Es ist keinerlei Vorwissen notwendig, Anfänger*innen und erfahrene Spieler*innen sind gleichermaßen willkommen.Damn the Man, Save the Music! ist ein Rollenspiel, in dem es darum geht, einen letzten Versuch zu unternehmen, etwas zu retten, das man liebt. Du spielst eine Gruppe von Punks, Ausgestoßenen und Weirdos, die darum kämpfen, deinen 90er-Jahre-Indie-Plattenladen vor dem Untergang durch den „Man“ zu retten.
Alle Charaktere sind Angestellte von Revolution Records, wobei es dir überlassen bleibt, wie viel Arbeit sie dort tatsächlich verrichten. Der Laden wurde 1975 eröffnet und kämpft seitdem um seinen Fortbestand. Das goldene Zeitalter des Vinyls ist vorbei, Indie-Plattenläden werden von CD-Ladenketten überrollt, und das Viertel um Revolution Records herum wird schnell gentrifiziert. Bodegas werden durch trendige Coffeeshops ersetzt. Schnapsläden werden in „Wein und Likör“ umbenannt. Und jedes Mal, wenn ihr eine Show veranstaltet, reicht jemand einen Bericht beim Nachbarschafts-Verein ein.
Heutzutage verlässt sich Revolution Records auf die guten alten jährlichen Promi-Signierstunden, um die Rechnungen zu bezahlen. Jetzt heißt es, den eigenen Stolz zu schlucken: Denn wenn die Miete fällig wird, was bleibt euch anderes übrig?
Charaktere werden gemeinsam erstellt, ihr braucht nur einen Zettel und Stift für Notizen und 2 sechsseitige Würfel (kann ich auch zur Not ausleihen).
Insgesamt können 4 Personen mitspielen. Einer der vier Plätze wird für Kurzentschlossene freigehalten und kann vor Ort belegt werden.
Angemeldete Spieler*innen:
- Eriksen
- Dennis
- BoilingWater
- frei (vor Ort) -