Ein Mothership 1e Oneshot (Space Horror) [voll]

VVhite-Crow
NSC

Ein Mothership 1e Oneshot (Space Horror) [voll]

Beitrag von VVhite-Crow »

O2 - Ein Mothership 1e Oneshot - Space Horror [voll]

>Sternensystem: [CONAT]; HAT-P 0752
>Systemzeit: 31:17:39, 757 j.t.
>Orbit: [CONAT b]; Wüstenplanet "Taoonis"
---------->Funktion: Schrottlager, Ausschlachter-Kolonie
---------->Eigentümer: Dervos Corporation
>Statusbericht: Vor zwei Zyklen zeigte der Scanner zum ersten Mal die Signatur im All. Definitiv Mensch gemacht. Ein Raumschiff. Kein aktiver Transponder. Kein Lebenszeichen. Ein Raumschiff, dass jetzt und für die nächsten 18 Stunden im Orbit eures Planeten hängt. Ein Glücksfall! Der Jackpot wäre ein funktionales Schiff für den, der es findet. Im schlechtesten Fall gibt's ausnahmsweise mal "neue" Tech zum ausschlachten. Credits sind so oder so sicher.
Euer altes Landungsschiff hat euch auf Kurs mit dem einsamen Schiff gebracht. Ein stark modifizierter Frachter,Typ Valecore T9LC J1C-II. Die Verbindung der beiden Luftschleusen ist hergestellt. Eine schnelle Bordanalyse des Frachters ergibt, dass alle Systeme offline sind. ALLE. Auch die Lebenserhaltung. Und trotzdem ist Sauerstoff an Bord. Viel Sauerstoff. Fast 97,3 % der Raumluft...

Hallo Rim-Space-Kolonisten und solche, die es werden wollen,
ich hab Bock auf ein bisschen Grusel in den endlosen Leeren der Schwerelosigkeit und lade euch herzlich ein, mir Gesellschaft zu leisten.
Wir spielen Mothership 1e, ein recht simples d100 System, bei dem der Horror im Vordergrund steht. Wer Interesse am System hat kann sich das Spielehandbuch beim Publisher für Umme runterladen. ;)
Ich habe das System zwar noch nie geleitet, habe aber vollstes Vertrauen, dass wir eine Menge Spaß haben werden. ;)

Spieler: (2-4)
1. Hati
2. Hati's ganz vehementes +1
3. Ofenkäse (Discord)
4. kiselstein

Charaktererstellung geht schnell aber ich bringe trotzdem was fertiges zur Auswahl mit.

Würfel stehen bei Bedarf zur Verfügung.

Vorkenntnisse im Rollenspiel sind nicht nötig.

Warnhinweise:
- Das System ist brutal. Kleveres spielen wird also belohnt. Offener Kampf endet schnell tötlich und sollte wirklich nur die letzte Wahl sein. Wenn dennoch "zu früh" ein Unglück passiert gibt's aber noch Ersatz-Charaktere. Ihr seid dennoch gewarnt. :P
- Themen die Aufstoßen könnten sind:
Claustrophobie, Body-Horror, Suizid und ggf. Insekten (ich habe größten Respekt vor jedem, der seine Grenzen kennt und für den das hier eventuell nichts ist!)
- Denglisch

Ich freue mich riesig auf euch!
Crow Out. *statisches Rauschen*
Zuletzt geändert von VVhite-Crow am 25 Nov 2024, 10:24, insgesamt 9-mal geändert.
Runemaster
NSC

Re: Ein Mothership 1e Oneshot (Space Horror)

Beitrag von Runemaster »

Könnte ich mich dazu anmelden wenn sich niemand für meine Gruppe meldet? Es interessiert mich sehr wie anders das System im Vergleich zu Alien ist.
VVhite-Crow
NSC

Runemaster hat geschrieben: 14 Nov 2024, 11:58 Könnte ich mich dazu anmelden wenn sich niemand für meine Gruppe meldet? Es interessiert mich sehr wie anders das System im Vergleich zu Alien ist.
Hehe, klar!
Dein Fading Suns hat mich auch schon angelacht. Wenn sich hier sonst keiner findet, komme ich sonst auch gerne zu dir! Deal?! :P Aber ich bin zuversichtlich, dass sich an beiden Fronten noch was tut. ;)
blalasaadri
Hauptcharakter

Beitrag von blalasaadri »

Och menno, endlich leitet mal jemand außer mir Mothership und ich hab keine Zeit. 😭

Ich wünsche euch viel Spaß!
VVhite-Crow
NSC

blalasaadri hat geschrieben: 14 Nov 2024, 12:19 Och menno, endlich leitet mal jemand außer mir Mothership und ich hab keine Zeit. 😭

Danke!
Auf kurz oder lang bekommt man bestimmt mal was zusammen hin. ;)
Hast du vielleicht Tipps, wie man am besten mit dem Englischen Regelwerk umgeht? Gehen "Sanity-" und "Fear-Saves" beim B.U.R.N. klar?
blalasaadri
Hauptcharakter

Beitrag von blalasaadri »

VVhite-Crow hat geschrieben: 14 Nov 2024, 12:38 Auf kurz oder lang bekommt man bestimmt mal was zusammen hin. ;)
Bild
VVhite-Crow hat geschrieben: 14 Nov 2024, 12:38 Hast du vielleicht Tipps, wie man am besten mit dem Englischen Regelwerk umgeht? Gehen "Sanity-" und "Fear-Saves" beim B.U.R.N. klar?
Das geht auf jeden Fall klar. Es ist vermutlich ganz sinnvoll zu wissen, wie man die einzelnen (für das Abenteuer relevante) Begriffe übersetzen könnte, aber die meisten Mitspielenden können zumindest gut genug Englisch (oder schnell online übersetzen), um sinnvoll spielen zu können. Ein Abenteuer komplett in Englisch zu leiten wäre da was anderes, das können nicht alle.

Ich überlege aktuell tatsächlich ein anderes Mothership-Abenteuer in anderem Kontext zu leiten, wo es dann Log-Einträge und Systemmeldungen und so als Audiodateien gibt. Das wird dann schon etwas schwieriger. Aber solange es nur der Kram auf dem Charakterbogen ist, sollte das in mindestens 90% der Fälle ohne weitere Aufwände gehen.
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

VVhite-Crow hat geschrieben: 14 Nov 2024, 12:38
blalasaadri hat geschrieben: 14 Nov 2024, 12:19 Och menno, endlich leitet mal jemand außer mir Mothership und ich hab keine Zeit. 😭

Danke!
Auf kurz oder lang bekommt man bestimmt mal was zusammen hin. ;)
Hast du vielleicht Tipps, wie man am besten mit dem Englischen Regelwerk umgeht? Gehen "Sanity-" und "Fear-Saves" beim B.U.R.N. klar?
Wir hatten bei RuneQuest auch einige Englische Begriffe, die sind dann mit der Zeit auch ausgewechselt worden, gegen andere Englische Begriffe, so wurde aus Augmenting irgendwie Boosting. Es wird eh Denglish werden.

Gerade Eigennamen und Städte gehen fast nicht auf Deutsch.
Runemaster
NSC

Beitrag von Runemaster »

VVhite-Crow hat geschrieben: 14 Nov 2024, 12:08
Runemaster hat geschrieben: 14 Nov 2024, 11:58 Könnte ich mich dazu anmelden wenn sich niemand für meine Gruppe meldet? Es interessiert mich sehr wie anders das System im Vergleich zu Alien ist.
Hehe, klar!
Dein Fading Suns hat mich auch schon angelacht. Wenn sich hier sonst keiner findet, komme ich sonst auch gerne zu dir! Deal?! :P Aber ich bin zuversichtlich, dass sich an beiden Fronten noch was tut. ;)
Machen wir so. Und wenn alle Stricke reißen treffen wir uns in der Mitte bei 2300AD. :D
Nyarlathotep
NSC

Beitrag von Nyarlathotep »

Würde ich freuen, wenn du irgendwann noch einmal eine Runde "Event Horizon"-Rollenspiel anbieten würdest...
;)
Hati
NSC

Beitrag von Hati »

Sauerstoff. Ich mag Sauerstoff! Da komme ich gerne mit!
Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: Magus | Hexxen 1733 | Monsterhearts | The Walking Dead | Dogs in the Vineyard
Spielwunsch: Freude Schöner Götterfunken | Spherechild | Wicked Ones
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 8. Dezember 2024 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“