After-B.U.R.N.er? Ne, das ist der Organisations-Thread!

blalasaadri
Erfahrener Charakter
After-B.U.R.N.er? Ne, das ist der Organisations-Thread!

Beitrag von blalasaadri »

Der Brett- Und Rollenspiel Nachmittag des Rollenspiel-Bonn Forums, findet am 10. November wie gewohnt im Haus der Jugend Bonn und in Zusammenarbeit mit den Papierdrachen der GfR und den Spielefreunden "Wilde Zockerei".
ACHTUNG: Ausnahmsweise starten wir dieses Mal nicht um 14 Uhr, sondern um 15 Uhr! Dafür geht es dieses Mal auch bis (maximal) 20 Uhr.

Wie üblich am 2. Sonntag des Monats treffen sich Forenmitglieder, Mitglieder der Papierdrachen und der Wilden Zockerei und wer sonst noch so Lust hat im Haus der Jugend um sich den Hobbies Brett- und Rollenspiele zu widmen.
Die Organisation der Rollenspielrunden findet in diesem Unterforum statt, das kennen die meisten ja schon.

Es gilt wie jeden Monat:

Das hier ist der Thread für alles, was nicht zu einer speziellen Runde gehört. Zum Beispiel:
  • Wer will kommen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!
  • Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben.
  • Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazu gewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung.
Und so weiter.

Nun denn, legt los! :D
blalasaadri
Erfahrener Charakter
Re: After-B.U.R.N.er? Ne, das ist der Organisations-Thread!

Hinweis: Wenn schon alle (interessanten) Runden voll sind, fragt gern hier nach - es kann sehr gut sein, dass jemand noch eine weitere Runde anbieten kann. :)

Und an die SLs: Wenn ihr auch am Tag selbst spontan noch weitere Plätze anbieten könnt, schreibt das gern mit in euer Angebot. Dann können auch Leute dazu kommen, die sich vorher noch nicht angemeldet hatten und trotzdem (sinnvoll) auf einen Platz hoffen.
Mara83
Erfahrener Charakter

Beitrag von Mara83 »

Reminder für Sonntag: es geht erst um 15h los im Haus der Jugend 🤓
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
VVhite-Crow
NSC

Beitrag von VVhite-Crow »

N'Abend zusammen. :)
Ich bin allgemein TTRPG interessiert und hab auch schon ein wenig Erfahrung im Gepäck. Ich würde am Sonntag gerne mal vorbeischauen. Primär wollte ich einfach erst einmal Nase zeigen und gucken was so geht. Wenn irgendwo Platz ist würde ich natürlich gerne mit zocken, hab aber keinerlei Ansprüche. :P Brauche also nicht unbedingt einen Tisch zum spielen. Bin im Moment noch etwas im Stress, könnte mir aber vorstellen in Zukunft in der Community aktiver zu werden.
Wenn akut Interesse besteht könnte ich auch noch was als SL vorbereiten, allerdings bin ich etwas eingerostet. ^^ Anbieten könnte ich Mothership 1e (d100, Space-Horror) oder Burning Wheel (d6 dicepool, Low-Fantasy, System meines Herzens, braucht allerdings etwas Spieler-commitment).
Sehr spontan aber wer weiß...
Ich freue mich!
Gruß,
Kai
Mara83
Erfahrener Charakter

Beitrag von Mara83 »

Hallo Kai,

na herzlich willkommen!
Ein guter erster Schritt - du hast nach einem Platz gefragt. Ich hoffe, ein SL liest das und reagiert. Wenn Du Dich traust, darfst Du natürlich auch spontan leiten. Ich gehe eh (hoffnungsvoll) von ein paar spontanen Besuchern nach der Bonn spielt aus.

Aktive Mitglieder sind natürlich gern gesehen, wir finden schon was für Dich *muahaha*

Wir treffen uns monatlich um zu bequatschen, was für Communityaktivitäten im Moment im Thema sind.

Aber erstmal freuen wir uns auf Sonntag 🥳
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
blalasaadri
Erfahrener Charakter

Willkommen, Kai!

Ich drücke dir die Daumen, dass da am Sonntag noch was für dich frei sein wird. Aber selbst wenn nicht, der nächste B.U.R.N. findet am 8. Dezember statt; das ist also nicht wahnsinnig lange hin. :D
VVhite-Crow hat geschrieben: 07 Nov 2024, 18:21 Anbieten könnte ich Mothership 1e (d100, Space-Horror) oder Burning Wheel (d6 dicepool, Low-Fantasy, System meines Herzens, braucht allerdings etwas Spieler-commitment).
Ui, noch jemand der Mothership leitet! Daran wäre ich definitiv mal interessiert. (Hab bisher ein Mal vor Jahren 0e mitspielen dürfen und sonst immer nur geleitet - sowohl 0e als auch 1e.) Wohlgemerkt, nicht diesen Sonntag, da bin ich leider selbst nicht da. Aber gern mal in der Zukunft.
Und ich weiß, dass einige Leute von Burning Wheel ziemlich begeistert sind und will das auch gern mal ausprobieren. Wenn es zeitlich klappt, bin ich also super gern dabei, wenn du das irgendwann mal beim B.U.R.N. leiten willst. :)

Also nochmal: Willkommen! Es ist toll, dich dabei zu haben!

PS.: Falls nicht schon geschehen, tritt gern auch unserem Discord-Server (siehe Unser Discord-Server) bei. Für kurzfristige Abstimmungen ist das oft der einfachere Weg.
Nyarlathotep
NSC

Beitrag von Nyarlathotep »

VVhite-Crow hat geschrieben: 07 Nov 2024, 18:21 N'Abend zusammen. :)
Ich bin allgemein TTRPG interessiert und hab auch schon ein wenig Erfahrung im Gepäck. Ich würde am Sonntag gerne mal vorbeischauen. Primär wollte ich einfach erst einmal Nase zeigen und gucken was so geht. Wenn irgendwo Platz ist würde ich natürlich gerne mit zocken, hab aber keinerlei Ansprüche. :P Brauche also nicht unbedingt einen Tisch zum spielen. Bin im Moment noch etwas im Stress, könnte mir aber vorstellen in Zukunft in der Community aktiver zu werden.
Wenn akut Interesse besteht könnte ich auch noch was als SL vorbereiten, allerdings bin ich etwas eingerostet. ^^ Anbieten könnte ich Mothership 1e (d100, Space-Horror) oder Burning Wheel (d6 dicepool, Low-Fantasy, System meines Herzens, braucht allerdings etwas Spieler-commitment).
Sehr spontan aber wer weiß...
Ich freue mich!
Gruß,
Kai
Solltest du Interesse an der Cthulhu-Runde haben, dann erweitere ich die Spieleranzahl noch um einen Platz. Sag einfach Bescheid.
VVhite-Crow
NSC

Nyarlathotep hat geschrieben: 08 Nov 2024, 20:32 Solltest du Interesse an der Cthulhu-Runde haben, dann erweitere ich die Spieleranzahl noch um einen Platz. Sag einfach Bescheid.
Wenn es keine Umstände macht sehr gerne! :D Bei dem Usernamen gruselt ja schon der Gedanke an eine Chtulhu-Runde. ;)
Nyarlathotep
NSC

Beitrag von Nyarlathotep »

Ist gerade ein Platz frei geworden, so oder so, du bist dabei.
Ich werde aber trotzdem noch einen Platz für evtl. Interessenten vor Ort frei halten.
;)
VVhite-Crow
NSC

Nyarlathotep hat geschrieben: 10 Nov 2024, 02:08 Ist gerade ein Platz frei geworden, so oder so, du bist dabei.
Ich werde aber trotzdem noch einen Platz für evtl. Interessenten vor Ort frei halten.
;)
Danke! Hat super Spaß gemacht! Ich hoffe ich bekomme den B.U.R.N jetzt häufiger in den Kalender. :D
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 10. November 2024 ab 15 Uhr im Haus der Jugend Bonn“