[Abgesagt aufgrund zu vieler Ü18 Runden] Tribe 8: Der Feind meines Feindes

Eine Veranstaltung der Papierdrachen
Antworten
Coperniu
Hauptcharakter

[Abgesagt aufgrund zu vieler Ü18 Runden] Tribe 8: Der Feind meines Feindes

Beitrag von Coperniu »

Wir sind die Entwurzelten, die Kinder von Hom, die Gefallenen, wir sind der Achte Stamm und wir sind allein. Wir sind jene, die fortgehen, den Sieben Schwestern den Rücken kehren, unseren Müttern und Vätern, und in die Wildnis um uns herumwandern, um unser Schicksal, unsere Bestimmung zu finden. Manche von uns sind Rebellen oder Gesetzlose, andere Abweichler und Wahnsinnige, Opfer und Terroristen, aber wir sind eins, wir sind die Kinder des Falls. Hört auf mich, meine Brüder und Schwestern, wir dürfen nicht länger untätig und still sein, unsere Zeit ist gekommen. Die Asche weicht und hinterlässt eine neue Welt, eine Welt, die zu entdecken und zurückzugewinnen unsere Bestimmung ist. Die Vergangenheit, die Lager, die Z’bri sind eben das – die Vergangenheit. Die Zukunft ist dunkel und unbekannt, die Zukunft gehört uns.

Altara Ven, „Das Manifest der Gefallenen“

Bild

Tribe 8 spielt in einer Endzeitwelt, die eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction beinhaltet. So gibt es zwar fortschrittliche Technologien, welche allerdings kaum noch bekannt sind und wenn sie angewendet werden, höchst unzuverlässig und durchaus auch gefährlich sein können (Waffen explodieren, Automobile gehen sehr schnell kaputt etc.). Im Allgemeinen sind die Charaktere und NSCs fern dieser Techniken und verfügen eher über archaische Gegenstände. Darüber hinaus verfügt aber jeder über eine gewisse Art Magie, die als „Synthesis“ bezeichnet wird und von gottesähnlichen Wesen namens Fatimas verliehen wird. Die Menschheit hat lange Jahre in der Unterdrückung der mysteriösen Rasse der Z'Bri gelebt, über die man kaum etwas weiß, teils werden diese als Außerirdische und teilweise als eine Art negatives Spiegelbild der Menschheit bezeichnet. Die Menschen befreiten sich größtenteils von den Z'Bri und leben nun in sieben Stämmen organisiert, welche alle einer Fatima folgen und über verschiedene Synthesiskräfte verfügen.
Die Spielercharaktere sind zumeist Ausgestoßene aus den Stämmen, die dadurch einen mysteriösen achten Stamm bilden, über den der Rest der Bevölkerung nur wenig weiß und noch weniger wissen will.

Achtung: In dem Abenteuer werden Themen wie Folter und Bodyhorror vorkommen

Wann? Sonntag, 13. Juli 2025 ab 14 Uhr
Dauer? Etwa 4 Stunden
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reuterstraße 100, 53129 Bonn
Altersgruppe(n): ab 18 Jahren
Verwendete Sicherheitsmechanismen: X-Karte, Lines & Veils
Wer? Bis zu 5 Personen

• Zur Vergabe beim B.U.R.N. reserviert.
Zuletzt geändert von Coperniu am 13 Jun 2025, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Runemaster
NSC

Re: Tribe 8: Der Feind meines Feindes

Beitrag von Runemaster »

So ein cooles System, ich kann ja leider nicht mitspielen und leiten gleichzeitig. Dreampod9 ist einer der besten Verlage für RPGs aus Canada und Tribe8 ist zwar mit dem gleichen System wie ihre Mecha Spiele aber vom Setting ganz anders.

Es gibt kein besseres RPG das in Montreal spielt!
Coperniu
Hauptcharakter

Re: Tribe 8: Der Feind meines Feindes

Beitrag von Coperniu »

Da mittlerweile nun mit 4 Spielrunden ausschließlich nur Ü18 Runden am Start sind, ziehe ich hiermit mein aktuelles Rundenangebot wieder zurück um stattdessen ein Rundenangebot anzubieten an dem auch unsere eigentliche Zielgruppe, die Jugendlichen, dran teilnehmen kann.

Vielleicht kann ich Tribe 8 nochmals anbieten, wenn nicht nur ausschließlich Ü18 Runden angeboten werden.

Neues Rundenangebot folgt.

Gruß

Stefan
Antworten

Zurück zu „B.U.R.N. am 13. Juli 2025 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“