriebenen System. Projektname Warpspace
Ihr hättet dann ein eigenes Raumschiff und würdet vermutlich in irgendwelche recht haarsträubenden Abenteuer hineingezogen. Und ihr würdet mir helfen mein neustes Bastelprojekt zu testen.

- Exalted
Ein Fantasysetting, inspiriert von Animes und der Antike, und ihr mittendrin. Und recht überraschend mit enormen Fähigkeiten ausgestattet, aber auch gejagt. Ihr seid eine Macht der Veränderung, aber was wollt ihr verändern?
Das Orginalsystem ist teilweise etwas umständlich, ich benutze ein eigenes, stark vereinfachtes System auf Basis des Quickstarts für Exalted.
Ich würde dann am ehesten ganz klassisch Solars anbieten.
Das ist ein sehr heroisches System, ich hab da auch schonmal mit einem einzelnen, recht frischen Char eine ganze Hundertschaft verhauen.
siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Exalted

- Russische Postapokalypse
In der Gegend um Nowosibirsk, 2080, so 40-50 Jahre nach einer weltweiten Apokalypse mit Atomkrieg usw.
Euch erwartet zusammengefrickelte Technik, postapokalyptische Sowjets, urige Russen die einfach nur ihr Leben leben wollen, dazu noch einige Mutanten, Versporung die die Leute in den Irrsinn treibt und ein paar skrupellose Kriegsherren, die plündern und brandtschatzen.
Relativ einfaches Regelsystem auf Basis von Atomic Highway. Mit Fahrzeugen in Spielerhand ist zu rechnen.

- DND 5te Edition
Mir würde da eine friedliche, ländliche Gegend vorschweben, die plötzlich mit Orks und Konsorten konfrontiert wird. Als tapfere Helden werdet ihr natürlich gerne aushelfen. Aber Vorsicht ist angebracht, ihr seid noch nicht so lange im Abenteurergeschäft und Orks können angeblich richtig boshaft werden.
Wer DnD 5 nicht kennt: Es ist ein vergleichsweise einfaches System, wieder näher am Spielgefühl des alten ADnD aber dabei doch modern.
Die Minmalversion der Regeln, die sogenannten Basic Rules, gibt es kostenlos und legal zum Download.
http://dnd.wizards.com/articles/feature ... basicrules

- Brutal Fantasy
Basierend auf der Brutal Game Engine (die meines Wissens bislang nur im Cyberpunk-Agentenrollenspiel Corporation eingesetzt wird) hab ich da mal was für Fantasy gebaut.
Die Welt ist dreckig und gemein, die Magie oft finster. Die Menschheit ist so auf dem Stand des 30jährigen Krieges (Pulverqualmverhangene Schlachtfelder, über die Panzerreiter preschen - yay!) Zwerge und Elfen sind auf dem absteigenden Ast. Es gibt ein Goblinimperium mit leichten Inspirationen vom byzantinischen Reich. Die haben Schwierigkeiten mit der Zeit zu gehen, sind aber in gewisser Weise einfach zivilisierter als die Menschen des Settings. Auch Orks gibt es, allerdings haben sie ihr Heimatland verloren und sind nun meist Söldner und Vagabunden.
Das Regelsystem selbst neigt dazu, cinematische, recht schnelle Action zu gewährleisten und neigt zu Style over Substance. Damit vor Ort Charaktere zu erstellen wäre vielleicht etwas aufwendig, glücklicherweise habe ich eine ansehnliche Anzahl vorgefertigter Charaktere.

Das wären mal so die "naheliegendsten" Sachen. Ich hoffe es finden sich ein paar Interessenten.
Nikolay Raskat
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 02 Okt 2014, 13:57

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Nikolay Raskat »

Also Bock hät ich vor allemauf Brutal Fantasy und die russische PostApokalypse

Ist dann Gewandung gefragt? :-D
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Nein, Gewandung wird nicht nötig sein ^^
Ja, da ich noch meine Frau als Spielerin heranziehen könnte, wäre damit ja schon eine Runde möglich. Aber schauen wir mal, ob sich noch jemand meldet und wo da dann ggf. die Interessen liegen. Ist ja noch ein wenig hin bis zum 9. November.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Eine Dame namens El Pi hat sich noch gemeldet.
Demnach würde es nach russischer Postapokalypse aussehen.

Dann könnte man ja schonmal überlegen, was für Charaktere ihr so spielen wollt. Erstmal konzeptionieren usw.
Ich kann dann nachher eure Konzepte in Regeln gießen oder euch die Regeln für die Charaktererschaffung in regeln zukommen lassen, falls ihr selbst bauen wollt.
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Callista »

Hallo Leuts!

Also ich würd dann ja, wie Quaint bereits gesagt, auch mitspielen wollen.

Russische Postapokalypse ist im Zweifel immer ne gute Sache und das Setting hatte sich in der Vergangenheit schon recht gut bewährt.

@ Alle:
Was wollt ihr denn spielen?

Also ich könnte mir eine desertierte Red (strenges, diktatorisches sowjet-neo-regime) vorstellen, die sich geweigert hatte, ne Gruppe Systemgegner gefangen zu nehmen, nachdem ihr mehr und mehr Zweifel an ihrer Indoktrination gekommen sind. Natürlich konnte sie so nicht in Nowosibirsk in der Nähe der Reds bleiben, so klaute sie sich in einer letzten Gelegenheit ein Trike, floh aus der Stadt, kratzte die Red-Symbole ab, tauschte einen Teil ihrer Ausrüstung gegen unauffälligere Sachen, ein bissle Handgeld und 2 Kanister Benzin um. Die Leute, die sie verschont hatte gaben ihr einen Hinweis auf eine kleine Siedlung außerhalb des Einflussbereiches. Dort würde ein Bruder eines der Typen leben. Ein gewisser Anatol... Vielleicht weiß der ja was, wo man vernünftig über die Runden kommen kann.

Und so von den Fähigkeiten würd ich die zu ner eher vielseitigen Soldatin bzw Söldnerin machen.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Anatol ist übrigens der ansässige Mechaniker in der kleinen Siedlung Pulmoyev um die sich unsere Abenteuer wohl drehen werden. Diese Siedlung kam bei gelegentlichen Oneshots schonmal vor, daher reduziert das meine Vorbereitungsarbeit. Der Charakter wird aber ganz frisch sein.

Ich werde auch einen Charakter mitführen.
Jevgeni war einmal ein erfolgreicher Jäger, später dann auch gelegentlich Soldat, bis er einem Warlord in die Hände fiel. Er hatte einige der Männer des Kriegsherrn getötet, daher ersann er ein Schicksal schlimmer als den Tod für Jevgeni - er sollte in den Händen eines boshaften Doktors Menschenexperimenten unterzogen werden. Strahlung, mutagene Chemikalien und die mysteriösen Sporen taten ihr übriges. Körperlich entstellt und psychisch traumatisiert konnte er dann wie durch ein Wunder entkommen.
Er hat fast nichts, aber offenbar haben die Menschen von Pulmoyev Mitleid mit der geschundenen Kreatur. Er darf in einem Schuppen schlafen und kriegt auch ein paar Essensreste, wenn seine Jagd mal wieder nicht so verlief.
Da er aber einem Versuch entstammt, bessere Soldaten für einen skrupellosen Kriegsherren heranzuzüchten, wird sich vielleicht schon bald zeigen, dass Jevgeni's Mutationen auch ihre Vorzüge haben.
Nikolay Raskat
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 02 Okt 2014, 13:57

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Nikolay Raskat »

So wie es aussieht werde ich mal wieder genötigt zu lei(d/t)en mein Platz wird also frei sollte es nicht zu einem spontanen Rundenausfall meinerseits kommen oder wir machen eine Darkest-hour-sperrstunden-runde :D

trotz allem hier mal mein hintergrund:

N. Raskat(ja Tatsache das ist mein LARPer und RPG-Name für fast alle Charaktere) ist eigentlich kein Russe, er wurde in einem kleinen Ort in Oberschlesien geboren. Als Ragnarök die Welt mit Feuer überzog war er im Dienst in einem fremden Land während seine Frau und seine Tochter in Russland Urlaub machten.
An ein Bleiben war nicht zu denken, und ein Zurückkehren in die Heimat auch nicht. Nicht während seine kleine Familie irgendwo im Ostblock ohne Schutz und mit jede Menge Gefahren im Ungewissen lebt, wenn sie noch lebt.
So schnallte er sich den großen Kampfrucksack auf nahm sich ungefragt eine Crossmaschine und eine AK74u aus dem Depot und verschwand in die Morgendämerrung.
Seit dem sind viele Monate vergangen, das Motorrad verrostet irgendwo auf dem Balhkan, das Gewehr ist so gut wie leergeschossen und die Stiefel kann man nicht mal mehr als durchgelaufen bezeichnen.
Sein Vorrat an Verbandszeug ist nurnoch kümmerlich zu nennen und die starken Schmerzmittel sind schon am Anfang in den Nächten draufgegangen als Trauer, Kälte, Schmerz und Ungewissheit zu groß wurden.
Jetzt sitzt er, mit tiefen Augenringen und zerfledderten Klamotten, in diesem verrusten Dreckloch was sie hier eine Bar nennen und trinkt miserablen Selbstgebrannten, den nennen sie hier schlicht und einfach "liker" nennen, während blauer Machorkadunst durch den Rest des Gebäudes zieht.
Es soll hier einen Mechaniker geben, vielleicht kann der ihm einen fahrbaren Untersatz vermitteln, bis nach St.Petersburg ist es eine weite Strecke zu Fuß.
Er wird mal mit ihm reden.. Auch mit dem Jäger der hier irgendwo in einem Verschlag haust, seine Schießkünste waren nicht die Besten aber das unfreiwillige Training auf dem Weg hierhin, machten das gut.

OoC:
Ich lese grade das alle schon irgendwie etwas hauptsächlich kämpfendes spielen werden und würde daher(und auch da ich ja jeglichen Grund für das Außerlandes sein vergessen habe) meinen Char als (Kampf-)Sani anbieten sowas in die Richtung RetAs und ehemaliger Soldat(hat mal gelernt richtig zu schießen ist aber nicht seine Aufgabe) verdingt sich als Söldner weil herrausgeworfen(trunkenheit, schlägereien im Dienst was auch immer) sein Brot bei irgendeiner Sicherheitsfirma im Raum A-Stan während des Eshatons.


Edit:
ARGHH ! Grade nochmal das Setting gelesen und gesehen das das ja so garnicht reinpasst außer ich will einen 80jährigen spielen der seit 40 Jahren gen Osten zieht !
Ich überlege mir etwas in den nächsten Tagen, lasse so lang aber den nichtpassenden Hintergrund drinnen, vllt fällt mir ja eine krasse Wendung ein die das doch noch möglich macht.

Gewandung schau ich mal trotzdem ich fühl mich einfach wohl in Gasmaske, Leder und Straßenschildrüstung :D :D :D
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Ähm, warum willst du einen Char machen, wenn du garnicht mitspielst?
Wir werden uns wahrscheinlich auch garnicht sehen. Du kommst ja erst abends, ich hab abends aber eine Onlinerunde und hoffe diese Runde auf dem Treffen bis etwa spätestens 19:00 abgeschlossen zu haben.
Was aber gehen sollte, wenn wir im Vorfeld mit Charakteren versorgt sind und 14:00 mit Eröffnung des Voyager beginnen.
Nikolay Raskat
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 02 Okt 2014, 13:57

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Nikolay Raskat »

Ich mach gerne Charaktere :D

und wenns nicht klappt und noch keine Charidee hat sich was klauen ;)


Ah okay ja das wusste ich nicht ich komme ja erst um frühestens 7. dann hat sich das ja leider erledigt. Schade.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Rundenangebot, verschiedene Möglichkeiten

Beitrag von Quaint »

Ich werde wohl noch einige vorgefertige Charaktere zusammenbasteln, falls wir spontan noch jemanden dazu kriegen oder so.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 09. November 2014 um 14:00 im Voyager“